Entscheidungsprobleme beim Kauf eines 190er
Hallo Gemeinde,
ich brauche mal eure Hilfe.
Ich will meinen altersschwachen 190er (378000km) gegen einen "neueren" ausstauschen.
Folgendes Angebot wurde mir unterbreitet:
Mercedes Benz 190 E 2.6
EZ 08/1987
136.000 km
Benzin
118 kW (160 PS)
Schaltgetriebe
Hubraum: 2597 cm³
Schadstoffklasse: Euro1
Umweltplakette: 4 (Grün)
Anzahl der Fahrzeughalter: 2
Herstellerfarbbezeichnung: blue-green-perleffekt metallic
Farbe: Blau metallic
Innenausstattung: Stoff
Farbe der Innenausstattung: Schwarz
Ausstattung:
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung
Das Fahrzeug ist seit 1990 in Familienbesitz und wurde 1998 aufwändig restauriert. Sämtliche Dichtungen und teilweise Scheiben wurden ersetzt. Die Lackierung in der weltweit ersten Flip-Flop Farbe von AMG kostete damals knapp 10.000DM. Das Wertgutachten von 1999 war 45.000.- DM. Das Fahrzeug wurde nie im Winter gefahren und ist deshalb in einem absoluten Topzustand. Es wurde seit dem Umbau keine 10tkm gefahren und ist seit 2006 abgemeldet in einer Garage untergestellt. Das Fahrwerk ist eine Einzelanfertigung mit 140mm Tieferlegung. Es wurden zahlreiche Karosserieveränderungen durchgeführt und ein kompletter AMG-Bodykit verbaut. Die vollpolierten Brock B1 Räder haben die Dimension 9*16 ET15 und ET5. Reifen sind 215/45-ZR16 Toyo Proxess T1S. Die vollaktive High-End-Soundanlage mit Komponenten von Alpine und Rockford-Fosgate.....
Preis VHB 7500
Was meint ihr dazu, ist es lohnenswert?
Beste Antwort im Thema
Das Auto ist absolut indiskutabel. Was suchst Du eigentlich? Einen zeitlosen Klassiker oder ein spätpupertäres Tuningobjekt? Falls letzteres, erscheint mir die E36-Rubrik passender. Dort ist auch das Angebot deutlich größer.
Daß damit kein H-Kennzeichen möglich ist, wurde bereits unterstrichen.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Hi,
die Eckdaten haben sich super gelesen, so das ich fast gesagt hätte - kaufen!
Dann habe ich das Bild gesehen...
Der Look ist sehr speziell, wenn auch gelungen.
Klingt auch alles nach guter Arbeit.
Mein Geschmack ist es eben nicht aber es muss ja auch Dir gefallen
Aber wenn er Dir zusagt und der Zustand tatsächlich wie beschrieben ist, dann nimm ihn doch.
Du hast dann zumindest ein einzigartiges Fahrzeug, nach dem sich jeder umdrehen wird.
Wir dann aber nur ein Sonntagswagen, oder?!
Die Eckdaten der Tieferlegung (140mm...wirklich wahr??) klingen nicht sehr alltagstauglich.
Gruß
Tobi
Achja:
Falls Du ihn kaufst, bitte gönne dem "bösen Blick" sein wohlverdiente letzte Ruhe...in der Mülltonne
Ich werde am Dienstag das Auto besichtigen und dann mal schaun.
Ja klar, sowas wird dann nur bei Schönwetter gefahren , denn mit 25 Jahren hat er das auch verdient und in fünf Jahren gehört er ja schon zu den Oldies!
Die 140mm haben mich auch etwas irretiert, da würde ich nicht mehr in die Fußgängerzone bei uns kommen, ist ja bei meinem jetzigen Sportline schon fast der Fall!
Wahrscheinlich, wenn die Daten zutreffen, werde ich ihn kaufen, er ist halt schon etwas besonderes, aber mit ein paar Schönheits Ops, wird das schon werden .
Hi,
den Innenraum finde ich jetzt schon sehr gegensätzlich.
Sehr lieblos mit diesem hässlichen Radio und dem komischen Lenkrad....schade.
Hätte etwas mehr erwartet bei dem ersten Eindruck von aussen.
15.000 Mark für das ... wenn du dazu bereit bist, warum nicht.
Ich würde das Geld sparen und lieber einen 2.3-16 holen ...
Finde den Wagen absolut nicht schön.
Hallo,
ist auch nicht zwingend mein Geschmack.
14 cm ist der niemals tiefergelegt. 4- 6 cm will ich glauben.
fleibaka
Ob sich in diesem Fall über den Geschmack streiten läßt ???
unkäuflich
Eure Aussagen bringen mich ins grübeln!
Wie sieht es eigentlich mit Oldtimer aus? Bekommt der überhaupt den Oldtimer Status?
Vlt. wäre er dafür ja Ok?
Zitat:
Original geschrieben von Marvin16x
Ich würde das Geld sparen und lieber einen 2.3-16 holen ...
Hast du evtl. einen im Petto?
Zitat:
Original geschrieben von Stamp
Eure Aussagen bringen mich ins grübeln!
Wie sieht es eigentlich mit Oldtimer aus? Bekommt der überhaupt den Oldtimer Status?
Vlt. wäre er dafür ja Ok?
Hallo,
NEIN- so nur mit einem blinden Prüfer und auch erst wenn er (zumindest bis jetzt) 30 Jahre alt ist.
Umbauten müssen Zeitgenössisch und min. 20 jahre alt sein. Originaler AMG usw ist ok.
Aber du kannst ja mal mit den Bildern zu einer Tüv oder Dekra stelle fahren und direkt fragen.
Die Spielregeln für H haben sich etwas geändert.
Gruß Stefan
Meine Meinung, (ich bin im Opi-Alter)?
Die Optik dieses Babys ist für einem jungen Fahrer durchaus O.K., das Lenkrad gefällt aber gar nicht, ebenso wie die roten Sättel, die hätte ich blau gemacht (wenn schon).
Gruß Marko
für mich sieht das alles aus wie ne Bastelkarre- sorry falls ich mich irre- aber alleine das riesige Display und die ganze rote Farbe an dem Wasserbehältern, dann noch Begrenzungsleuchten in den Stoßstangen... sehr übel!
Das Auto ist absolut indiskutabel. Was suchst Du eigentlich? Einen zeitlosen Klassiker oder ein spätpupertäres Tuningobjekt? Falls letzteres, erscheint mir die E36-Rubrik passender. Dort ist auch das Angebot deutlich größer.
Daß damit kein H-Kennzeichen möglich ist, wurde bereits unterstrichen.
Moin liebe Fans des W201,
das ist eines der schrecklichsten Objekte die gesehen habe! Wie kann man so etwas mit diesem Zeitlosen Klassiker veranstalten!
Habe schon meine Probleme mit Bassboxen und ähnlichen! Die Farbe ist auch keine Original MB Farbe, was bei so einer Bastelbude auch zweitrangig ist.
Mir wäre so etwas keinen 1.000.- Wert, geschweige denn ein Blick! Da kräuseln sich alle meine Nackenhaare!
Dann lieber einen schönen Originalen W201, von mir aus auch einen Japan Export! Nur bitte nicht sowas!!!
Hier ein Klassiker!
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Gruß
Jens