1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Enttäuschung des Jahres! Danke Audi

Enttäuschung des Jahres! Danke Audi

Audi RS4 B5/8D
Themenstarteram 11. August 2008 um 15:44

Hallo,

ich habe mir vor zwei Wochen einen Audi A4 B5 gekauft. Der Wagen war scheckheft gepflegt alles drum und dran. Alles sah sauber aus.

Am 2ten Tag ist der Zündschloss schwergängig geworden ich bekam schlüssel nicht raus. Habe inen Zündschalten gekauft für ein zwanni geht wieder.

So nun startet der Motor nicht nach zwei Wochen. Ich glaube das der Anlasser beim Starten des Motors summt. Auf jeden Fall summt da etwas Motor springt nicht an nach ungefähr 4-5 Mal geht alles wieder. Das Problem war anfangs nicht so häufig nun kommt es bei jedem Start vor.

Ich bin gerade so enttäuscht von Audi.

Ist mein erster Wagen mit meinem eigenen Gehalt und bezahle alles selber. Es soll anscheinend der Anlasser defekt sein ein neuer bei ATU 200 euro, gebraucht 80 euro. Ebay mit senden des kaputten anlassers 80 euro aber ware neu von bosch. + einbau beim freundlichen GELDABZOCKER

Mich nervt es so dermaßen das mich der Wagen im stich lässt immer wieder. Bin schon am überlegen ob der Wagen wieder verkauft oder abgemeldet werden soll.

Bin echt verzweifelt. Habe mein ganzes Geld ausgegebn für die schit karre.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich kann dich auch nur noch mal fragen, was hast du den von einem 10 Jahre alten Gurken erwartet? Glaubst du der Vorbesitzer lässt vor dem Verkauf noch sämtliche Verschleißteile erneuern, damit bei dir ja nichts kaputt geht und du den Preis dann noch 1000 Euro runterhandeln kannst.

Man gibt doch nicht sämtliche Ersparnisse für ein so altes Auto aus und hat dann keinen Cent mehr für Reparaturen in der Tasche. Mit Verlaub, dass grenzt doch schon an Dummheit.

Und deine Räuberpistole mit dem 124er Benz an dem noch nie eine Instandsetzung stattgefunden haben soll verstehe ich so als ob du uns hier alle verdummen willst!

Mir wäre es Recht, wenn du solche Beiträge ins türkische Kulturforum stellst oder am Biertisch deiner Gemeinde zum Besten gibst. Danke.

Gruß Jenzer

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

beschwer dich doch nicht übers auto, sondern darüber dass du vll einfach einen gekauft hat

der runtergeritten worden ist..

ich hab mir vor einem halben jahr einen b5 gekauft, und bisher war alles ohne probleme...

kein klappern, kein motoraussetzer gar nix..

so long

am 11. August 2008 um 15:58

Hallo,

erstmal Ruhe bewahren und Schock bekämpfen. Was hast Du denn von einem über zehn Jahre alten Wagen erwartet? Oberflächlich sieht meistens alles gut aus, aber mann kann in so einen Wagen nicht hinein schauen. Ist bei anderen Marken auch nicht anders. Mal abgesehen davon, der Anlasser gehört bei jedem Auto zu den so genannten Verschleißteilen. Es gibt Schlimmeres.

Gruß,

Danny

ich hab vor knapp zwei wochen meinen dritten Audi A4 B5 gekauft und meine Erfahrung bestätigt sich wieder. 

IN Jedes auto das man kauft steckt man Geld hinein, ist auch ganz logisch, denn wenn man sein Auto verkauft ist es oft verschlissen oder hat einige Mängel und so wirds auch bei deinem mit dem VOrbesitzer gewesen sein!

Also mach dir nichts draus, lass lieber noch einmal genauer drunter schauen bzw den ganzen wagen unter die Lupe nehmen damit du weist was dich erwartet und dann kannst du dir immer noch überlegen ob es dir das wert ist oder nicht

Ist der Audi erstmal i.o. und soweit alles überholt, wirst du eine Menge Freude daran haben.

Grüße  

Themenstarteram 11. August 2008 um 16:04

aber das kann doch nciht sein das ein wagen der scheckheft bei audi geführt wurde letzte große inspektion vor 3 monaten !!! probleme macht lückenlos schechheft und 1 Hand.

a4 1,8 b5

so und zum alter : wir besitzen noch einen Mercedes fährt bei 250tkm ohne probleme. keinen cent bis jetzt rein gesteckt !

ich dachte audi ist besser an qualität wahr wohl nix.

es frustriert mich schon sehr dass ich mir einen wagen kaufe und ich ohne in mal richtig mit spaß fahren zu können mein ganzes geld gegeben hab. jedes mal beim starten summt der und meine stimmung geht genauso ins keller habe auch voll angst das da mehr ist als der Anlasser

Themenstarteram 11. August 2008 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Audi Lehrling

ich hab vor knapp zwei wochen meinen dritten Audi A4 B5 gekauft und meine Erfahrung bestätigt sich wieder.

IN Jedes auto das man kauft steckt man Geld hinein, ist auch ganz logisch, denn wenn man sein Auto verkauft ist es oft verschlissen oder hat einige Mängel und so wirds auch bei deinem mit dem VOrbesitzer gewesen sein!

Also mach dir nichts draus, lass lieber noch einmal genauer drunter schauen bzw den ganzen wagen unter die Lupe nehmen damit du weist was dich erwartet und dann kannst du dir immer noch überlegen ob es dir das wert ist oder nicht

Ist der Audi erstmal i.o. und soweit alles überholt, wirst du eine Menge Freude daran haben.

Grüße

Dekra hat keine mängel gefunden vor einer Woche. am nächsten tag ging mein schlüssel nicht . und nun der springt der motor nicht an.

Dekra & Co. sind doch keine Versicherung für Null-Probleme. Alter? Kilometer? Privat gekauft?

Worüber beschwerst Du Dich denn geradee??? Über ein Zündschloss und/oder ggf Anlasser??? Über 80 € Gebrauchtteilekosten???

Glaube das dass bei einem so alten Wagen nicht wirklich schlimm ist. Wenn Du Dich über solche Lapalien schon beschwerst musst Du Dir eben einen neuen Kaufen, da haste Garantie etc...

Hallo,

ich kann dich auch nur noch mal fragen, was hast du den von einem 10 Jahre alten Gurken erwartet? Glaubst du der Vorbesitzer lässt vor dem Verkauf noch sämtliche Verschleißteile erneuern, damit bei dir ja nichts kaputt geht und du den Preis dann noch 1000 Euro runterhandeln kannst.

Man gibt doch nicht sämtliche Ersparnisse für ein so altes Auto aus und hat dann keinen Cent mehr für Reparaturen in der Tasche. Mit Verlaub, dass grenzt doch schon an Dummheit.

Und deine Räuberpistole mit dem 124er Benz an dem noch nie eine Instandsetzung stattgefunden haben soll verstehe ich so als ob du uns hier alle verdummen willst!

Mir wäre es Recht, wenn du solche Beiträge ins türkische Kulturforum stellst oder am Biertisch deiner Gemeinde zum Besten gibst. Danke.

Gruß Jenzer

Zitat:

Original geschrieben von Jenzer

Wahre Worte. DANKE.

Themenstarteram 11. August 2008 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von klewi1

Worüber beschwerst Du Dich denn geradee??? Über ein Zündschloss und/oder ggf Anlasser??? Über 80 € Gebrauchtteilekosten???

Glaube das dass bei einem so alten Wagen nicht wirklich schlimm ist. Wenn Du Dich über solche Lapalien schon beschwerst musst Du Dir eben einen neuen Kaufen, da haste Garantie etc...

Doch nicht über die Teile. Die Teile werde ich ohnehin kaufen es geht darum das ich ihn bis jetzt noch nicht ohne probleme fahren konnte.

Zu mal meine laienhafte erklärung der Anlasser wäre wenns der wäre und alles läuft rund dann ist doch super. Habe ja lieber audi bevorzugt als andere Kisten. wegen der Qualität innenraumverarbeitung vollverzinkt einfach deutsche markenware.

Doch es kotzt mich gerade echt an das der Wagen eher steht als fährt. Nimmt mal bitte eure brillen ab. das gibts doch gar nicht.

Niemand kann versichern das alles rund läuft. Davon redet hier doch keiner.

Es frustriert mich sehr das ich die letzten tage nur mit dem Wagen beschäftigt bin und das er nicht richtig fährt.

Zu dem gesparten: habe beim autokauf nicht alles gegeben womit soll ich dann leben. ich kann auch gerade einen Motorschaden verkraften. So das dazu.

wenn du einen motorschaden verkraften kannst, verstehe ich nicht wo dir da 100 euro probleme machen, dann such doch nicht ewig nach gebrauchten schrott!!! Kauf Neuteile, dann hast du Garantie und mit Sicherheit eine weile ruhe.

Bei Gelegenheit. wenn du noch über andere Mängel bescheid weist, stell diese gleich mit ab! Sonst ist es klar das du keine Ruhe hast!

Das geht fast jedem so mit einem *neuen* gebrauchten, manche Sachen treten erst später auf, was man nur mit vor ab beiseite gelegtem Geld vorbeugen bzw beheben kann. Das wird dir immer wieder passieren.

Themenstarteram 11. August 2008 um 17:19

@ Jenzer

ich dachte er fährt mal ein paar kilometer !!! Dazu ist doch ein PKW da oder ? Dachte ich jedenfalls bin wohl falsch mit dem gedanken da bist du ja anderer Meinung.

Ja und 1000 euro runterhandeln warum nicht ist das verboten ??? Festpreis ist etwas anderes als VHB ! Und da sage ich auch mal gott sei dank ! sonst würde ich ja eine schrottmühlere von dir abkaufen muss und von dir zu einem überteuerten preis abkaufe. Wo lebst du eigentlich ? Ist dir das Geld wichtiger als die Menschlichkeit ? alles beim verkauf alles ok und dann ja ist verschleiß ? Sorry aber das grenzt eher übern Tisch ziehen als einen guten Verkauf zu machen Man kann auch gut verkaufen und muss nicht gleich verarschen -> Beweise gibts genug für dei jenigen die es sehen wollen !!!

Im türkischen Kulturforum muss ich mir auch kein gelabere über meine Herkunft anhören. Was mit dem Thema rein gar nix mal zu tun hat.

Ich reiße hier ja auch keine Sprüche wie " Von einem Ingolstädter kann man ja nix erwarten, der deutsche bockt lieber als für einen Türken der gefährt zu sein "

Ich habe das maximum für den ich bereit war zu zahlen ausgegeben für reperaturen gibts immer geld das ist doch nicht das problem gerade !!

Themenstarteram 11. August 2008 um 17:25

@ audi lehrling

100 euro sind nicht das problem eher das ich den wagen nicht fahren kann und ich den fehler nicht auf anhieb finden kann. Ich werfe ja hier auch nicht mit geld rum. Warum soll ich geld ausm fenster werfen und hier auf shopping tour gehen. Ich wollte den Bosch anlasser kaufen aber ob das an dem liegt weiss ich nicht ?

ist das aber denn normal bei jedem autokauf gleich innerhalb der ersten wochen geld reinstecken zu müssen wenn es so wäre muss man dieses dann beim verkauf nicht mitteilen ?

am 11. August 2008 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Nallihan

ist das aber denn normal bei jedem autokauf gleich innerhalb der ersten wochen geld reinstecken zu müssen wenn es so wäre muss man dieses dann beim verkauf nicht mitteilen ?

Wenn man sich so ein altes Auto kauft, muss man zumindest damit rechnen. Ich muss immer lachen, wenn jemand meint, nur weil er ein angebliches "Premiumprodukt" gekauft hat, dürfte daran nichts kaputt gehen.

Ok, es ist immer ärgerlich wenn was kaputt geht, aber es passier eben; Auto = Gebrauchsgegenstand.

Also, lass den Fehler beheben und dann fährt das gute Stück wieder. Dann wirst du auch deinen Spass damit haben.

Deine Antwort