ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. EPC leuchtet, Leckoelleitung feucht und nur noch 60% Leistung.

EPC leuchtet, Leckoelleitung feucht und nur noch 60% Leistung.

Themenstarteram 18. März 2010 um 7:20

moin

habe C220 Diesel Bj.95

Meine EPC Lampe leuchte und das Auto läuft unrund nur mit 60% Leistung und die Leckoelleitung ist feucht.

Bei DB haben sie gesagt ESP defekt!

Da es ein sehr teuer Spaß ist möchte ich mal fragen ob das schon mal einer gehabt hat damit Erfahrung hat!

Für jeden Tip bin ich Dankbar!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. April 2010 um 20:38

Hall0

Ja es ist vollbracht!

Danke Eurer hilfe und Tips!

Es war das Abstellventil ( 40 € ) Zeitaufwand ca. 2 Std.

Gespart 1800 €.

Es ist leicht zumachen!

Wer fragen hat , fragt!

gruß

Albert!

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 18. März 2010 um 8:06

also was ich mal hatte c180 bj 2000 esp leucht im winter wegen feuchtigkeit nicht ausgegangen,, demnach auch keine leistung. Motor aus gemacht 10 sec gewartet und wie an gemacht ,, esp leuchte aus gewesen und alles wieder normal.

aber ist ja klar das du nur 60% leistung hat,, das esp regelt ja auch das gas runter bei durchdrehenden reifen,, und wenn es defekt ist regelt es irgendeinen wert am motor.

kleiner tipp, ziehe die sicherung raus von esp und fahre so lange ohne, bis es repariert ist bzw die feuchtigkeit aus dem wagen ist. oder versuche es mal mit dem abschalt knopf am armaturenbrett.

anderes was du mal austesten kannt ist die esp taste 5 secunden mal gedrückt haten ,, vllt hat deiner auch so ne reset funtion dafür um den fehlerspreicher zu löschen.

am 18. März 2010 um 8:13

ach ja bevor ichs vergesse, kontrolliere doch mel die sensoren + stecker. die gehen im winter ofter mal kaputt durch irgend en salz rotz der sich in der zahnung des abnehmers sammelt.

das heist ,, an jeder deiner achsen hast zu an der welle eine zahnung, die siht man wenn der reifen runter ist. die mal mit ner messing bürste ausbürsten, rost und rotz raushohlen und die stecker mal abziehen von den sensoren und auf korrosion chacken,, das bewirkt meist wunder.

in der wekstatt machen die meistens sowas nicht weil die nur den fehlerspeicher auslesen aber nicht nach der ursache gucken.

die bauen dir lieber ein neues esp/epc +sensoren ein , da verdienen die mehr dran.

Themenstarteram 18. März 2010 um 9:08

ESP ist die Einspritzpumpe ( lucas )!

Themenstarteram 18. März 2010 um 10:45

Hallo mein Fehler, es nicht EPC sondern EDC,

am 18. März 2010 um 12:32

der witz ist echt gut mit einspritzpumpe^^

bei DB VW

ESP =Elektronisches Stabilitäts Programm

Bei BWM

ESP altes system

X-Drive neues system

bei Mercedes allerdings steht nicht esp auf der lampe sondern epc/edc

EDC Elektrik Drive Controll

wenn du ein auto verkauft macht es keinen sinn ESP reinzuschreiben für einspritzpumpe weil jedes auto eine pumpe hat aber nicht jedes hat das stabilitäts programm

am 18. März 2010 um 13:14

Wenn du mal die Suchfunktion mit Einspritzpumpe + 220D fütterst, wirst du sehr viel zu lesen bekommen.

@wissh.. one: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !

am 18. März 2010 um 14:17

das ist ja möglich aber esp ist trotzdem die offizielle bezeichnung für das stabilitäts programm^^.

und zudem seit wann hat man für die pumpe ne leucht im armaturenbrett?^^

da ist der zusammenhang wohl klar um was es hier geht

Das ewige Thema, C220 D und die Einspritzpumpe.:o

am 18. März 2010 um 15:49

@wisshmaster one: Der TE/MB hatte ESP als Abkürzung einer EinSpritzPumpe gemeint...

am 18. März 2010 um 21:08

Hallo!

Zitat:

Meine EPC Lampe leuchte und das Auto läuft unrund nur mit 60% Leistung und die Leckoelleitung ist feucht.

.... und, sind die Leckölleiteungen erneuert ?

Radialkolbenverteilereinspritzpumpe ~~~~EPIC-Verteilereinspritzsystem (Delphi/Lucas) EPIC- Verteilereinspritzsystem (Delphi/Lucas)

+ SUFU

Gruß

Schadstoffarm

am 18. März 2010 um 21:29

Die Lucas Verteilereinspritzpumpe ist defekt.

Hatte ich bei meinem alten C220 Diesel ganze 3 mal.

Ich hab sogar mal eine neue eingebaut und die war nach 10km wieder im A....Die 2.Pumpe hat dann funktioniert.

Ist eine Schwachstelle bei den Motoren,die eine Menge Geld kostet...

Themenstarteram 19. März 2010 um 17:00

Hallo Schadstoffarm

habe die Leckoelleitung erneuert, aber die leistung ist immer noch ca 60%, doch ich habe gemwerkt wenn ich ihn starte und er kommt über 900 U/min dann fährt er eine weile mit 100%.

eine frage habe ich noch mal, an der Seite von der ESP ist ein Druckregelventil ( kann man etwas verstellen ) wie verhält sich das ventil kann das auch etwas mit der Leistung zu tun haben?

Kennst du dich da aus?

Im004728
Im004729
Im004727
am 19. März 2010 um 17:08

Wenn der Motor zu erst Leistung hat und sie dann abfällt, kann es auch nur ein verstopfter Kraftstoffilter sein.

Themenstarteram 19. März 2010 um 17:12

Filter sind kompl. gewechselt.

Im004728
Im004729
Im004727
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. EPC leuchtet, Leckoelleitung feucht und nur noch 60% Leistung.