1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Eos bestellt

Eos bestellt

VW Eos 1F
Themenstarteram 30. November 2007 um 15:56

Hallo ich habe gestern einen Eos bestellt und wollte mal fragen was ihr von meiner Bestellung haltet.

Eos 1,4 TSI 122 PS

Farbe: Silver Essence Metallic

Innen: Teak/Titanschwarz/Titanschwarz

"Edition 2008"

Ambientepaket mit Edelholzdekor "Nussbaum-Wurzel"

Sportpaket "Chicago" Volkswagen Individual

Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht

"RNS 510 DYNAUDIO Sound" mit MP3- Wiedergabefunktion Volkswagen Individual

Pedale in Alu-Optik

Winterpaket

Rollenkoffer-Set, 2 Rollenkoffer, passend für den Gepäckraum

Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe

Anhängevorrichtung abnehmbar

Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz

Navigations-DVD Westeuropa

Windschott

Dauerfahrlicht

Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn

Mobiltelefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung

Produktionseinplanung ist KW 09/2008

Und wie ist der Motor hat denn schon jemand?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Schöne Zusammenstellung. Nur die Farbe würde ich nicht unbedingt nehmen, aber das ist halt Geschmacksache.

Den TSI mit 122 PS fahre ich seit zwei Monaten im Golf Plus und bin von ihm recht angetan.

Wenn nötig geht er gut los, dann verbraucht er natürlich auch turbotypisch. Bei meinen letzen drei Betankungen habe ich 7,19, 7,59 und heute 7,13 l/100 km verbraucht, womit ich zufrieden bin, da ich auf meinem täglichen Arbeitsweg (je Tour 20 km) auch immer im Stau stehe. Bemerkenswert ist noch, dass der Motor angnehm leise ist und somit auch hervoragend zu deinem Cabrio passt.

Im Vergleich zu meinem ehemaligen Touran TSI mit 140 PS vermise ich eigentlich nichts. Der Vollständigkeit halber ist noch zu sagen, dass der Touran "obenrum" gefühlt etwas besser ging.

Auf jeden Fall ist der kleine 1.4er TSI nicht mit dem 1.6er FSI, den er ersetzt, zu vergleichen. Der Neue ist um Längen besser.

Also: Du darfst dich uneingeschränkt auf deine Göttin feuen.

u s

Themenstarteram 30. November 2007 um 19:43

warum würdest du die farbe nicht nehmen??

Die Farbe ist grausam. Mir persönlich gefällt die 2-farbige Lederausstattung vom Individual viel besser. Ansonst aber feines Auto. Würde mir auch gut gefallen.

Themenstarteram 30. November 2007 um 21:35

also ich finde das sieht mit den chicagos richtig gut aus. und die farbe ist auch nicht so empfindlich.

Farbe ist prinzipiell Geschmackssache.

Ich habe mich nur an den silbernen EOS sattgesehen, kann auch daran liegen, dass auf dem ersten EOS Treffen fast die hälfte in Silber war ...

Die Teak Innenausstattung kenne ich nur in einem Deep Black, da finde ich passt es gut zu.

Als Aussenfarbe auch schön und sehr unempfindlich ist das Islandgrau.

DIe Chicagos kommen meiner Meinung nach auf einem dunklen EOS besser rüber wie auf dem Silbernen.

Und als kleiner Tipp, 18" ab Werk verträgt ein paar mm Tieferlegung, denn er steht doch sehr Hochbeinig da.

Aber Silber un Teak würde ich auch gern mal in echt sehen, komm doch am 8.6.08 auch nach Kassel !

ciao

Axel

Themenstarteram 30. November 2007 um 22:20

ja vielleicht kann ich da ja auch hinkommen. ich kann dann ja nochmal bescheid sagen

Für alle aus WOB gibt es auch eine gemeinsame Anreise !

Themenstarteram 30. November 2007 um 22:25

also ich komme aus emden das ist ein dienstwagen.

deshalb ist auch nichts mit tunen.

ah ok ...

bist aber trotzdem herzlich eingeladen, vielleicht hast du ja auch lust in emden ein wenig für uns werbung zu machen.

Themenstarteram 30. November 2007 um 22:42

ja wie meinst du das mit werbung machen?

ich wollte aber nur mal sagen das ich auch erst 17 bin aber am 24.januar werde ich 18 und hab dann auch führerschein. die autos gehören meinem opa und ich bestelle immer für ihn. aber trotzdem würde ich gerne kommen wenn ich das dann darf also von meinem opa aus. bis wann müsste ich mich denn anmelden?

am 4. Dezember 2007 um 10:38

So..gebe ich auch mal meinen Senf dazu...

die Felgen habe ich auch und ich finde die sind echt für "Serienfelgen" klasse.

Ich habe mich im übrigen auch für Silber entschieden obwohl ich eigentlich mehr nen Fan von schwarz bin... zu den Gründen: Meine letzten beiden Fahrzeuge waren schwarz und da ist man nur am putzen... Pflege zwar super gerne den EOS aber alle 2 Tage putzen war mir dann doch zuviel.. Außerdem bin ich Vielfahrer und als solcher hat man es immer mit Steinschlägen zu tun... Leider werden die Fahrzeuge alle sehr Hell grundiert und meine schwarzen Motorhauben waren übersät mit unzähligen weissen Stippen...Bei einem helleren Farbton fällt das nicht sofort auf.

Zu dem Tagfahrlicht...ich glaube meine größte Fehlinvestition in den letzten Jahren... spar dir die 50 Euronen... Ich habe mir sonst was vorgestellt ...und was ist... sobald du die Zündung einschaltest geht das Licht an...würg... A. Belastet das die Batterie beim Starten und B. die Lebensdauer deines Abblendlicht ist stark beeinträchtigt... Für den Winter ganz ok...aber willst Du im Sommer immer mit Licht fahren?.... Ich werde auf alle Fälle versuchen diese Option ausprogrammieren zu lassen.

Zu dem Motor kann ich leider nix sagen...ansonsten eigentlich ein tolles Paket was du da geschnürt hast. Wann soll der kleine denn kommen?.. Bei mir hats 12 Wochen gedauert...

mfg

EOS123

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 11:30

also das mit dem tagfahrlicht das muss ich dazu nehmen weil das eine vorschrift für dienstwagen ist.

in produktion soll er in der 09/2008 kw gehen. und dann mal sehen wann er da ist.

ich finde die felgen passen sehr gut zu der farbe silber.

lg

Zitat:

Original geschrieben von vw fan 1990

also das mit dem tagfahrlicht das muss ich dazu nehmen weil das eine vorschrift für dienstwagen ist.

in produktion soll er in der 09/2008 kw gehen. und dann mal sehen wann er da ist.

lg

Hallo junger Fan,

alle Eos Farben sind fies und für ein sportliches Cabrio viel zu langweilig. Da bleibt nur schwarz und silber. Das Tagfahrlicht, da hat 123 völlig recht , ist total Sch... . Ich habe es wegprogrammieren lassen , weil mein Wagen auch Standheizung hat und das die Batterie viel zu sehr belastet.

Zitat:

Original geschrieben von Göttin

Zitat:

Original geschrieben von Göttin

Zitat:

Original geschrieben von vw fan 1990

lg

Hallo junger Fan,

alle Eos Farben sind fies und für ein sportliches Cabrio viel zu langweilig. Da bleibt nur schwarz und silber. Das Tagfahrlicht, da hat 123 völlig recht , ist total Sch... . Ich habe es wegprogrammieren lassen , weil mein Wagen auch Standheizung hat und das die Batterie viel zu sehr belastet.

Tagfahrlicht ist Pflicht bei einem Dienstwagen. Also nichts mit wegprogrammieren lassen.

Deine Antwort