ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQE persönliche Einstellungen

EQE persönliche Einstellungen

Mercedes EQE V295
Themenstarteram 25. September 2024 um 7:04

Hallo,

ich hätte da eine grundlegende frage zu den persönlichen Einstellungen beim EQE (Softwarestand: RL_NTG7_E504.304_24133AC3).

Wie kann ich persönlich Einstellungen speichern, bzw. wieder entfernen?

Ich habe dazu noch nichts entdecken können.

Offenbar merkt sich das Auto Einstellungen nach dem Zufallsprinzip?

Ich lasse das Auto "Anheben", es wird gefragt ob ich das GPS-basierend speichern möchte und ich bestätige das.

Ich dachte eben das er nun GPS-basierend dort IMMER anhebt.

Leider ist das nicht so, bzw. nur eine unbestimmte Zeit.

Gestern waren im Navi wieder alle Audio-Einstellungen für persönliche Sonderziele ausgeschaltet. Warum? Die hat niemand ausgeschaltet!

Es kann doch nicht sein das ich ständig solche Standardeinstellungen wieder manuell vornehmen muss.

Was mache ich falsch?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wahrscheinlich nichts.

Als Softwerker würde man annehmen, dass mal ein Update benötigt wird.

Habe ähnliche Probleme mit dem EQE AMG43. Laut Mercedes gibt es keine Möglichkeit Profildaten in ein Backup zu speichern und wieder zu laden. Das war wohl in früheren Versionen prinzipiell möglich, hat aber nicht richtig funktioniert. Habe meinem Händler dazu eine Mängelrüge geschrieben.

Man stelle sich einmal vor, man müsste regelmässig sein Handy von Grund auf konfigurieren. Unglaublich, was sich Mercedes da leistet.

Bei mir waren auch ab und zu die Ladeprofile weg. Das scheint mit diesem SW-Stand behoben zu sein.

Themenstarteram 26. September 2024 um 12:12

.. gibt es was aktuelleres als RL_NTG7_E504.304_24133AC3?

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 25. September 2024 um 09:04:27 Uhr:

Hallo,

ich hätte da eine grundlegende frage zu den persönlichen Einstellungen beim EQE (Softwarestand: RL_NTG7_E504.304_24133AC3).

Wie kann ich persönlich Einstellungen speichern, bzw. wieder entfernen?

Ich habe dazu noch nichts entdecken können.

Offenbar merkt sich das Auto Einstellungen nach dem Zufallsprinzip?

Ich lasse das Auto "Anheben", es wird gefragt ob ich das GPS-basierend speichern möchte und ich bestätige das.

Ich dachte eben das er nun GPS-basierend dort IMMER anhebt.

Leider ist das nicht so, bzw. nur eine unbestimmte Zeit.

Gestern waren im Navi wieder alle Audio-Einstellungen für persönliche Sonderziele ausgeschaltet. Warum? Die hat niemand ausgeschaltet!

Es kann doch nicht sein das ich ständig solche Standardeinstellungen wieder manuell vornehmen muss.

Was mache ich falsch?

Versuche mich darüber gar nicht mehr zu ärgern. Gleiche Softwareversion im EQS SUV und alle paar Tage sind die gespeicherten Favoriten weg und der Interieurassistent schaltet sich alle paar Tage ab. Also muss ich diesen regelmäßig aktivieren, damit dann Handgesten erkannt werden. Ohne Interieurassistent wäre ich somit schneller.

Also Mercedes ist leider noch weit weg gute bzw funktionierende Software anzubieten. In China wird da wohl mehr von der Software erwartet.

Deine Antwort