ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Entstörkondensatoren im 78er Chevy C10

Entstörkondensatoren im 78er Chevy C10

Chevrolet C / K III
Themenstarteram 5. Juni 2024 um 8:26

Hi,

ich habe mal zum Motor einstellen so einen Drehzahlmesser mit Digitalanzeige gekauft. Der hat am Verteiler aber nicht funktioniert, der flackerte nur.

Da auch die versteckte Antenne an dem Radio nur mit extremen Störgeräuschen empfängt (Bluetooth Musik ohne Störgeräusche) frage ich mich, ob mir ein Entstörkondensator fehlt.

Die Lima-Innereien habe ich getauscht, der HEI Verteiler ist neu. Die Antenne ist die von Retrosound.

Ich weiß noch, dass es früher ein großes Thema war, dass in Deutschland die Zündung entstört war, wie sieht das bei meinem US-Blech aus?

Bringt ein Kondensator an Lima und/oder Verteiler was, oder muss in die Leitung vom Drehzahlimpuls einer rein, oder…?

Grüße

Chris

Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 5. Juni 2024 um 9:49

Also besorge ich mir schon mal einen Widerstand und eine Gleichrichterdiode. Danke!

Habt ihr auch noch ne Idee, was ich mit dem Radioempfang machen kann? Immer Radio übers Telefon zu hören, geht doch etwas aufs Datenvolumen :rolleyes:

Liegt das evtl. an der Lima, oder sind die versteckten Antennen (meine klebt unterm Armaturenbrett) einfach Mist?

Grüße

Chris

Kommt auf die Antenne an. Aber je weniger um so einer Antenne herum verbaut ist, um so besser.

Ich hab bei meinem Nissan eine 15€ Antenne an die A-Säule geklebt gehabt, die hatte an dem Ort recht guten Empfang. Unterhalb vom Armaturenbrett, ähnlich wie bei dir, kam fast nur rauschen dabei raus.

Versuch einfach mal die Antenne an einer anderen Stelle zu platzieren. Vielleicht hilft das schon.

Themenstarteram 5. Juni 2024 um 12:42

Guter Hinweis, dann werde ich für die Antenne mal einen schöneren Platz suchen!

Grüße

Chris

Ich habe früher immer einen Entstörkondensator in die Plusleitung vor dem Radio gehängt.

Entstoerkondensator
Themenstarteram 6. Juni 2024 um 4:40

Zitat:

@schleuti schrieb am 6. Juni 2024 um 05:18:06 Uhr:

Ich habe früher immer einen Entstörkondensator in die Plusleitung vor dem Radio gehängt.

Hi, das kann ich auch noch probieren, die Dinger kosten ja nicht die Welt.

Danke und Grüße

Chris

Obwohl ich das Thema an sich wirklich interessant finde... würde ich, wenn ich mit solch einem Fahrzeug unterwegs bin, ganz sicher nicht diesen Schrott hören, der heutzutage im Radio gespielt wird. Da läuft "richtige" Musik aus der Konserve, die zum Fahrgefühl in einer Zeitkapsel paßt. Die "Wirklichkeit" holt einen eh schon schnell genug wieder ein.

Trotzdem danke für das Thema - technisch, wie gesagt, interessant.

Themenstarteram 6. Juni 2024 um 11:11

Zitat:

@ploecki schrieb am 6. Juni 2024 um 13:04:20 Uhr:

Obwohl ich das Thema an sich wirklich interessant finde... würde ich, wenn ich mit solch einem Fahrzeug unterwegs bin, ganz sicher nicht diesen Schrott hören, der heutzutage im Radio gespielt wird. Da läuft "richtige" Musik aus der Konserve, die zum Fahrgefühl in einer Zeitkapsel paßt. Die "Wirklichkeit" holt einen eh schon schnell genug wieder ein.

Trotzdem danke für das Thema - technisch, wie gesagt, interessant.

:D

Ich bin in der glücklichen Situation im Sendebereich von Radio Bob zu leben. Ansonsten hast du Recht, die aktuellen Pop-Sender spielen teilweise einen Dreck, dass ich gar nicht schnell genug umschalten kann.

Hier in AT im Grossraum Wien habe ich es gut: RockAntenne, 88.6, und zur Not Retro Radio aus Ungarn und Vlna aus der Slowakei. 60er bis 80er Sound.

Sorry für OT, aber ich freue mich, dass ich nicht der Einzige bein, dem die Einheitsbrühe im Radio nicht gefällt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Entstörkondensatoren im 78er Chevy C10