ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. EOS TFSI Schwarz

EOS TFSI Schwarz

Themenstarteram 5. März 2007 um 11:22

hallo zusammen,

so, in ca. 4 wocchen gebe ich meinen 1. EOS nach 9 monaten ab. bin insgesamt sehr zufrieden.

mein 2. wird allerdings ein TFSI in schwarz werden.

suche jetzt auf diesem weg infos, was alles so an den "schwarzen" verändert wurde.

bei meinem silbernen war z.B. die front komplett entchromt.

ich plane, ggf. die front bei einem schwarzen auch ganz in schwarz zu halten oder alternativ den grill samt aussenspiegeln in einem matten silber zu lackieren.

wie gesagt, bin einfach auf ideensuche.

meine 9x19 tessut silver werden auch auf den schwarzen mit umziehen.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 5. März 2007 um 12:08

Also ich würd auf jeden fall die Chrom Front so lassen, passt doch super zu der schwarzen Farbe! Die Tettsut silver machen sich dann bestimmt auch gut!!

gruss

am 12. März 2007 um 22:11

Hallo NoPogo,

da haben wir ungefähr die gleichen Vorstellungen!

Mein schwarzer EOS geht morgen zum Lacker um einige Teile im Innenraum und die Front (schwarz) zu lackieren.

Nächste Woche soll denn das KW-Gewindefahrwerk und die schwarzen Alus rauf.

Um Dir eine "Idee" davon zu geben, habe ich ein Modell so umgestaltet, dass es ungefähr so aussieht, wie mein EOS in zwei Wochen wohl aussehen sollte.(wenn alles so klappt)

Nur die Felgen sind auf den Modell etwas zu klein.

am 12. März 2007 um 22:13

Na das klappt wohl mit dem Bild nicht, oder?

Nächster Versuch...

Themenstarteram 13. März 2007 um 11:11

...

 

...ist gelungen der modellumbau!

genau - der grill wird auch beim schwarzen eos SCHWARZ werden. an den roten GTI-streifen habe ich auch schon gedacht. macht sich gut.

was machst du im innenraum in sachen lackieren ?

Wo bekommt man eigentlich solche Reifen her?

am 14. März 2007 um 22:28

@NoPogo,

Oha, so ein Schreck!!!!

Was meint der Lackierer natürlich zum Grill schwarz lackieren?

Das geht nicht!

Oh man mein gesamtkonzept ist in Gefahr....dachte ich!

Nach einem Gespräch war der Lacker doch einverstanden meinen Grill zu lackieren, aber ohne Garantie für den Grill in schwarz!

Er meinte, dass er schon den Grill hinkriegt und dass es wohl auch halten wird, aber trotzdem sichert Er sich lieber ab und ich weiß um das "Risiko"!

OK der Grill wird schwarz! SUPER!

Ich habe einige Teile im Innenraum ausbauen lassen und möchte diese auch in Wagenfarbe Schwarz und auch in Rot lackieren lassen.

Nun bin ich natürlich sehr gespannt, wie dass aussehen wird?

Dann nächste Woche Fahrwerk und Reifen rauf!

Wenn alles fertig ist, werde ich sicher Bilder ins Forum stellen.

(Hoffentlich anfang April).

Ach ja um den kompletten Grill zu lackieren wird der oberer Grill mit nur vier Schrauben ausgebaut aber um den "kleinen" unteren Grill auszubauen muß wohl die Front abgebaut werden!!!

Wie so oft ein großer Aufwand für eine "Kleinigkeit"....man!!

Der EOS soll einfach gut werden, hoffentlich!

@Datafrank

Ich habe bei Ebay rumgesucht (Modellbau, Reifen, Modell 1:24/ 1:18 usw..)

und die dann gefunden und den Felgenstern schwarz lackiert.

Gruß barkel0_1

Themenstarteram 15. März 2007 um 5:17

Zitat:

Original geschrieben von barkel0_1

@NoPogo,

Oha, so ein Schreck!!!!

Was meint der Lackierer natürlich zum Grill schwarz lackieren?

Das geht nicht!

Oh man mein gesamtkonzept ist in Gefahr....dachte ich!

Nach einem Gespräch war der Lacker doch einverstanden meinen Grill zu lackieren, aber ohne Garantie für den Grill in schwarz!

Er meinte, dass er schon den Grill hinkriegt und dass es wohl auch halten wird, aber trotzdem sichert Er sich lieber ab und ich weiß um das "Risiko"!

OK der Grill wird schwarz! SUPER!

Ich habe einige Teile im Innenraum ausbauen lassen und möchte diese auch in Wagenfarbe Schwarz und auch in Rot lackieren lassen.

Nun bin ich natürlich sehr gespannt, wie dass aussehen wird?

Dann nächste Woche Fahrwerk und Reifen rauf!

Wenn alles fertig ist, werde ich sicher Bilder ins Forum stellen.

(Hoffentlich anfang April).

Ach ja um den kompletten Grill zu lackieren wird der oberer Grill mit nur vier Schrauben ausgebaut aber um den "kleinen" unteren Grill auszubauen muß wohl die Front abgebaut werden!!!

Wie so oft ein großer Aufwand für eine "Kleinigkeit"....man!!

Der EOS soll einfach gut werden, hoffentlich!

@Datafrank

Ich habe bei Ebay rumgesucht (Modellbau, Reifen, Modell 1:24/ 1:18 usw..)

und die dann gefunden und den Felgenstern schwarz lackiert.

Gruß barkel0_1

hallo.

den unteren teil des grill bekommst du mit einem beherzten ruck raus. von wegen ganze fraont abbauen. solltest du deinem lackierer nochmal sagen. und das lackieren ist insgesamt kein problem. war bei mir in einem tag erledigt und hat sogar den winter super überstanden.

einen tip noch: du solltest die hinteren abdeckungen der nebelleuchten auch mit lackieren lassen. habe ich auch gemacht. lohnt sich für die gesamtansicht.

gruß

am 17. März 2007 um 11:23

Danke für die Tips,

wie weit bist Du denn mit Deinem EOS und hast Du auch Bilder?

Gruß barkel0_1

Themenstarteram 19. März 2007 um 5:32

...meiner...

 

hallo und guten morgen,

ich habe meinen schwarzen noch nicht. denke wird noch 2-3 wochen dauern. meinen silbernen gebe ich am 10.4. ab.

und den schwarzen nehme ich in gleichem atemzug mit.

geplant ist dann:

- lackieren des kühlergrill und der aussenspiegel in matt-silber, passend zu den felgen.

- einbau H+R federn

bilder gibts daher noch keine.

@NoPogo

Hi, hab mal zwei andere Fragen:

Warst Du mit dem 2.0 TDI doch nicht ganz nicht zufrieden oder warum nimmst Du jetzt den TFSI?

Was hat Dich bewogen von Silber auf Schwarz umzusteigen? Nur Optik?

Danke im Voraus.

Themenstarteram 19. März 2007 um 9:19

...

 

@juhuu

war eigentlich ganz zufrieden mit dem TDI.

allerdings paßt meiner meinung nach das "dieseln" nicht so zu dem auto. insbesondere wenn man offen fährt.

dehalb jetzt ein benziner.

einen TFSI gibts leider nicht. wird ein FSI werden.

denke der reicht auch für das EOS-feeling.

ich hatte die letzten autos immer silber. ich fand es wird mal wieder zeit für einen schwarzen. und meine 9x19 TESSUT SILBER wirken sicher nicht schlecht auf dem schwarzen eos.

@NoPogo

Danke für die Info. Den 2.0TDI hatte ich letztens mal zur Probe gefahren, zieht bullenstark an, am Berg brutal gut und bei normaler Fahrweise für einen VW Diesel sogar relativ leise, aber ich sehe es so wie Du, es dieselt und nagelt eben doch. Und wenn man mal etwas rasanter fährt, wird er im höheren Drehzahlbereich schon heftig laut.

Laut ist auch bei offenem Verdeck der Wiederhall des Naglers von Gebäuden und anderen, straßennahen Schallreflektoren.

Aber sonst echt kein schlechter Motor, eine Überlegung wert, vor allem weil ich unbedingt das DSG haben will und da ist es mit der Motorwahl leider schnell vorbei ;)

 

Bzgl. Farbe ist das bei mir auch noch nicht endgültig, entweder silber (weil pflegeleicht) oder schwarz (weil meine Holde das so will ;) )

am 19. März 2007 um 20:15

Der EOS ist vom Lacker zurück und hat nun eine "komplete" schwarze Front mit JE Scheinwerferblenden.

Sieht gut aus, wirkt aber ein wenig "trist".

Deswegen werden noch rote "GTI" Linien drankommen.

Dann müßte zusammen mit der Tieferlegung alles "stimmig" sein.

Ich habe auch im Innenraum Teile in Wagenfarbe lackieren lassen, dass kann ich nur empfehlen, denn das sieht edel aus!

Diese Woche kommen Fahrwerk und Felgen dran.

Wenn alles gut geht, kann ich anfang April Bilder ins Forum stellen.

(Möchte ich auch erst, wenn alles fertig ist!)

Hier aber noch Bilder vom Modell als Anhalt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen