1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQE AMG-Line Sitze ARTICO / Microfaser MICROCUT

EQE AMG-Line Sitze ARTICO / Microfaser MICROCUT

Mercedes EQE V295
Themenstarteram 11. August 2024 um 18:04

Hat jemand diese Sitze und kann Erfahrungen zum Stoff und Optik teilen? Konnte sie leider nur im Konfigurator sehen und da wundert es mich zum einen das bei der AMG Line automatisch kostenpflichtiges Leder ausgewählt wird, obwohl die o.g. Sitze kostenfreier "Standard" und als "meistgekauft" markiert sind.

Für Fotos oder Videos wäre ich dankbar!

Ähnliche Themen
9 Antworten

Wenn du zum Mercedes-Händler fährst, wette ich, daß da mindestens irgendein aktuelles Modell mit Microfaser im Schauraum steht. Den Bezug gibts - in leicht abweichenden Grau- und Anthrazittönen - quer durch die Palette.

Habe sie im eqe43 suv und zufrieden- robuster als gedacht - hatte vorher den gleichen Wagen mit Designo Leder … was willst genau wissen ? Bilder ? Kann morgen gerne paar Bilder machen wenn sagst was du willst …

.jpg

Zitat:

@chrisredfield_0 schrieb am 11. August 2024 um 20:04:09 Uhr:

…und da wundert es mich zum einen das bei der AMG Line automatisch kostenpflichtiges Leder ausgewählt wird, obwohl die o.g. Sitze kostenfreier "Standard" und als "meistgekauft" markiert sind.

Rate mal was Mercedes lieber ist? Eine Konfiguration mit Standardsitzen oder mit aufpreispflichtigen? Genau deswegen sind die vorausgewählt

Hatte die Sitze mit Microfaser bei der Probefahrt drin. Sitzen sich gut und optisch nett, auch wenn ich trotzdem dann Leder nahm.

Hallo, ich war Probesitzen auf den Microfaser Sitzen, eigentlich recht gut.

Jedoch wir hatten Ledersitze mit Sitzklima und das haben wir auch jetzt wieder im EQE, diese Sitzlüftung ist im Sommer echt klasse und meine Frau wolle die unbedingt wieder haben.

Diese Sitzlüftung gibt es jetzt auch für die Kunstledersitze.

Wenn man keine Sitzlüftung will, dann sin die Microfasersitze sicher voll ausreichend.

PS: Ich sitze täglich im Wohnzimmer auf Leder und im Arbeitszimmer auf Kunstleder, der Unterschied ist enorm, am Kunstleder beginne ich sofort am Rücken zu schwitzen.

Wäre sicher im auto auch so.

Themenstarteram 12. August 2024 um 7:36

Zitat:

@nicolai72 schrieb am 11. August 2024 um 22:39:26 Uhr:

Habe sie im eqe43 suv und zufrieden- robuster als gedacht - hatte vorher den gleichen Wagen mit Designo Leder … was willst genau wissen ? Bilder ? Kann morgen gerne paar Bilder machen wenn sagst was du willst …

Vielen Dank! Sind die hellgrauen Sitzwangen in Artico oder Mikrofaser?

Wie findest du es in der optischen und haptischen Anmutung und auch vom schwitzen her? Auf den Bildern und als ich die sitze einmal in einem Gebrauchtwagen im dunkeln durchs Fenster sehen konnte wirkte es so als könnten sie billig wirken, selbst im Vergleich zu den Voll-Artico sitzen in der Electric Art.

Daher bin ich erstmal bisschen abgeschreckt, aber auf deinem Foto oben und in einigen YouTube Videos fand ichs ganz gut.

Meine Entscheidung wird wahrscheinlich auf Electric Art Edition mit Artico oder Leder + Sitzklimatisierung oder die AMG Line mit den Mikrofasersitzen hinauslaufen.

Ein kleiner Hinweis, Antico hat schon seit vielen Modell Generationen Probleme mit gleichbleibender guter Qualität.

Antiko reißt sehr gerne und dann gibt es immer wieder Ärger mit der Garantie oder Kulanz

Es gibt hier im Forum natürlich auch bei den Verbrennern, einige ein Beiträge dazu.

Gruß

Ralf

Also ich habe im EQA Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser MICROCUT.

Habe gerade eine Woche einen EQE 500 mit Leder und Sitzlüftung. Diese würde ich holen, wenn ich vor der Wahl stehen würde. Sind super!

Unsere AMG Sitze sind top.

Nach 7500km noch keinerlei Spuren von Verschleiß oder Ermüdung.

Optik gefällt mir sehr.

Ich habe die Sitze auch, die Anmutung ist klasse was mir aber an den Sitzen nicht gefällt ist das SitzKissen. Die sind im vorderen Bereich doch recht schmal und das merke ich an den Schenkeln. Deshalb kommt der nächste wohl wieder mit Leder in Komfort Ausführung.

Also Code 201 statt 231, 231 wäre ja auch Leder aber die Sport sitze 201 Leder komfort. Code habe ich mir aus dem Kopf gezogen hoffe waren die richtigen für schwarzes Leder.

Leder Komfort geht beim AMG Paket auch nur das Kunstleder nicht.

Deine Antwort