- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- Entscheidungshilfe zum S Line FW
Entscheidungshilfe zum S Line FW
Hallo,
durch den "Falten im Leder" Thread habe ich mich nun für das Alcantara Leder entschieden. So spar ich dann noch mal 500 Euro. Die ich allerdings dann vielleicht in andere Komponenten stecken will.
Habe eigentlich schon fast die komplette Ausstattug.
Nun die frage was sollte noch drin sein:
Sline Leder schwarz? Statt Alcantara?
- SLine Fahrwerk statt Ambition FW
- Alarmanlage (sinnvoll beim großen Navi und FSE?)
- CD Wechsler (brauche ich doch eigentlich nicht bei SD Karten)
- Dachhimmel schwarz (Hat mir jemand Fotos davon? Wird das nicht zu dunkel wenn alles andere schon schwarz ist?
- Außenspiegel, beheizbar, elektrisch anklappbar
Ab wann steht eigentlich SLine aussen aufm Fahrzeug? Sobald man ein SLine Teil eingebaut hat?
Gruß
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hi,
auch wenn die Meinungen auseinander gehen. Ich würde das S-Line FW jederzeit wieder nehmen. Bin sehr zufrieden damit, zwar hart aber gut.
Alarmanlage ist schon besser. Ich habe mich auch dafür entschieden. Der "S-Line" Schriftzug ist erst auf dem Auto, wenn du einer der Pakete nimmst. Beim FW ist es glücklicherweise nicht drauf.
Gruß
Oli
S-Line Fahrwerk
Also ich finde das S-Line Fahrwerk klasse. Es ist wirklich sehr straff aber trotzdem ausgewogen. Hoppeln konnte ich nicht feststellen ( bisher 2000km auf unterschiedlichen Autobahnen ) und es sieht um Welten besser ( tiefer ) aus wie beim Ambition-FW.
S-Line versus Ambition FW
Hi,
sieht das FW wirklich um "WELTEN BESSER" aus ? Kann ich mir irgendwie so garnicht vorstellen das 5mm soviel aus machen ? (Hier sind die ALTEN HASEN gefragt. kleiner Scherz kurz vor Ostern, bitte nicht böse sein).
Einen angenehmen letzten Arbeitstag vor Osterm wünscht Euch
g-j
Re: S-Line versus Ambition FW
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Hi,
sieht das FW wirklich um "WELTEN BESSER" aus ? Kann ich mir irgendwie so garnicht vorstellen das 5mm soviel aus machen ? (Hier sind die ALTEN HASEN gefragt. kleiner Scherz kurz vor Ostern, bitte nicht böse sein).
Einen angenehmen letzten Arbeitstag vor Osterm wünscht Euch
g-j
Also ich finde es optisch einiges schöner. Die Tieferlegung beim S-Line (wenn auch nicht so viel) fällt schon deutlich auf.... mir zumindest und paar anderen auch.
Gruß
Oli
S-Line Fahrwerk
Also ich finde auch 5mm hin oder her, es sieht einfach besser aus. Ein Kollege von mir hat einen S-Line plus( lavagrau) mit Ambition-FW, und ich einen S-Line plus( misanorot ) mit S-line FW ( beides 2.0Tdi ) und wenn die nebeneinander stehen sieht es nach deutlich mehr wie 5mm aus. Der andere sieht aus wie auf Stelzen ( besonders an der Vorderachse ). Erschwerend kommt noch hinzu, daß seiner eine deutliche Hoppelneigung hat !!!
Gruß und schöne Ostern !!!
Re: S-Line Fahrwerk
Zitat:
Original geschrieben von j.slr
Also ich finde auch 5mm hin oder her, es sieht einfach besser aus. Ein Kollege von mir hat einen S-Line plus( lavagrau) mit Ambition-FW, und ich einen S-Line plus( misanorot ) mit S-line FW ( beides 2.0Tdi ) und wenn die nebeneinander stehen sieht es nach deutlich mehr wie 5mm aus. Der andere sieht aus wie auf Stelzen ( besonders an der Vorderachse ). Erschwerend kommt noch hinzu, daß seiner eine deutliche Hoppelneigung hat !!!
Gruß und schöne Ostern !!!
Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. 100 %.
Gruß
Oli
s-line Fahrwerk
@ j.slr & Oli
na dann bin ja mal beruhigt. Ich wollte eigentlich auch nur noch mal bestätigt bekommen das ich das richtige Fahrwerk bestellt habe (zu mindest was die Optik betrifft). Der Rest wird sich noch weißen.
Viele bunte Eier
g-J
Hi,
S-Line ist gut aber für eine echte Tieferlegung nicht tief genug. Wer 25-30 mm erwartet ist beim S-Line fehl am Platz. Da hilft nur die Nachrüstung eines externen.
Habe S-Line genommen um mir eine weitere Tieferlegung z.B von H&R oder Eibach zu ersparen. Das allerdings ist gründlich daneben gegangen.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von biglo
Hi,
S-Line ist gut aber für eine echte Tieferlegung nicht tief genug. Wer 25-30 mm erwartet ist beim S-Line fehl am Platz. Da hilft nur die Nachrüstung eines externen.
Habe S-Line genommen um mir eine weitere Tieferlegung z.B von H&R oder Eibach zu ersparen. Das allerdings ist gründlich daneben gegangen.
Grüsse
Für was den noch tiefer ? Es muss ja noch Alltagstauglich sein.
yes sehe ich auch so, etwas tiefer und alltagstauglich = Genau die richtige Mischung (zumindest für mich). Schau aber auch gerne Fahrzeugen nach die richtig schön tief sind.
Hi
Also ich würde das S-Line-FW wiedernehmen. Ist hart, aber ehrlich.
Und aussehen tuts auch ganz gut (siehe auch meine Bilder). Ich finde schon dass man den Unterschied sieht und es hat genau den richtigen Mix zwischen alltagstauglichem FW und getunter Tieferlegung.
Hi,
ihr habt ja recht.
10mm würde ich mir schon noch wünschen. Das ist nicht zu tief um vernünftig fahrbar zu bleiben.
Ansonsten ist das Fahrwerk gut. Wie schon beschrieben...
Ist aber für die Umrüstung auf 18" nicht tief genug.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von biglo
Ist aber für die Umrüstung auf 18" nicht tief genug.
Grüsse
Hi, jetzt schlag mich mal nicht gleich. Diese Problematik habe ich bei meinem Freundlichen(Kutger & Scheller Haus) angesprochen. Der sagte mir : Das ist doch kein Problem, wir können die Feder ausbauen und pressen lassen ! Geht sowas überhaupt (hab davon schonmal gehört, glaube ich zumindest) und was sagt der TÜV dazu. Ich für mich stelle diese Ausage mal als Blödsinn hin. Eure Meinung ?
Hi,
gute Frage...ich frag da morgen auch mal nach. Interessante Alternative für ca 10 mm.
Melde mich