- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- EQ
- EQB 350 4matic - Programmierung Vorklimatisierung
EQB 350 4matic - Programmierung Vorklimatisierung
Hallo zusammen,
jetzt wo es kalt wird, wollte ich mir für die Vorklimatisierung ein Wochenprofil in der App anlegen, musste aber feststellen, dass das nicht geht, da nur die Option "einmalig" aktiviert werden kann. Die Option "Wöchentlich 0/21" ist zwar vorhanden, aber hellgrau hinterlegt und kann nicht aktiviert werden. In den Diensten ist die Vorklimatisierung aktiv gestellt.
Gibt es diese Option beim EQB nicht oder ist hier ein Softwarefehler unterwegs? Aus meinen anderen Fahrzeugen kenne ich es so, dass diese Option aktiv ist.
Vielen Dank für Tipps und Hinweise!
D.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Bei mir (EQE) kann ich das über Vorklimatisierung -> Abfahrtszeit einstellen (siehe Screenshot).
Zitat:
@rhor schrieb am 30. September 2024 um 17:39:45 Uhr:
Bei mir (EQE) kann ich das über Vorklimatisierung -> Abfahrtszeit einstellen (siehe Screenshot).
Danke!
Ja, das geht bei mir nicht. Im Fahrzeugmenü geht es, per App nicht.
Das von rhor gezeigte Menü habe ich in der Me-App (im Auto natürlich auch) sowohl für unseren EQE als auch für den EQA: Sollte für den EQB also auch gehen.
Man kann die gewünschten Tage anklicken und die Abfahrtszeit.
Also bei mir geht das auch mit der App problemlos.
Es ist für jeden Tag eine andere Zeit möglich.
EQB 300 vom Mai 2022, aktuelle app-Version.
Danke für alle Antworten. Also ist bei mir irgendein Bug drin. Ich muss kommende Woche den Wagen sowieso in der MB-Werkstatt abgeben, um einen Hagelschaden zu "sanieren". Dann sollen die sich mal darum kümmern.
Du könntest im Vorfeld noch probieren, die App neu zu installieren, da es ja nur die betrifft?
Problem gelöst nach Eingriff des MB-Service "von außen".