- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Arona
- Entscheidungshilfe Winterreifen Arona FR (XL, Speedindex)
Entscheidungshilfe Winterreifen Arona FR (XL, Speedindex)
Hallo zusammen,
wie wir alle wissen geht es langsam wieder auf die Winterreifensaison zu, und aus diesem Grund bin ich derzeit auf der Suche nach passenden Winterkompletträdern für den Arona FR 1.5, den meine Mutter seit Juni dieses Jahres fährt.
Als Sommerräder hat der Wagen die serien 18 zöller drauf, mit denen er recht straff unterwegs ist. Die Winterfelgen sollen 17 zöller werden, Modell Dezent TZ in 6,5J x 17 ET48.
Als Bereifung erscheint mir der Vredestein Wintrac Pro in 205/55 R17 95V XL sehr attaktiv, da durchweg gute Testberichte, Felgenschutz und fairer Preis. Allerdings macht mir der hohe Load- und Speedindex etwas Sorgen, da der Wagen nicht noch härter werden soll.
Alternativ habe ich mir noch den Continental TS850P mit 91H herausgesucht, dieser ist allerdings teurer, älter und hat keinen Felgenschutz.
Habt ihr eventuell noch andere Reifenempfehlungen für den Wagen, und wie sehr wirkt sich ein zu hoher Load/Speedindex auf den Fahrkomfort aus? Habe damit leider keine Erfahrungen und werde aus älteren Beiträgen nicht wirklich schlau.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!