- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Eos
- Eos BJ 06 verkaufen unmöglich geworden?
Eos BJ 06 verkaufen unmöglich geworden?
Hallo liebe Community,
mir klappt immer mehr die Kinnlade runter.
Seit 3 Monaten versuche ich meinen EOS zu verkaufen (Internet und Zeitungsinserate), da ich absolut unzufrieden mit diesem Auto bin.
Heute war ich beim Freundlichen, er hat das Auto schätzen lassen.
Schätzwert DAT: 10.975,-
Sein Preis: 14.000,-
Ich dachte ich spinne!
Was ist den mit diesem Fahrzeug los?
Andere Händler waren auch nur bereit maximal bis 16000 zu gehen.
Auf meine Zeitungsangebote haben nur 2 Personen angerufen!
Es ist übrigens sehr selten einen Eos in einem Zeitungsinserat zu finden.
Vergleichbare Modelle tummeln sich um die 19.000 Euro, meistens aber sogar Modelle mit weniger Ausstattungsmerkmale.
Ich gebe euch mal die Details:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1yahyzgpcc3
Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Der Wertverlust ist nicht zu verkraften und das Auto hat seinen Reiz verloren.
Echt schade.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Danke für deine Weisheiten. Vermutlich wissen auch die Fachleute von VW noch nichts von ihrem Pflegemitteln, da ich meinen Wagen ausschließelich von diesen Pflegen ließ. Vielleicht solltest Du mal Deine Pflegetipps an VW weiterleiten.
Ähnliche Themen
51 Antworten
Ich weiß ja nicht, was Du momentan erwartest, der Gebrauchtwagenmarkt ist tot, zumindest für Fahrzeuge die noch als relativ jung zu bezeichnen sind.
Der günstigste neue EOS liegt bei 27.400, abzüglich Abwrackprämie, Umweltprämie und % kostet mich der Wagen gekauft bei Händler um die Ecke vielleicht um die 20.000 Euro. Jetzt kommt da ein 2006er, ohne Garantie, ettliche Kilometer drauf....
Da verzichten die meisten auf die bessere Ausstattung und holen sich einen Neuen.
Das Problem wirst derzeit nicht nur Du mit Deinem EOS haben, sondern viele andere Marken auch.
Am besten weiterfahren, bis die Abwrackprämie durch ist, dann ist wohl wieder ein vernünftiger Preis zu erzielen.
Händler kaufen momentan sowieso keine jungen Gebrauchten. Außerdem musst Du beachten, beim Privatverkauf ist es nur schwer möglich zu finanzieren. Und da gibt es bei einem Neuen nun mal auch sehr gute Angebote. Ich glaube 2,9%, das bekommst Du nie und nimmer von der Hausbank.
Es sind einfach zu viele Faktoren, die gegen einen Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt sprechen.
Ich hab meinen 05/06er im April verkauft. Muss zugeben das die Ausstattung nicht üppig war, aber trotzdem, alles was ich nach längeren Verhandlung dafür bekommen habe waren 16.500 Euro. Der Eos hatte nicht mal 30 tkm drauf und keinerlei Mängel. Aber ich hatte den Eindruck, dass ich den Händlern die Pest verkaufen möchte. Ein Verkäufer der AWK wollte mir sogar nur 11.000 Euro zahlen. Er sagte mir, dass der so in der DAT stehe. Also jetzt muss ich sagen, dass ich froh bin, dass ich den Schritt gemacht habe. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Verkauf später immer schlechter wird. Ich hoffe für alle die einen Eos fahren, dass VW ein wenig mehr für dessen Image macht.
Gruß Lende
Zitat:
Original geschrieben von mag89
Hallo liebe Community,
mir klappt immer mehr die Kinnlade runter.
Seit 3 Monaten versuche ich meinen EOS zu verkaufen (Internet und Zeitungsinserate), da ich absolut unzufrieden mit diesem Auto bin.
Moin!
Kann sich der Grund für den Preis nicht auch aus Deiner eigenen Aussage erklären????????????????????????? Warum sollte jemand, der von Dir das Auto kauft, zufriedener damit sein als Du? Wenn die Wahrscheinlichkeit gegen 0 gehen sollte, warum sollte er dann überhaupt Geld dafür ausgeben?
Gruß
vello
ein grund wäre vielleicht die motorisierung!
ausserdem hat der händler dir den gängigen händler-ankaufspreis genannt. wenn du ihn privat für 14.000 euro verkaufen kannst, sein glücklich! der gebrauchtwagenmarkt ist am boden! versuche zur zeit gerade den a5 3.0 tdi meines vaters zu verkaufen... np 52.000 euro, keine 2 jahre alt, 28.000 km gelaufen! habe ihn für 33.000 euro drin... keine chance!
mein tipp setz deinen auf um die 15.000.
grüsse
Danke für die Antworten.
Der Verkauf dient zum größten Teil der Refinanzierung eines Neuwagenkaufs.
Dass der Gebrauchtwagenmarkt in die Knie gegangen ist, ist mir bekannt und dass der Motor des 1.6 nicht gerade die beste Wahl war, ebenfalls.
Für mich war der Verkauf eines VW nie ein Problem gewesen in kürzester Zeit fand ich immer einen Käufer.
Bei diesem Auto nicht.
Es scheint ja eine Menge Leute zu geben die das Auto gerne fahren, aber einige es wirklich "abstoßen" wollen. Ich gehöre wohl zu denen.
Von 36.000 € NW-Preis auf 10.975 in nicht mal 3 Jahren hat mich schon mitgenommen!
Hat man mich noch vor einem Jahr gefragt, hätte ich den Eos immer noch favorisiert.
Grüße
wenn du einen vw passat oder vw golf verkaufen willst, hast du auch kaum probleme jemanden zu finden.
nur dein vw ist ein cabrio! das schränkt den käuferkreis nochmal immens ein!
Zitat:
Original geschrieben von klemmei
wenn du einen vw passat oder vw golf verkaufen willst, hast du auch kaum probleme jemanden zu finden.
nur dein vw ist ein cabrio! das schränkt den käuferkreis nochmal immens ein!
Vor dem Eos hatte ich jede Generation Golf Cabrio... nie Probleme gehabt beim Verkauf.
Ich dachte ein Fahrzeug mit Hardtop würde sich mehr im Wert halten als die "alten" Stoff Dächer
Ich habe auch einen TFSI, Baujahr 2006 und denke mir ebenso, dass gerade ein als "saufender" Benziner mit 200 PS in Österreich unverkäuflich sein wird. Die VW-Händler werden bei meinem Eintreffen die Türen verschliessen und sich am WC verstecken, nur um mit mir nicht wegen einer Rücknahme verhandeln zu müssen.
Privat ist so ein Wagen sowieso unverkäuflich. Jeder sieht ihn gerne, möchte damit fahren, aber kaufen? Nein, nur das nicht.
Was soll man machen. Bisher dachte ich immer, die deutschen Autos würden ihren Preis halten und wären den höheren Aufpreis wert? Mittlerweile gehen die genau so in die Knie wie die Japaner, die in der Anschaffung um einiges billiger sind.
Zum Glück gibt es ja Rückkauffinanzierungen in dennen geschrieben steht das VW das Auto nach Ablauf der Finanzierung aufkaufen bzw. gezwungen wird den Wagen aufzukaufen zum Preis der Schlußrate sofern die km nicht überschritten wurden.
Hin oder her bin auch am überlegen ob ich nicht die Schlußrate zur Finanzierung eines Scirocco benutzen werde. Allerdings werde ich dann das Cabrio Feeling vermissen. Ista ber immerhin besser bevor man für das Auto gar nichts mehr bekommt.
LG Hendrik
See you on the streets.......
Was erwartest du bei dem wie schon erwähnten momentanen Umständen.
Es ist absolute Käuferzeit!
Habe meinen 10 Monate alten Eos (Bj07/2008, km 5800) für 21700 EUR (incl. Prämie) bei einem NP von 42000 EUR im Mai gekauft.
Wie willst du da noch 19000 EUR erzielen? Ich glaube nicht, das jemand seinem Geld so böse ist.
Also, wie oben schon erwähnt, bei 13 - 14000 ab damit und zufrieden sein.
Es liegt mit Sicherheit nicht am EOS, sondern am Marktzustand!
Ich war auch am überlegen wegen dem Kauf eines anderen VW-Typen, aber wenn man einmal ein Cabrio gewohnt ist? Umsteigen auf ein geschlossenes Fahrzeug scheint mir nicht mehr möglich. Dazu hat mich dieses Cabrio-feeling zu stark infisziert.
Die neuen BMW 3-er Cabrios wären auch noch schön, sind mir aber viel zu teuer. Mercedes SLK und die BMW Z 4 Typen gefallen mir zwar äusserlich, aber innen überhaupt nicht. Ich fühle mich darin im Vergleich zum EOS beengt und komme mir vor, wie wenn ich mit meinem Allerwertesten am Boden streifen würde.
Französische Autos kommen für mich nicht in Frage weil sie mir erstens nicht gefallen und seitdem in Paris hinter mir ein Angehöriger der "Grand Nation?" auf den Boden gespuckt hat, weil er dachte, ich sei ein Deutscher, ist die Sache sowieso gegessen. Bei mir werden keine französischen Waren mehr gekauft, ganz gleich welche. Also ist bei genauer Überlegung ist die Auswahl an bezahlbaren Cabrios nicht mehr so gross.
Vielleicht bringt der EOS Mk II, der 2010 mit kleinem Facelifting? und 2011 als Neukonstruktion? heraus kommen soll, den entscheidenden Schub nach vorne. In der Dichtheit des Daches, in der Modernisierung des Innenraumes, der qualitativen Anhebung der Verarbeitung auf Golf VI Niveau und vielleicht noch ein wenig mehr im äusseren sportlichen Erscheinungsbild. Dann wäre der EOS wieder erste Wahl.
Habe mir kürzlich auch überlegt meinen schlechter ausgestatteten TDI EOS zu verkaufen. Nutze ihn derzeit einfach sehr wenig. Dabei habe ich mir natürlich einen aktuellen Marktüberblick verschafft und war auch ganz erstaunt, wie wenig diese Autos noch bringen. Daher habe ich mich entschlossen das Wägelchen nicht zu verkaufen. Sofern ich nicht zum Millionär aufsteige, wird dieses Auto wohl auch mein letztes gewesen sein. Zumindest gibts keinen Neuwagen mehr.
Ja und ich dachte unser Eos hätte die Pest am A****.
Waren Anfang des Jahres beim Freundlichen um Mal so zu schauen.
Dabei mal Nachgefragt wie den der Eos so gehandelt wird.
UNGLAUBLICH!!!!
Unser war da 2 1/4 Jahr Alt und hatte unter 30000 auf der Uhr.
NP 40000 Rund.
!8000 wollte er raustun ohne gross zu sprechen.
Frechheit.
Wertverlust ohne Ende.
Glücklicherweise sind wir (inszwischen) sehr zufrieden mit dem Eos.
Geben wir so schnell nicht her.
Tut mir nur leid für diejenigen die Verkaufen wollen oder müssen.
Mein Beileid.
VW Wertbeständig - No Way.
Jetzt noch die Anlage aufrüsetn und Gut iss.
Schönes WE...
Da frage ich mich doch ernsthaft warum du ihn nicht für 16t abgegeben hast?? Du kannst keine Garantie geben, was glaubst du wenn jemand den Wagen kauft und beim ersten Regen absäuft was der mit dir macht! Und wenn du beim kauf sagst das da Wasser rein kommt nimmt den eh niemand.