1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQ Modelle Versicherung

EQ Modelle Versicherung

Mercedes

Mal eine positive Nachricht:

Meine Versicherung ist 12% günstiger geworden.

Typklasse des EQB 300 in Haftpflicht und Vollkasko kleiner

Regionalklasse der Haftpflicht ebenso.

Regionalklasse Vollkasko ist geblieben.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Die Versicherung meines EQS ist auch günstiger geworden. :)

Bei mir ebenfalls. Inkl. VK nur knappe 530.-. Der EQS ist bezogen auf den Unterhalt der günstigste MB, den ich bislang hatte.

Zitat:

@UJRL schrieb am 29. November 2024 um 22:23:57 Uhr:

Bei mir ebenfalls. Inkl. VK nur knappe 530.-. Der EQS ist bezogen auf den Unterhalt der günstigste MB, den ich bislang hatte.

Auf welchen Zeitraum bezieht sich der genannte Beitrag? In Deutschland?

Zitat:

@UJRL schrieb am 29. November 2024 um 22:23:57 Uhr:

530€ pro Jahr? Wie geht das? Das kann ja nur mit unendlich hohen SF-Klassen gehen … 40 oder 50 Jahre unfallfrei …

Also, 1. selbst wenn ;) und 2. mit SF 32 (und Zahlendreher: 503,- ist richtig).

Nie und nimmer bekommst du in Deutschland einen EQS für 500 Euro pro Jahr mit HPV und Vollkasko versichert, außer vielleicht es ist ein Garagenauto und fährt null Kilometer im Jahr. Okay, vielleicht auch nicht mit SB deutlich im vierstelligen Bereich.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 30. November 2024 um 21:40:34 Uhr:

Nie und nimmer bekommst du in Deutschland einen EQS für 500 Euro pro Jahr mit HPV und Vollkasko versichert, außer vielleicht es ist ein Garagenauto und fährt null Kilometer im Jahr. Okay, vielleicht auch nicht mit SB deutlich im vierstelligen Bereich.

500 Euro nie und nimmer, da hast Du recht.

Bitte postet mal Euro Daten, wie der Betrag entstanden ist, sonst ist das unglaubwürdig.

Mein EQS SUV kostet im ersten Jahr mit Neuwagenrabatt 429€ . Haftpl. und VK 1000SB , TK 500SB. SF 38.

Mal abwarten was die nächste Rechnung bringt.

Kommt irgendwie merkwürdig, Neuwagen Rabat, bei welche Versicherung?

Meistens ist man Versichert, erster 2 Jahre zum Neuwagen Preis,- bei Totalschaden.

Du kannst dir bei Check24 einfach nur testen, da kommt ganz andre Preis heraus.

Zitat:

@knauserich schrieb am 30. November 2024 um 23:20:37 Uhr:

Mein EQS SUV kostet im ersten Jahr mit Neuwagenrabatt 429€ . Haftpl. und VK 1000SB , TK 500SB. SF 38.

Mal abwarten was die nächste Rechnung bringt.

Na gut, dein Name scheint dein Hobby zu sein und wenn dich dein Glück vor WSS-Steinschlägen, Hagel und Wildschäden bewahrt, dann schmerzen auch 500 EUR in der TK nicht. Auch 1000 EUR SB in der VK machen bei einem Schaden sicherlich Laune.

Dann wahrscheinlich noch 5000 km pro Jahr und keine freie Werkstattwahl. Daneben fast 40 Jahre unfallfrei. ;)

Einigen wir uns darauf, dass dies keine üblichen Randbedingungen sind?

Also ich bin mit meinem EQE SUV bei SF30 bei 580€. - halbjährlich

Und bei mir sind das stolze 680,-€ für 6 Monate 15t km, Freie Werkstatt SF43 Selbstb. 150/300-€

EQE SUV 4M

Halbjährlich, ok, dann sind wir wir ja doch bei knapp 1.100 Euro jährlich. Dann noch Rabatschutz drauf, 20.000 km, dann wird es realistischer. Einmal im Jahr im Januar alle Versicherungen bezahlt, fertig.

Ich weiß gar nicht, warum viele immer so heiß auf den Rabattschutz sind. Wenn man jahrelang bei einer Versicherung bleibt, dann ist das okay, orientiert man sich aber Markt und wechselt regelmäßig, dann bringt der Rabattschutz nur eines und das sind unnötige Mehrkosten. Der Rabattschutz gilt nur bei der aktuellen Versicherung, nicht aber bei einem Wechsel, dann wird das Auto so behandelt, als hätte es bei einem Schaden keinen RS gegeben.

Wissen viele nicht, daher hier gerne mal die Aufklärung.

Deine Antwort