ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Enttäuscht von Audi

Enttäuscht von Audi

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. Juni 2010 um 13:37

Hallo Leute...

erstmal möchte ich euch gleich wissen lassen,dass ich hier niemand von Euch angreifen möchte.

Doch ich möcht Euch eine Mitteilung machen:

Mein Mann hat seit 4 Jahren einen A6 4B Avant Bj.2002 in Silbermetallic. 2,4l mit ca.162T KM.Kundendienste werden regelmäßig gemacht.Da mein Mann sein BMW zuviele KM hatte und er ein neues Auto brauchte,hab ich ihm damals zu einem Audi A6 geraten.Mein Mann mag seinen A6 aber ich bin von dem A6 sowas von enttäuscht,den es vergeht kein Monat ohne das irgendwas ist.Ständig leuchtet irgendeine Warnleuchte auf,der Audi ist mehr in der Werkstatt als das er fährt.Öl braucht er bald mehr als Benzin.Am rechten Kotflügel haben sich Rostblasen gebildet,die sich rasant ausbreiten,das gleiche an allen vier Türen,Dach und Heckklappe.Der Gutachter von Audi meinte Lackieren kostet ca..2500 Euro.Ich hab mich dann mit dem Servicecenter von Audi in Verbindung gesetzt und uns wurden 70% Beteiligung von Audi angeboten aber auch erst nach dem ich mehrmals da angerufen habe..Also: Der Audi rostet von innen nach aussen durch und das ist ein klarer Konstruktionsfehler von Audi,- was ja nicht mal bestritten wird von Audi aber der Kunde soll dafür bezahlen? Das kann ja wohl nicht sein oder??? Dann ist man bei Audi in Ingolstatt dermaßen arrogant und überheblich und spricht "durch die Blume" von einem alten Auto...wo auch rosten darf???? Ja,- gehts noch?? Ich bin entsetzt und empört wie Audi mit Ihrer Kundschaft umgeht.Sowas nennt sich Premiummarke..lächerlich! Ich wollte euch mal fragen ob unser A6 ein sogenanntes "Montagsauto" ist oder ob andere Besitzer mi Ihrem A6 auch Probleme haben?

LG Hoxi

 

Beste Antwort im Thema
am 16. Juni 2010 um 13:55

Hallo Hoxi,

es ist sehr ungewöhnlich das sich eine Frau, für ihren Mann, hier zu Wort meldet. Aber es soll ja alles geben.

Ja, deine Äusserung trifft zu, nicht ganz, aber so ziemlich genau.

Das der Kotflügel rostet, würde ich eher auf einen mies reparierten Vorschaden deuten...Einfach so, rostende Kotflügel? Habe ich bei Audi noch nicht gesehen.

Das mit den türen ist richtig Auch meine, BJ. 2001 rosten. Alle. Das ist echt Lächerlich, da jeder Japaner weniger rostet. Zumindest wollten sie mir in AZ Würzburg, dieses Gratis machen. Hier in der CH wollen sie 20% Selbstbehalt, das es die Garantie ja NUUR auf DURCHROSTUNG gibt. Ich sagte...Leute...das ist eifach Mist und bin gegangen.

Unsere A6 sind zwar schon 10 Jahre alt, doch voller Technik, Technik und Elektronik die mit dem alter immer anfälliger wird, dafür aber mit manch einem heutigen Japaner oder Franzosen locker mithält. Neupreis bei MADE IN GERMANY ist lediglich durch die Entwicklung gegeben. Wir haben nun mal die Beste Technologie und das KNOW HOW.

Leider ist diese oftmals nicht zu ende gedacht.:

-Nockenwellenversteller

-Kats

-Elektronik

-Fahrwerk

-Gertiebe

-Nockenwellen

-Schlecht gekantetes /gepresstes Blech bei dem die Verzinkung reisst

Ich kann deinen Frust verstehen. Die Arroganz, manch eines "Dämlichen" Mechanikers, Serviceberaters ist unglaublich.

Abhilfe:

Schriftlich und Namentlich in Ingolstadt über das besagte Autohaus beschweren. Doch die meisten, ziehen den Schwanz ein, haben eine stink Wut...und der Audi - Servicetechniker dein schwer verdientes Geld. Warum jammern und stöhnen alle...handeln tut aber keiner. Vielleicht bewirkt ja deine beschwerde nichts, aber wenn es mal 5, 50, 500 sind...tja, da schaut die Welt anders aus.

Trauriger Fakt:

Entweder hinnehmen...oder...Verkaufen.

Sicherheit:

Ich bleibe bei Audi...doch die Metzger und Schreiner die in deren Werkstätten Arbeiten...werden mein Auto nur bei einer Abgeschleppten Panne sehen.

Audi...schöne Autos...tolle Technologie...leider oft zu dumme Mitarbeiter.

LG

TOM

KOPF HOCH!!!

 

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 16. Juni 2010 um 13:55

Hallo Hoxi,

es ist sehr ungewöhnlich das sich eine Frau, für ihren Mann, hier zu Wort meldet. Aber es soll ja alles geben.

Ja, deine Äusserung trifft zu, nicht ganz, aber so ziemlich genau.

Das der Kotflügel rostet, würde ich eher auf einen mies reparierten Vorschaden deuten...Einfach so, rostende Kotflügel? Habe ich bei Audi noch nicht gesehen.

Das mit den türen ist richtig Auch meine, BJ. 2001 rosten. Alle. Das ist echt Lächerlich, da jeder Japaner weniger rostet. Zumindest wollten sie mir in AZ Würzburg, dieses Gratis machen. Hier in der CH wollen sie 20% Selbstbehalt, das es die Garantie ja NUUR auf DURCHROSTUNG gibt. Ich sagte...Leute...das ist eifach Mist und bin gegangen.

Unsere A6 sind zwar schon 10 Jahre alt, doch voller Technik, Technik und Elektronik die mit dem alter immer anfälliger wird, dafür aber mit manch einem heutigen Japaner oder Franzosen locker mithält. Neupreis bei MADE IN GERMANY ist lediglich durch die Entwicklung gegeben. Wir haben nun mal die Beste Technologie und das KNOW HOW.

Leider ist diese oftmals nicht zu ende gedacht.:

-Nockenwellenversteller

-Kats

-Elektronik

-Fahrwerk

-Gertiebe

-Nockenwellen

-Schlecht gekantetes /gepresstes Blech bei dem die Verzinkung reisst

Ich kann deinen Frust verstehen. Die Arroganz, manch eines "Dämlichen" Mechanikers, Serviceberaters ist unglaublich.

Abhilfe:

Schriftlich und Namentlich in Ingolstadt über das besagte Autohaus beschweren. Doch die meisten, ziehen den Schwanz ein, haben eine stink Wut...und der Audi - Servicetechniker dein schwer verdientes Geld. Warum jammern und stöhnen alle...handeln tut aber keiner. Vielleicht bewirkt ja deine beschwerde nichts, aber wenn es mal 5, 50, 500 sind...tja, da schaut die Welt anders aus.

Trauriger Fakt:

Entweder hinnehmen...oder...Verkaufen.

Sicherheit:

Ich bleibe bei Audi...doch die Metzger und Schreiner die in deren Werkstätten Arbeiten...werden mein Auto nur bei einer Abgeschleppten Panne sehen.

Audi...schöne Autos...tolle Technologie...leider oft zu dumme Mitarbeiter.

LG

TOM

KOPF HOCH!!!

 

Also Rostprobleme gibt es,aber eigentlich ist das beim Avant an den Dachkannten im Hinterren bereich.Meinst du die Vorderen Kotflügel?

Die Vorderen Kotflügel(hinten ist es ja die seitenwand) sind eigentlich aus Aluminium,kann nicht Rosten! Es sei den der wagen hat einen Erheblichen Unfallschaden gehabt was ich nach deiner Beschreibung für sehr Wahrscheinlich halte.

Er ist Verzingt und von innen auch Ordendlich Konserviert (jedenfals die ich kenne). Wenn das Fahrzeug keinen Unfallschaden hatte dan müste Audi 100% Zahlen wenn jeder Service gemacht wurde,bei dem Alter hätte der Audi Partner den Rost bei der Inspektion schon behandeln oder Recklamieren müssen. Korrosionsschutz gehört zur Inspektin! Aber nur wen es Einen Unfallschaden hatte und der bei Audi Instandgesetzt wurde dan gibts auch ne Garantie.

am 16. Juni 2010 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von V6 Papa

Also Rostprobleme gibt es,aber eigentlich ist das beim Avant an den Dachkannten im Hinterren bereich.Meinst du die Vorderen Kotflügel?

Die Vorderen Kotflügel(hinten ist es ja die seitenwand) sind eigentlich aus Aluminium,kann nicht Rosten! Es sei den der wagen hat einen Erheblichen Unfallschaden gehabt was ich nach deiner Beschreibung für sehr Wahrscheinlich halte.

Er ist Verzingt und von innen auch Ordendlich Konserviert (jedenfals die ich kenne). Wenn das Fahrzeug keinen Unfallschaden hatte dan müste Audi 100% Zahlen wenn jeder Service gemacht wurde,bei dem Alter hätte der Audi Partner den Rost bei der Inspektion schon behandeln oder Recklamieren müssen. Korrosionsschutz gehört zur Inspektin! Aber nur wen es Einen Unfallschaden hatte und der bei Audi Instandgesetzt wurde dan gibts auch ne Garantie.

Naja, so ganz bin ich mit deiner Aussage nicht einverstanden.

Das mit dem "Verzinkt" ist eine lange lüge denke ich. Audi hat einfach das Rohblech verzinkt genommen, danach aber Maschinell bearbeitet, wer etwas Technisch begabt ist, weiss, das nach dem Biegen oder Pressen oder Niederziehen die verzinkung an der Biegekanten reisst...doch Audi...diese kluuugen Köpfe ist dagegen nicht vorgegangen und hat einfach Lackiert.

Das ist für mich ein versteckter Mangel.

Wie gesagt, ich fuhr Japaner, die nach 14(!!!) Jahren keinen Rost hatten. Woran das liegt? Ich weiss es nicht. Aber eine Garantie auf Durchrostung, ist eine Volksverblödung!!!

Hehehe....

Zitat:

Original geschrieben von V6 Papa

Meinst du die Vorderen Kotflügel?

Die Vorderen Kotflügel(hinten ist es ja die seitenwand) sind eigentlich aus Aluminium,kann nicht Rosten!

Stimmt nicht ganz, nur beim V8 aus Alu ! ;)

am 16. Juni 2010 um 14:42

Wenn mich nicht alles täuscht ist das einzige bei den V6...die Motorhaube...aus ALU.

Genau !!...und die Felgen :D

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 14:44

Danke für eure netten Worte!! Das mein Mann hier nicht schreibt liegt daran das ich schon lange in diesem Forum bin aber meistens bei Mercedes denn ich habe einen W 124 ( der NICHT von innen nach aussen rostet) und...ich interressiere mich eben für Autos.

Der Audi hat keinen Unfallschaden,laut Gutachter von Audi.Es ist der vordere rechte Kotflügel und das Problem ist das zwischen Blech und Plastikschale ein Schaumstoffteil ist das sich permanent mit Wasser vollsaugt und deshalb rostet es am Kotflügel von innen nach aussen durch.Unser Audi ist nicht der einzige wo am Kotflügel rostet,ich hab das auch schon an anderen Audis gesehen.

Ich will nicht eure Audis schlecht machen,versteht mich richtig.

Nur ich bin dermaßen enttäuscht und ich hab meinem Mann diese "Karre" auch noch empfohlen...*Schäm*

Naja das ist halt immer das Risiko bei einem Gebrauchten !! Das kann dir überall passieren-bei jeder Marke ! Es kommt immer darauf an in wie weit ein Auto gepflegt und gewartet wird, ob es ein Garagenwagen ist oder ob er eher in südlichen oder nördlichen Gefilden bewegt wurde---> da kommt eins zum anderen und bei einigen treffen eben alle negativen Faktoren zusammen und dann is eben die Ka** am dampfen !!

Bei der Suche eines Gebrauchten kann man aber Schadensbegrenzung vornehmen z.B. ein etwas neueres Bj.mit wenigen km kaufen oder mit dem Auserwählten mal zur Dekra und durchchecken lassen...im Endeffekt steckt man eben nicht drin und kann überall auf die Nase fallen-bei jedem Hersteller !!;)

am 16. Juni 2010 um 14:54

Nein, das ist schon Ok.

Du sprichst hier einigen aus der Seele. Auch ich habe schone eine Menge getauscht...doch die Zuverlässigkeit, der lauf, Komfort...ist einzigartig. Aber auch die Probleme sind das...

Meine Liste ist elend lang...doch meist sind das kleine Sachen...doch diese Summieren sich. Logisch. Das gute ist...entweder selbst machen...oder mein Spez.

Wie ich bereits gesagt habe, umso mehr ein FZG drin hat, desto mehr kann kaputt gehen. Das ist der Preis des...Luxus.

Audi ist aber nicgt das Einzige FZG mit mängeln.

Die ganz neuen BMW habe starke Probleme mit den Hydros.

Die Mercedes mit den Dieselpumpen und Rost.

Toyota, zur Zeit mit allem.

Angela Merkel hat auch so ihre Probleme...der arme Guido.

Der A6 ist definitiv kein durchschnitt FZG...deshalb auch...nicht für den Durchschnittsmensch gedacht worden.

Öl verbrauch...1L auf 1000km ist NOMOL ;-)

Lg

Na also,

als ich vor ein paar Tagen, meinen Unmut über viele, wie ich meine nicht der

Lebenserwartung entsprechenden Fehler, kundtat, wollten einige hier nicht

glauben das meine vorderen Kotflügel meines, topgepflegten A6

bj.10.2002, rosten.

Nun bin ich ja froh, dass einige andere mir dies Bestätigen können.

Sie rosten übrigens von innen nach außen (kein Unfall u. auch kein Steinschlag).

Das habe ich erst durch einen Reifenwechsel gemerkt.

Natürlich habe ich darauf keine Garantie mehr, jedoch ist das nicht normal.

Wie gesagt, das habe ich selbst bei einem Opel nicht gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von perleffect

Na also,

als ich vor ein paar Tagen, meinen Unmut über viele, wie ich meine nicht der

Lebenserwartung entsprechenden Fehler, kundtat, wollten einige hier nicht

glauben das meine vorderen Kotflügel meines, topgepflegten A6

bj.10.2002, rosten.

Nun bin ich ja froh, dass einige andere mir dies Bestätigen können.

Sie rosten übrigens von innen nach außen (kein Unfall u. auch kein Steinschlag).

Das habe ich erst durch einen Reifenwechsel gemerkt.

Natürlich habe ich darauf keine Garantie mehr, jedoch ist das nicht normal.

Wie gesagt, das habe ich selbst bei einem Opel nicht gehabt.

Tja dann musst halt wieder nen Opel kaufen ;)

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 14:59

@V6 Papa: Ich hab das vor zwei Monaten etwa zufällig am Kotflügel gesehen und da sah man nur das der Lack Blasen hat,das war ganz minimal an der Kante mitten im Kotflügelrand und im ernst...glaubst Du wirklich das die in den Werkstätten auf sowas minimales achten? Vergiss es! Die Ausrede mit dem Serviceheft ist lächerlich...Volksverblödung :D..dass ist gut!!

am 16. Juni 2010 um 15:15

Hallo,

ich denke, Dein Mann hat ein "Montagsauto" gekauft und ganz so schlimm steht es nicht mit dem A6 nicht. Grundsaetzlich sind Versicherungen, KFZ-Werkstaetten und Banken alles halsabschneider fuer mich, aber dass ist markenuebergreifend und meine persoenliche Meinung. Man(n) darf halt nicht alles glauben und nicht zu naiv durch die Welt laufen.

Ich bin schon diverse Marken gefahren ( Privat- und Geschaeftswagen) , der zuverlaessigste Wagen von allen war ein Ford Focus (100 PS) 120.000 km ohne auch nur den kleinsten Mangel. Haette ich mir privat nie gekauft aber ein solides Auto.

Wie schon hier im Forum erwaehnt, Ihr muesst reklamieren und nochmals reklamieren, dann wird Audi Euch auch hier und da entgegenkommen.

Dass Ihr ein Montagsauto gekauft habt ist Pech und man(n) darf und kann es dann auch wieder verkaufen.....!

Also viel Glueck !

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Enttäuscht von Audi