1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Enttäuscht über Wertverlust des Cabby in 3 Jahren!!!

Enttäuscht über Wertverlust des Cabby in 3 Jahren!!!

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 26. März 2008 um 22:38

Hallo Cabby Kollegen,

ich möchte diese Frühjahr mein Cabrio verkaufen und bin doch echt enttäuscht was derzeit nurnoch von den

Händlern und auch bei Mobile usw. fürs Vorfacelist Cabrio geboten wird.

Habe vor 3 Jahren Model Bj. 2003 2,4L mit 20.000km gekauft für 27.500,-€ mit Leder,Xenon usw.

was sehr günstig war in diesem Zeitraum. Alle anderen Modelle mit der Ausstattung waren um die 30.000,-€.

Derzeit zeigt Tacho 60.000km, TÜV, AU neu ohne Mängel und Händler will mir bei Kauf des neuen

A4 Limousine nur 17.000,-€ geben.

Bei Mobile sind die Preise derzeit für die Modelle in dem Alter bei 21.500,-€ VHB im Schnitt.

Also ich hätte nicht gedacht, dass ich in den 3 Jahren soviel Geld verliere an dem Wagen.

Denke das Problem ist echt, dass Audi das blöde Facelist zu schnell nachgezogen hat und das Cabby

dadurch nicht so Preisstabil ist wie der Vorgänger.

Nervt mich echt tierisch!!!! 6.000,-€ Verlust in 3 Jahren!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fatcartman

Hä? Was hast Du erwartet? Das sind nicht mal 200 Euro pro Monat, so billig kannste nichtmal einen Golf leasen .

Also ich würde mich freuen, wenn ich für knappe 200 Euro Cabby fahren durfte :p

Gruß Holger

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Wertverlust is vielleicht der falsche Begriff find ich...wohl eher ist einfach das recht grosse Angebot Schuld daran.

Geringes Angebot-Hohe Nachfrage=hoher Preis

Überangebot-wenig Nachfrage=niedriger Preis

Auf dem Gebrauchtmarkt warten einfach zuviele Cabbys auf neue Besitzer.

Mich grauts schon jetzt vor dem Tag wenn ich meins irgendwannman verkaufen sollte...von den 28k die ich letztes Jahr zahlte,seh ich dann bestimmt 1/3 weniger.

Zitat:

Ist wahrscheinlich nicht nur bei den Cabrios so. Wenn Du Dir die Preise für Werksdienstwagen des A4 B7 anschaust, dann müssten Dir auch die Tränen kommen. Autos, die einen NP von etwas über 30TEuro hatten, werden von Werksangehörigen, über Audi direkt oder von Händlern für 24-26TEuro angeboten. Da hast Du fast den gleichen Wertverlust - allerdings schon in einem Jahr.

am 27. März 2008 um 6:28

Ich befürchte sogar dass die Preise noch tiefer in den Keller fallen da jetzt sehr viele ihr A4 Cabby gegen das A5 Cabby eintauschen werden. Somit werden am Anfang des nächsten Jahres sehr viele A4 Cabbys zu haben sein ergo fällt der Preis noch einmal deutlich da der Gebrauchtwagenmarkt dann überflutet wird

Naja, des einen Leid des anderen Freud: Ich kaufe mir einen 11 Monaten alten Avant mit 30Tkm. NP 38.600. Jetzt fast 14TEUR weniger - das sind 35% in 1 Jahr! Ich finds ok...:rolleyes:

Hallo: Dein Wertverlust ist doch extrem wenig meine ich. Mein A4 Avant 140 KW von 2003 mit absoluter Vollausstattung und 53000Km, Neupreis war 48000€ bei Kauf eines A5 NP 63000€ Inzahlungname 14000€. Darum werde ich meinen noch einige Jahre fahren. Gruß Peter

Zitat:

Hä? Was hast Du erwartet? Das sind nicht mal 200 Euro pro Monat, so billig kannste nichtmal einen Golf leasen .

Gruß Holger

am 27. März 2008 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von splani

Zitat:

Gruß Holger

Genau so sieht es aus ....... ein Auto ist nunmal keine Wertanlage ..... im übrigen bestimmt auch die nachfrage den preis und ein 2.4 im cabby (bzw allgemein) ist wenig gefragt

der wertverlust wird im übrigen nicht größer sein wenn das A5 cabby da ist .... schaue dir teilweise mal die preise für das B4 Cabby an ......

Zitat:

finde ich auch sehr wenig. Ich habe mein 3.0 Carbrio Bj. 5/2002 mit 56.000 km und ziemlicher Vollaustattung im Aug 2005 für 28.900 € gekauft. Jetzt habe ich 108.000 km runter, Auto sieht tiptop aus und ich bekäme auch nur noch 17.000 € vom Händler. Bei mobile stehen ähnliche so um 19.000 € drin, Händler bieten immer weniger.... hmmpfff.

....das sind 5000 pro Jahr !! an Wertverlust

Gruß

Flowervall

Zitat:

Willkommen im Leben!

Ruf' doch mal den an, der es Dir nach zwei Jahren für 27.500 Euro verkauft hat. :)

Zitat:

Original geschrieben von pboedi

Mein A4 Avant 140 KW von 2003 mit absoluter Vollausstattung und 53000Km, Neupreis war 48000€

Wie geht das? Meiner hat keine Vollausstattung und lag bei 45980 EUR (Kein Leder, Navi etc...)!

am 27. März 2008 um 10:33

Faustregel 

nach 1.Jahr  -25%

nach 2.Jahr  -40%

nach 3.Jahr  -45%

...so war es zumndest bevor die mit den Alle-Zwei-Jahre-Facelifts anfingen. Das schlägt wirklich dem Fass den Boden ins Gesicht. Beim aktuellen A3 8P steht ja nun mitlerweile schon das zweite Facelift an, was ich persönlich für einen Skandal halte. 

Wir haben im Mai'07 unseren Avant für 26.900€, Neu gekauft (gut ausgestattet und mit kräftig Nachlass dank anstehendem Modelwechsel) und derzeit (10Monate) liegt der Listenpreis ca. 3000€ unter dem damaligen Kaufpreis.

Ein Auto ist nie ne gute Geldanlage. Sei froh dass du das Cabby nicht als Leasing genommen hast, denn da hättest du bestimmt doppelt soviel Geld verloren.

Gruss

am 27. März 2008 um 12:15

Ich finde den Preisverfall bei Audi eher noch gering, was auch div. Vergleiche immer wieder belegen.

Meine Audis haben immer p.A. so um die 3000 Euro auf meinen Kaufpreis verloren (etwa 25000 KM jährl. Fahrleistung).

Bei Ford oder Opel, die sicher auch gute Autos bauen, ist es viel krasser.

Wir hatten vor Jahren eine Vectra Limo (Listenpreis 45 TDM) für 35 TDM gekauft. Ein Neuwagen wohlgemerkt. Nach zwei Jahren sollte der gegen einen Kombi weggehen. Geboten wurden uns z.B. bei Skoda nur 17 TDM. Der Wagen hatte nicht mal 30000 KM gelaufen. Wir haben dann wieder einen Opel gekauft. Ähnliches ist im Bekanntenpreis

mit einem Mondeo passiert.

Grüße

Jürgen

Neukauf 2005 - Verkauf 2008

38 Monate = 8000 eur Verlust = 210 eur mtl.

wenn ich als WA en Golf lease, löhne ich min. genau so viel... 1.4 L dann aber bitte schön !!

Bin zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn ich emotionall an Unverkäuflichkeit gedacht hab, egal "is nur ein Auto" kriegste dann zu hören ;) .

Hab meinen Wagen auch genau aus diesem Grund jetzt und nicht erst nach der Saison verkauft, denn dann is der Markt noch voller und die Nasenbären liegen preislich auf gleicher Höhe.

Hab nen GTI nach 11 Monaten mit 4500 Latten UNTER WA-Preis abgeben müssen !! NP: 31 kilo; KP: 24500; VK: 19990 DAS hat mich vielleicht angek*** und mich seither vom JW-geschäft abgeschreckt. Daher gabs jetzt auch nur nen alten Passat zum Übergang anstatt nen Neuwagen.

sliner

Also der "Wertverlust" des Cabrios ist doch echt nicht der Rede wert.

Ich versteh den ganzen Stress des TE nicht so ganz. Aber gut.

Ich hab meinen gerade eben gekauft:

EZ: 21.3.07

Neupreis: 38.800

Kaufpreis: 25.900

--> Sowas nenn ich Wertverlust!!! :)

Deine Antwort