ForumGLB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. EQB ??

EQB ??

Mercedes GLB X247
Themenstarteram 5. August 2024 um 12:59

Das Fertigungsaus für den EQB steht fest. Ende nächsten Jahres soll die Produktion auslaufen.

Quelle : jesmb

Aus meiner Sicht sollte der GLB weiter im Markt bleiben !

Ähnliche Themen
11 Antworten

Das wird wohl nicht passieren, das der GLB weiter angeboten wird.

Mercedes will sich nur noch auf die Luxusklassen an E-Klasse weiter auf dem Markt platzieren.

Mal abwarten was nach etwaigen Ankündigungen tatsächlich passieren wird. Daß der GLB und Andere unterhalb der E-Klasse wegfallen, dürfte wohl für Mercedes ein nicht "rentables Geschehnis" werden.

Der GLB ist im Gebrauch einzigartig und unterscheidet sich von vielen "rundgelutschten Modellen", die auch zu großen Teilen bei den E und anderen Modellen anzutreffen sind.

Die Konkurrenz ist groß. Ein GLB- Kaufinteressent oder GLB-Besitzer wird bestimmt, bei Wegfall dieses Modells, in Zukunft keine G-Klasse kaufen oder auf einen zu flach gebauten Kombi der E-Klasse zurückgreifen.

Ich muss zugeben, dass ich nicht damit rechne, dass Mercedes hier eine Kurskorrektur vornimmt. Mit dem Fokus auf das Premiumsegment konzentriert sich Mercedes auf andere, größere (und deshalb wichtigere) Märkte.

 

Ich gehe deshalb davon aus, dass unser erster Mercedes gleichzeitig unser letzter sein wird. Das ist schade, aber offenbar unausweichlich. Hinzu kommt, dass ich mir nach nun 3,5 Jahren und 75.000 km die Frage stelle, ob ich meinen 250 4matic tatsächlich noch 5-7 weitere Jahre fahre(n kann). Hätte ich eine Lademöglichkeit am Haus, wäre ich schon weg... ;-).

Ja so wird es wohl vielen Mercedes-Fahrern gehen, wenn es denn so kommen sollte.

Ich glaube nicht daran, daß die Autobauer heutzutage nur im Premiumsegment überleben können und die hierfür zur Verfügung stehenden Märkte stehen nur begrenzt allen Autoherstellern offen.

Wer sich ein hochpreisiges Auto leisten kann und will, sucht nicht unbedingt nur bei Mercedes.

Den GLB wird es auch zukünftig als Verbrenner und E- Version geben auf Basis der MMA Architektur. Das ist fest eingeplant.

Themenstarteram 6. August 2024 um 14:01

Danke schön.

Wie es scheint werden GLA , GLB sowie deren E - Versionen ab dem Jahr 2026 in die Produktion mit der neuen MMA Plattform integriert sein. Die neue kleine G Klasse soll hier auch mitlaufen.

Das hört sich doch recht gut an.

Guten Tag zusammen,

ist es euch schon aufgefallen das selbst bei der Zeitschrift AUTO MOTOR UND SPORT

ein Einzeltest und auch kein Testvergleich mit dem GLB gemacht wird.???

Habe Ende Juli Auto Motor und Sport angeschrieben... nachdem man an der Telefonzentrale nicht ähig war, mich weiterzuverbinden. Antwort bisher : keine

Danke für die Antwort. Aber der Test ist schon alt. Und mittlerweile ist schon eine MOPF ( Modellpflege)

gekommen.

Habe gerade gelesen es gibt neuere Test. Die schaue ich mir mal an.

Deseiteren habe ich zwei Mercedes Meister die sagen ich wall warten. Die Motoren machen teilweise Probleme.

By

Welche Motoren sollen Probleme machen? Die Motoren sind quer durch alle Baureihen eingebaut nicht nur im GLB... hat also nichts mit MOPF zutun!

Zitat:

@Scenicdrei schrieb am 7. August 2024 um 18:37:16 Uhr:

Die Motoren machen teilweise Probleme.

By

Wenn es so wäre, könnte man es DIESEM Forum entnehmen. Abgesehen davon hat wer_pa sein Wissen nicht aus der Glaskugel...

Deine Antwort
Ähnliche Themen