ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. EOS warum kein DSG für 1,4l ?

EOS warum kein DSG für 1,4l ?

Themenstarteram 27. April 2008 um 6:50

Moin,Moin

Habe mehrfach VW ( Mail,Telefon+Händler )versucht eine Antwort auf die Frage zubekommen

wann gibt es endlich -DSG mit 1,4 122-160PS im EOS

VW sagt im 1,4-122PS nicht , ich soll zum Händler gehen (der weiß auch nicht mehr)

Seit der Einführung 2006 EOS, warum keine Automatic-DSG für die kleinen Motoren,

bei 122 oder 160 PS würde ich sofort kaufen, man muß ja als Autofahrer schon an

die neue CO2 Steuer und an das immer teurer werdende Benzin denken.

Audi und BMW sind mit ihren kleinen Cabrio's besser aufgestellt.

EOS + 1,4l + DSG eine perfekte Lösung und was macht VW seit dem Start des EOS

-NICHTS- . In diesem Zusammenhang hatte ich von Euch mehr Proteste erwartet!!!

Volkswagen schlaf weiter so schön vor Dich hin !!!

(Obwohl geil ist der EOS schon)

Moin,Moin

 

 

 

Ähnliche Themen
5 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cato1

(Obwohl geil ist der EOS schon)

Nur im Schaufenster..., nur im Schaufenster...

Siehe dir mal die Mängelliste hier an.:D

Gruss Howard - Der von FauWeh kuriert ist.

am 11. Mai 2008 um 12:51

Welche Mängel?

Ich seh keine....

Ich hab keine...

am 11. Mai 2008 um 18:04

Hallo

Zitat:

cato1,

ich hatte vor exakt einem Jahr das gleiche Problem. Die Antwort war, im Modelljahr 2008 keine Veränderung und zur Zeit auch nicht zu erwarten, da die Nachfrage stimmt. Sehe ich nun die Lieferprobleme bei den bestellten GOLF TSI/DSG, kommt dieses Getriebe in nächster Zeit beim EOS nicht. Der nächste Einführungstermin wäre frühestens der Herbst 2008, aber wie gesagt, ich glaube ich nicht dran. Am besten dazu das Orakel befragen!

Ich bin damals dann den TDI/DSG Probe gefahren und habe ihn neu bestellt. Ich werde demnächst die 34tsd km gefahren sein und bin mit dieser Variante hoch zufrieden. Es ist mein erster Diesel und ich hatte Bedenken, einen Diesel als Cabrio zu bestellen. Alles kein Thema, wenn er fährt. Und zum Stehen habe ich ihn ja nicht gekauft. Von allen anderen negativen Erfahrungen, die hier so aufgeführt werden, bin ich verschont geblieben.

Fahre den Diesel Probe!! Ich freu mich inzwischen über einen Verbrauch von unter 6 Liter, wenn ich sparen will und das würde ich mit dem Benziner definitiv nicht erreichen können. Und über den vom Werk angegeben Drittelmix bin ich noch nie gekommen. Es macht Spass das Auto als Diesel zu fahren. Aber das wissen alle Dieselfahrer schon. Bei mir hats halt ein wenig länger gedauert.

Übrigens habe ich mir die Varainten BMW und Audi angesehen. Schöne Autos. Aber... kein Festes Verdeck...kein Glaschiebedach...teuer in der Ausstattung.... Den Eos konnte ich perfekt ausstatten und hatte zu einem mittelmäßig ausgestatten Audi oder BMW bei vergleichbarer Motorleistung noch Luft. Beide sogenannte Premiummarken bin ich vorher auch mit vielen Kilometern gefahren. Der EOS ist---jedenfalls mein Erfahrung heute--keinen Deut schlechter. Womit ich nicht sagen will. daß ich mit BMW oder AUDI unzufrieden war. Eher das Gegenteil.

Ich habe mich für den EOS Diesel entschieden, weil VW den kleinen Benziner/DSG nicht beischaffen konnte und die 200 PS mir mit den angegebenen Verbrauchs- und Leistungswerten zuviel und nicht mehr Zeitgemäß waren. Ich kann heute sagen, ich habe mich richtig entschieden. Auch wenn ich heute denen neuen Audi 3er (gefällt mir nicht) und den BMW 1er (gefällt aber indiskutable Preisvorstellungen für einen kleinen BMW) beurteile. Also nochmal-- Immer alle Varianten Probe fahren und dann entscheiden, wenn einem ein Auto gefällt!

Und viel Freude bei der Autosuche. Egal, welches es am Ende wird!

mfg

Brue

 

am 11. Mai 2008 um 19:44

Ich bin den Diesel im letzten Jahr in Deutschland Probe gefahren und kann nur zustimmen, dass der Motor angenehm läuft. Allerdings, in vielen Ländern auf der Welt ist Diesel TEURER als Benzin, hier in den Vereinigten Arabischen Emiraten knapp dreimal so teuer, also keine Alternative.

Der 1.4l TSI-Motor wird allseits hoch gelobt wegen seiner Effizienz (fast so wenig CO2/km wie beim Diesel), das DSG ebenso. Das neue 7-Gang DSG ist exakt für den 1.4l TSI gemacht und gibt es auch in allen möglichen VW-Baureihen, nur nicht im EOS.

Irgendwie scheint VW der Meinung zu sein, wer im EOS sparen will muss leiden, äh, hand-schalten. Es macht nicht den Eindruck als ob VW die Umwelt-Zeichen der Zeit erkannt hat.

Das ist für mich nicht nachvollziehbar und so verbleibe ich wohl im Konsumstreik und werde meinen Golf IV so lange nicht mit einem EOS ersetzen, so lange VW seine restriktive Motoren-Getriebe Politik hier nicht ändert.

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von brue

Hallo

Zitat:

Original geschrieben von brue

Zitat:

cato1,

ich hatte vor exakt einem Jahr das gleiche Problem. Die Antwort war, im Modelljahr 2008 keine Veränderung und zur Zeit auch nicht zu erwarten, da die Nachfrage stimmt. Sehe ich nun die Lieferprobleme bei den bestellten GOLF TSI/DSG, kommt dieses Getriebe in nächster Zeit beim EOS nicht. Der nächste Einführungstermin wäre frühestens der Herbst 2008, aber wie gesagt, ich glaube ich nicht dran. Am besten dazu das Orakel befragen!

Ich bin damals dann den TDI/DSG Probe gefahren und habe ihn neu bestellt. Ich werde demnächst die 34tsd km gefahren sein und bin mit dieser Variante hoch zufrieden. Es ist mein erster Diesel und ich hatte Bedenken, einen Diesel als Cabrio zu bestellen. Alles kein Thema, wenn er fährt. Und zum Stehen habe ich ihn ja nicht gekauft. Von allen anderen negativen Erfahrungen, die hier so aufgeführt werden, bin ich verschont geblieben.

Fahre den Diesel Probe!! Ich freu mich inzwischen über einen Verbrauch von unter 6 Liter, wenn ich sparen will und das würde ich mit dem Benziner definitiv nicht erreichen können. Und über den vom Werk angegeben Drittelmix bin ich noch nie gekommen. Es macht Spass das Auto als Diesel zu fahren. Aber das wissen alle Dieselfahrer schon. Bei mir hats halt ein wenig länger gedauert.

Übrigens habe ich mir die Varainten BMW und Audi angesehen. Schöne Autos. Aber... kein Festes Verdeck...kein Glaschiebedach...teuer in der Ausstattung.... Den Eos konnte ich perfekt ausstatten und hatte zu einem mittelmäßig ausgestatten Audi oder BMW bei vergleichbarer Motorleistung noch Luft. Beide sogenannte Premiummarken bin ich vorher auch mit vielen Kilometern gefahren. Der EOS ist---jedenfalls mein Erfahrung heute--keinen Deut schlechter. Womit ich nicht sagen will. daß ich mit BMW oder AUDI unzufrieden war. Eher das Gegenteil.

Ich habe mich für den EOS Diesel entschieden, weil VW den kleinen Benziner/DSG nicht beischaffen konnte und die 200 PS mir mit den angegebenen Verbrauchs- und Leistungswerten zuviel und nicht mehr Zeitgemäß waren. Ich kann heute sagen, ich habe mich richtig entschieden. Auch wenn ich heute denen neuen Audi 3er (gefällt mir nicht) und den BMW 1er (gefällt aber indiskutable Preisvorstellungen für einen kleinen BMW) beurteile. Also nochmal-- Immer alle Varianten Probe fahren und dann entscheiden, wenn einem ein Auto gefällt!

Und viel Freude bei der Autosuche. Egal, welches es am Ende wird!

mfg

Br

Ich möchte mich ganz herzlich für deinen tollen Erfahrungsbericht bedanken !!!

Werde mir den 2,0l DSG - Common Rail bestellen. Habe vorher ebenfalls noch nie einen Diesel gefahren,

Dein Bericht wird mir die Bestellung wesentlich leichter machen.

Bei AUDI und BMW ging es mir nur um die DSG-Automatic, Volkswagen macht beim neuen Passat CC

wieder die selben Fehler " DSG", wer kauft so ein Auto, Autofahrer im Alter zwischen 40+70 ca.

Diese Autofahrer jedenfalls in meinem Umfeld wollen meistens nur noch eine Automatic.

Deshalb meinte ich auch BMW und AUDI mit Abstrichen sind besser aufgestellt.

Ich frage mich trotzdem, was für Menschen sind das, die völlig an der Realität vorbei sagen,

der bekommt eine Automatic und der nicht, HALLO AUFWACHEN , wir reden hier von Auto's

die im Schnitt zwischen 27000 und 50000 Euro kosten, ich weiß ich bin von vorgestern,

Leute das waren früher mal 50000 und 100000 DM.

Bis dann, ich hoffe es wird ein SUPER-SOMMER !!!

PS.: Ich hoffe man sieht sich mal, komme aus IZ fahre oft nach HH

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. EOS warum kein DSG für 1,4l ?