ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Enttäuscht vom 2,4 V6

Enttäuscht vom 2,4 V6

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 13:49

Hallo,

Mein Vater und Ich dieses wochenende auf den German Racewars in eisenach

und sind sleber mal mit unserem A4 B5 2,4 V6 an den start gegangen.

Als gegner hat wir einmal einen Audi A3 1,9 tdi und der hat uns voll abgezogen

der A3 hat ne bessere rekationszeit gehabt aber nur von 0,2 sek

denkt ihr der hat ein Chip drin oder war denkt ihr der war serie ?

Aber German Racewars geiles Event nur zum empfehlen.

Ciao

mfg Thomas und Steffen

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 5. Mai 2008 um 15:53

Ohh und noch dazu gesagt wir haben ein automatik/tiptronic

Der 2.4er ist ein angenehmer Cruiser. In Verbindung mit Automatik, Riesenrädern, schwerem V6, schwerer A4 gegen leichten A3 brauchst du dich nicht zu wundern. Zudem sind die meisten Rußstinker noch gechippt. Also keine Schande.

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 19:07

Ja auf der Autobahn oder Landstraße so üngefähr bei 80-90 km/h geht der echt super,

aber für beschleunigungs rennen ist die automatik auch zu lang übersetzt.

Wir fahrn ja fast die ganze 1/4 Mile im 1 Gang.

Und mit tunen ist auch nicht viel zumachen hier in der gegend ist ein audi tuner und mein Vater hat den heute angerufen und hat im des erzählt.

Er hat gesagt er hat gerade ein 2.4er im umbau da da werden Nockenwellen und noch paar sachen gemacht bringt 20Ps und kostet 4000 Euro und er hat gesagt wenn wir wollen könne wir mal kommen und denn probe fahrn wenn er feritg ist, aber mein vater hat gesagt 4000 euro für 20 PS is zu vlel dann hat mein Vater gefragt ob es man noch was machen kann hat er gesagt ja Biturbo umbau :D:D kostet 4000 Euro und bringt bisschenmehr wie 300 PS hat mein Dad gesagt des machen wir:D:D dann hat er noch gefragt Frontantrieb oder Quattro ja unserer ist ein Front hat er aber gesagt des geht noch des krieg ma noch hin

Und dann hat mein Vater noch gesagt das es ein Automatik ist und dann wars mit der freude auch wieder vorbei dann hat ergesagt vergiss es Nach den ersten Vollgas Start is des Getriebe im Arsch.:(:(:(

Naja mein Vater macht jetzt seine Feuerwehr ausbildung feritg bis nächstes Jahr und dann kommt ein S4 vor die Tür.

Und der nette audi tuner hat gesagt komm dann mal mit dem vorbei könnn ma ja eine V-max aufhebung machen oder ein Chip rein haun dann hat er 313 Ps :D:D

am 14. Mai 2008 um 18:11

Ich hab auch nen 2,4 V6 B5 und bin super zufrieden ehrlich gesagt.Aber ich weiß nicht so recht also mein Kumpel fährt auch nen B5 TDI 1,9 auch gechipt und der hat garkeine Schnitte gegen mich weder vom Anzug noch Entgeschwindigkeit und ich hab auch Automatik mit Tiptronik und er hat Schaltung.Aber der A3 wiegt etwas weniger als der A4.Ich weiß nicht würd ich gern mal selbst auspribieren mit meinem gegen einen A3 TDI.

Ansonsten noch viel Spaß mit eurem Schätzchen machts gut.

1.9 TDI ist nicht 1.9 TDI, mein Kollege hat einen mit 130 PS, das Dingen geht echt wie die Hölle, ungechippt, da muss ich mit meinem echt aufpassen.

am 14. Mai 2008 um 19:07

Ich kann mich nur anschließen: Der 2.4 in Verbindung mit Automatik ist wirklich nur zum Cruisen.

Da sehe ich auch gegen viele  vermeindlich untermotoriserte Handschalter keinen Stich.

Allein diese " Automatikgedenksekunde " wenn du ihn aus dem Stand weg tritts ist eine Ewigkeit.

Da sind die meisten Handschalter schon 20 Meter weg ;).

So sieht's aus: A3 1.9 TDI vs. A4 2.4 TT

Sind zwar laut Datenblatt nur einige Zehntel, aber selbst der Serien-TDI streut schon stark nach oben. Die Wahrscheinlichkeit, dass da noch ein Chip mit im Spiel war ist bei einem solchen Rennen sowieso nicht außer acht zu lassen (gerade wenn ein "älterer" TDI im Spiel ist).

Mach dir nix draus!! So ein V6-Sauger (und gerade der 2.4) ist keine Rennsemmel, erst recht nicht in Verbindung mit der TT. Genieß den ruhigen Lauf und schönen Sound. DAS finde ich tausend Mal besser als das bullige TDI-Drehmoment und die Nagelgeräusche.

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 19:50

Hallo,

Ja des Auto kann man richtig gelassen und auch mal schnell fahren,

aber für ein Viertlmeile Rennen keine gute idee.

Aber des mit dem Audi war gar nicht das schlimmste

wir haben auch noch gegen einen nissan verloren ich weiß nicht was für einer es war ich wills auch nicht

und der hatte ein 4 zylinder 16V motor des war nicht mehr schön

Aber des erste Rennen war das geilste gegen eine 400 PS 1er Polo wo 750 KG gewogen. :D:D

Aso machts gute freunde schon Ferien falls dir ein oder andere Urlaub hat

danke für die beträge .

Mfg Steffen

ich hätte mit dem 1.8er aber auch verloren, auch gegen dern 2.4er................

machs doch so wie ich ich hab aus meinen 1.8er auch nen 1.8erT quattro gemacht :)

 

auto war dreckig und dann habe ich mit finger hinter der 1.8 nen T gemacht und dadrunter nen QUATTRO ^^ :D :D :D

hmm aber ich merke keinen leistungsunterschied hmm wodran liegt das wohl *denk* :D

der 2,4 Motor ist einfach zu schwach für solche Events. Viel Drehmoment hat er nicht und schwer ist er noch dazu....ein richtiger 1.9TDI lässt den stehen wie nix. Hab mit meinem auch schon so einen 2,4 verheizt; ebenfalls 2,4er A4. Meiner ist zwar nicht ganz Serie aber der A3 wahrscheinlich auch nicht;).

Dafür hast sicher einen besseren Klang als der A3 gehabt*ggg*

Ich habe auch nen 2.4 und fahre den gerne mal nur mit tiptronic weil man durch des selber "schalten" einfach besser voran kommt... ansonsten find ich den wagen echt klasse... fährt sich schon elegant und wenn man dann mal durchdrückt geht was... Wer der wagen zu langsam ist der sollte sich ein sportwagen kaufen... Solche autos sind meiner meinung auch nicht für rennen ausgelegt...:rolleyes:

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 9:30

Ja wie schon gesagt die Automatik/tiptronic ist viel zu lang übersetzt

die Viertelmeile geht da schon fast im 1 Gang.

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 9:35

Und ja klar ist es ein super Auto und ich find ein hingucker ist er allemal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Enttäuscht vom 2,4 V6