ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Entscheidungshilfen Teilleder vs. Vollleder

Entscheidungshilfen Teilleder vs. Vollleder

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. Januar 2014 um 11:47

Moin Freunde.

Wie beschrieben steh ich vor der Wahl,vielleicht könnt ihr mein gewissen besänftigen :)

Also habe eine Volllederausstattung im Auto drin.ohne sportsitze,also die Stühle :p und leider keine umklappende Sitzbank.was mich schon oft gestört hat wenn ich was transportiert hatte.

Habe ein gutes Angebot bekommen und habe mir eine komplette Teilllederausstattung s-line geholt also mit sportsitze und umklappbarer Bank .

Habe diese denn eingebaut seit paar Wochen und vielleicht Kollegen haben mir so die Lust verdorben^^

Das schöne Leder ,bist du blöd.natürlich gabs auch einige positive Kommentare,die muss man auch erwähnen.bin dadurch bisschen hin und hergerissen jetzt ob es sich Lohnte und ich mich nicht verschlechtere.so halbwegs schlaflose Nächte :p nein Quatsch aber ein Feedback von euch wäre vielleicht hilfreich. ;)

Was ihr besser findet.

Zum Vergleich zwei Bilder wie es aussieht bzw aussah.

Image
Beste Antwort im Thema

Auf jedenfall die ersten. Das sind die vom Sportpaket.

 

Vollleder wuerde ich aufgrund der kaelte im Winter und hitze im Sommer nicht nehmen.

Die Teilleder Sitze sehen zudem noch besser aus.

 

Gibt fuer mich persoenlich kein grund warum man sich fuer die zweite Variante entscheiden sollte :)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 25. Januar 2014 um 11:48

Noch eins wie es aussah.hatte jetzt kein Bild deswegen musste der Screenshot herhalten :)

Image

Auf jedenfall die ersten. Das sind die vom Sportpaket.

 

Vollleder wuerde ich aufgrund der kaelte im Winter und hitze im Sommer nicht nehmen.

Die Teilleder Sitze sehen zudem noch besser aus.

 

Gibt fuer mich persoenlich kein grund warum man sich fuer die zweite Variante entscheiden sollte :)

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 13:16

Die zweite Variante war ja original drin bei mir und die sline sitze hatte ich mir gekauft.

Einige meinen ja sieht Edler aus...will ich auch nicht benennen weil ich den Vergleich ja gut hab.stimmt im Sommer mit kurzen Sachen und Langstrecke war es ne klebrige Angelegenheit.

In meinen augen hast du alles richtig gemacht.

Hast die leder Austattung gut verkaufen koennen ?

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 13:35

Nein die hab ich noch zu liegen,weil ich mir unsicher war und es auch erst zwei Wochen her ist.

ich wuerde es so lassen....

Ich würde jederzeit wieder Vollleder nehmen. Habe auch gerade Umgebaut von teil elektrischen Vollledernormalsitzen auf voll elektrische Vollledersportsitze. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Vollleder ist auf den Sitzflächen im Winter kalt und im Sommer heiß aber dafür gibt es Sitzheizung und Klima. Stoff staubt und nimmt Dreck auf den man bei Vollleder wieder abwischen kann. Du musst auf deine Stoffsitze nur mal was verschütten schon hat man den Salat. Aber es hat halt alles seine Vor und Nachteile und es hat auch jeder andere Vorlieben. Eigentlich ist dieser Beitrag Müll weil man selbst wissen muss was man will/mag und nicht was andere denken.

am 25. Januar 2014 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Ich würde jederzeit wieder Vollleder nehmen. Habe auch gerade Umgebaut von teil elektrischen Vollledernormalsitzen auf voll elektrische Vollledersportsitze. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Vollleder ist auf den Sitzflächen im Winter kalt und im Sommer heiß aber dafür gibt es Sitzheizung und Klima. Stoff staubt und nimmt Dreck auf den man bei Vollleder wieder abwischen kann. Du musst auf deine Stoffsitze nur mal was verschütten schon hat man den Salat. Aber es hat halt alles seine Vor und Nachteile und es hat auch jeder andere Vorlieben. Eigentlich ist dieser Beitrag Müll weil man selbst wissen muss was man will/mag und nicht was andere denken.

Hallo ;)

Bei TEILLEDER hat man auch Sitzheizung :-) und gefällt mir optisch besser!! aber mir gefällt vor allem deswegen besser, da es nicht so heiß/kalt im Sommer/Winter ist.

Der einzige Vorteil wie topshooter schon schrieb ist dass wenn man was verschüttet dass mein einmal drüberwischt ;)

Aber wenn man ein bisschen aufpasst passiert doch nix :D

Also Teilleder :)

Mfg

In diesem Fall sind die Teilledersitze besser, weil sie Sportsitze sind. Die Standardsitze sind nicht so gut. Wären allerdings die vorherigen Sitze auch Sportsitze gewesen, hätte ich nicht gewechselt.

Die Vollledersportsitze sind für mich erste Wahl :)

@ der Allroad verändert sich aber auch fast täglich ;). Gibt es schon Bilder?

Hatte in früheren Autos auch Vollleder und hab mich für Teilleder S line Sitze entschieden,würde ich direkt wieder tun. Aber wichtig ist nur was dir und nicht anderen besser gefällt!!

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

@ der Allroad verändert sich aber auch fast täglich ;). Gibt es schon Bilder?

Nicht wirklich, aber ich kann ja mal welche machen. Ist recht unspektakulär weil alles schwarz aber ich hatte paar Bilder gemacht als wir den Teppich oben hatten um den Kabelbaum für die elektrischen Sitze zu verlegen. Das sieht dann recht interessant aus. ;)

Das würde mich auch mal interessieren wie es unter dem Teppich aussieht :)

Bin mit meinen Teilledersitzen auch super zufrieden. Kein Vergleich zu den Vollledersitzen!!

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

In diesem Fall sind die Teilledersitze besser, weil sie Sportsitze sind. Die Standardsitze sind nicht so gut. Wären allerdings die vorherigen Sitze auch Sportsitze gewesen, hätte ich nicht gewechselt.

Die Vollledersportsitze sind für mich erste Wahl :)

Genau so sehe ich das auch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Entscheidungshilfen Teilleder vs. Vollleder