ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Entspannte Mopedtour dieses Wochenende (13.-14. Nov.) - München

Entspannte Mopedtour dieses Wochenende (13.-14. Nov.) - München

Themenstarteram 12. November 2010 um 10:22

Hallo,

 

Hab mir die Wettervorhersage angekuckt und das schaut für dieses Wochenende ziemlich super aus. Zumindest hier in München.

 

Wer also Lust hat auf eine entspannte Tour Richtung Bad Tölz, Lenggries, Walchensee, usw., der soll sich doch bitte melden.

 

Bin 29, hab den Lappen seit 2 Jahren und fahr gerne gemütlich mit meinem Einzylinder in den Alpen rum.

 

Grundsätzlich bin ich auf der Suche nach gleichgesinnten, die sowohl für's Touren als auch für's Bierchen beim Reiseplanen, Erzählen, neueste Mopedmodelle kommentieren, usw. dabei sein würden.

 

Hab seit 2 Jahren in München noch nicht so ne Gruppe finden können; kann mir da einer weiterhelfen, bzw. hat einer auch auf sowas Bock? Ich werd da wohl nicht der einzige in München sein der sowat sucht!

 

Gruß und allen eine gute Fahrt,

Benjamin

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 12. November 2010 um 11:28

Servus,

leider fahre ich dieses Jahr nicht mehr (schade bei dem tollen Wetter morgen) und nächstes Jahr wohl erst ab ca. April/Mai nachdem ich meine schriftlichen Prüfungen fürs Studium hinter mir habe.

Würde mich der Sache allerdings ab nächstem Jahr auch gerne anschließen. Falls sich was ergibt, werde ich den Thread im Hinterkopf behalten und nächstes Jahr darauf zurück kommen.

Fahre auch ungern alleine und die tollsten Strecken kenne ich bestimmt auch noch nicht :)

Bin 22 und wohne ebenfalls in München (Stadt)

Gruß

Flo

Kann dir zwar nicht direkt weiter helfen, da ich doch etwas weiter weg wohne, aber vielleicht kannst Du mit den folgenden Gedanken etwas anfangen:

1.:

Innerhalb der Motorrad-Szene, gibt es viele völlig unterschiedliche Charaktäre, die völlig andere Schwerpunkte setzen und total verschiedene Vorlieben pflegen.

Als Beispiel:

- Die "Racer-Fraktion"; die nur Den bei sich dulden, der dem Geschwindigkeitsrausch verfallen ist und weit jenseits der 200 Km/h, mithalten kann.

- Die "Show-Fahrer"; empfinden jeden Bock, der nicht auf einer Show, Pokale abstauben kann, als "hässliches Entlein" und Schandfleck für ihren Pulk. Außerdem; wird das Motorrad, zumindest bei weniger gutem Wetter, eh auf dem Trailer transportiert. Die "Touren", beschränken sich häufig auf das Abklappern diverser Treffs und Eisdielen.

- Die Abenteurer und Globetrotter; sind zumindest zuweilen und bei manchen Touren, mit Klassiker- OffRoad- und Winter-Fahrer, kompatibel. Aber, Touren mit ihnen, können schon etwas länger werden (ein paar Monate solltest Du einplanen). Auch eine vorherige Survival-Ausbildung der härteren Sorte ist angebracht.

- Clubs (MCs); haben zuweilen Interessen, die wenig mit Motorrädern zu tun haben und Du solltest dich auf eine straffe Organisation und Hierarchie, dann und wann; etwas härteren Umgangsformen und langsamen "Hoch-Dienen" (etwa wie beim Kommiss) etc. einstellen. Bei einem richtigen Club/MC, geht nur; ganz oder gar nicht (Du hast kein "Privatleben"). Außerdem sehen sich viele größeren Clubs, als praktisch Marken gebunden (Harley).

Das waren nur ein paar Beispiele, es gibt da noch sehr viel mehr.

2.:

Ich finde es auch nicht gerade förderlich für das Wohlbefinden, wenn sich das Zusammensein darauf beschränkt, ähnliche Motorrad-Typen zu fahren und sich auf Fahrstrecke und Geschwindigkeit zu einigen. Auch finde ich es nicht toll, wenn ein Typ neben mir her fährt, der zwar einen ähnlichen Bock bewegt, den ich aber am liebsten, vom Mopped klatschen würde und dem ich niemals den Rücken zudrehen darf, weil ich ansonsten ein Messer in Selbigen stecken haben könnte.

3. (und Fazit):

Mit der Zeit, kristallisiert es sich heraus, mit welchen Menschen Du dich super verstehst und ihr auf "einer Wellenlänge" seit. Häufig kommt sodann der Rest von alleine. Die Weltsichten sollten schon kompatibel sein. - Dann äußert Dies sich meist, auch in Fahrweise und Motorrad-Typ (Gleich und Gleich gesellt sich gern).

Im Großen und Ganzen, kann dein Posting, dennoch hilfreich sein, Motorradfahrer aus deinem Raum kennen zu lernen, die ähnliche Vorlieben haben.

Immerhin, hast Du deine Motorrad-Vorlieben ja schon grob umrissen.

In München gibt es die Münchenbiker. Das ist ein großer, buntgewürfelter Haufen Biker fast jeder Couleur. Die machen regelmäßig Stammtisch und viele Ausfahrten zusammen. Die Ringtour über den Mittleren Ring in München, die alljährlich zum Saisonstart als Mopped-Demo stattfindet, wird auch von den Münchenbiern organisiert.

Bei Interesse melde Dich mal bei mir per PM.

... schade, ich habe dieses WOE keine Zeit, sonst wäre ich gerne mit dabei. Ich bin letztes WOE noch ein bisschen durch Oberbayern und Tirol gerockt, war echt cool. Ich wünsche Dir viel Spass.

 

Greetz

 

Bobber Willy

Themenstarteram 12. November 2010 um 18:24

Danke an Alle für eure Beiträge. Morgen bin ich dann wohl alleine unterwegs.

Ich werde mich mal bei Schnapsmax melden um mehr zu den Münchenbiker zu erfahren.

Grüße,

Benjamin

am 13. November 2010 um 14:16

Hi, bei uns hier in NRW wird das wohl nix mehr. Der Wind hat zwar nachgelassen, aber dafür haben wir Dauerregen. Schade. Aber für alle die noch fahren, viel Spaß.

Gruß

Uli

Zitat:

Original geschrieben von Dojan

Hi, bei uns hier in NRW wird das wohl nix mehr. Der Wind hat zwar nachgelassen, aber dafür haben wir Dauerregen. Schade. Aber für alle die noch fahren, viel Spaß.

 

Gruß

Uli

Immer noch:mad:.? War am Mittwoch in Wuppertal und da hat es schon gegossen wie aus Eimern:(.

 

Wir haben übrigens Föhn und knapp 18°! Natürlich Plus:D.

 

Gruß Michi

Zitat:

Original geschrieben von lidskjalfr

 

- Die Abenteurer und Globetrotter; sind zumindest zuweilen und bei manchen Touren, mit Klassiker- OffRoad- und Winter-Fahrer, kompatibel. Aber, Touren mit ihnen, können schon etwas länger werden (ein paar Monate solltest Du einplanen). Auch eine vorherige

Sehr schön, da sollte auch im Sommer ein Daunenschlafsack dabei sein, weil man nie weiß wo man ankommt. :D

Ich habe es schon sehr lange aufgegeben jemanden zu finden mit dem ich fahren kann.

Entweder bin ich zu schnell oder zu langsam und immer gleich fahre ich selbst ja auch nicht. Das schöne am Moppedfahren, es ist individuell und ich brauche keine Hordenveranstaltung. Allerdings habe ich auch immer meine Sozia dabei und bin somit nie alleine.

Also, suche alternativ eine Sozia.

@Strom-Peter

 

Habe eigentlich auch immer diese, wie DU es nennst, Hordenveranstaltungen  gemieden bis ich das von Lewellyn organisierte Treffen letzten Herbst mitgemacht habe.

 

Dort gab es bei neun Teilnehmern kein Problem. Die Schnelleren und auch die Langsameren wie ich hatten viel Spaß bei den wirklich hervorragend organisierten Fahrten. Es wurden im Schnitt 300km pro Tag in ca.9h gefahren und das nur auf wirklich sehr kurvigen Landstraßen. Desweiteren wurden sich etliche Dinge entlang der Strecke angeschaut.

 

Es liegt einfach daran wie etwas aufgezogen wird damit wirklich jeder auf seine Kosten kommt. 

 

Ich werde jede weitere Tour so weit möglich mit machen die Lewellyn organisiert und kann die Teilnahme jedem hier nur empfehlen. Es macht einfach nur Spaß.

 

Gruß Michi

Boah, der verteilt wieder Blumen hier. :D

Hömma Michi, wennema durchen Ruhrpott fährst, sach Bescheid. Mein Büro ist direkt an der A43, Abfahrt Herne Eickel. Sattelzugstellplatz gegenüber. :)

Es geht hier nicht um Blumen verteilen sondern um einfach mal darauf hinzuweisen das es bei entsprechender Organisation auch Spaß macht mit einer Gruppe zufahren. Hätte ja auch bescheiden sein können. Dann wäre ich aber bereits am Samstag gefahren. War ja für mich auch das Erste mal.

 

Hab mich in der Woche mal bis NRW vorgewagt. War in Wuppertal und dann in Attendorn laden. Schön zum Motorradfahren das Sauerland.

Komme aber gerne auf den Kaffee zurück falls ich mal in Deiner Gegend bin.

 

Gruß Michi 

Jupp. Sauerland wird auch mal ein Treffenort. Aber vorher will ich erstmal da fahren, wo ich noch nicht war. Und im Sauerland war ich schon so ziemlich überall. ;)

Themenstarteram 13. November 2010 um 17:31

Da habt Ihr was verpasst! Bin Schließendlich bis Füssen gefahren, war in Österreich tanken und zurück nach München. Alles über das kurvigste was ich finden konnte.

Für die die es interessiert ging es ungefähr wie folgt:

München - Gauting - Starnberg - Weilheim - Schongau - Bernbeuren - Füssen - Schwangau - Steingaden - Böbing - Seeshaupt - Starnberg - Gauting - München

Zum Thema Sozia: fahre auch sehr gerne mit meiner Freundin (wir sind im September bis in die Toscana gefahren - alles über Landstraßen), schon mal muss ich aber auch alleine auf dat Ding sitzen... macht einfach Spaß.

Gruß,

Benjamin

 

Zitat:

Original geschrieben von Ben166

München - Gauting - Starnberg - Weilheim - Schongau - Bernbeuren - Füssen - Schwangau - Steingaden - Böbing - Seeshaupt - Starnberg - Gauting - München

sauber, freut mich für Dich, schade,. daß ich keine Zeit hatte/habe, denn das Wetter ist ja wohl ein Traum !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Entspannte Mopedtour dieses Wochenende (13.-14. Nov.) - München