1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQE SUV 22 Zöller im Winter

EQE SUV 22 Zöller im Winter

Mercedes EQE SUV X294
Themenstarteram 14. August 2024 um 6:26

Hallo zusammen,

Eine kurze Frage, sind diese Felgen wintertauglich? Sie sehen glanzgedreht aus. Das ist ja normalerweise problematisch wegen des Salzes usw. Einen Hinweis habe ich nicht gelesen im Konfigurator

.jpg
Ähnliche Themen
6 Antworten

Normalerweise sind die glanzgedrehten AMG-Felgen auch wintertauglich.

Bei meinen Radsätzen:

- 20"-VS-AMG für den C238

- 19"-5S-AMG für den C238

- 21"-VS-AMG für den EQC

- 20"-VS-AMG für den EQC

stand jeweils in der Beschreibung: "Schneekettenmontage nicht zulässig, für Sommer und Winter geeignet."

Bei deinen steht bei Kunzmann nur der Passus mit den Schneeketten:

https://www.kunzmann.de/.../...ichen-schwarz-original-mercedes-amg.htm

Wahrscheinlich hat man den Hinweis nur vergessen. Frage doch mal bei Kunzmann nach, die bieten einen sehr kompetenten und zuverlässigen Service.

Übrigens sehr schöne Felgen, gefallen mir auf dem EQE SUV besonders gut.

Themenstarteram 15. August 2024 um 2:21

@gerry71

Hallo Gerry,

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Bei Audi steht in den Preislisten und Konfigurator immer nicht wintertauglich.

Bei meinem aktuell noch gefahrenen Q4 kann ich die 21 Zoll Aero Felgen daher im Winter nicht einsetzen.

Daher kam mir die Frage.

Ich habe morgen einen Probefahrt Termin sowohl für den GLE350de als auch mit dem EQE. Da werde ich mal nachfragen und mir die verschiedenen Felgen live ansehen. Ich finde Felgen tragen entscheidend zur Optik bei, daher wären die 22 Zöller wirklich toll.

Da teile ich voll deine Meinung. Habe den EQE SUV schon mehrfach mit diesen Felgen gesehen. Ein optischer Leckerbissen.

Was hast du denn im Sommer drauf?

Ich habe mal ein Werbevideo zu den AMG-Felgen gesehen und deren Testdurchlauf. Da war auch der Winter-/Salzbereich dabei.

Meine glanzgedrehten AMG-Felgensätze sehen noch aus wie neu. Allerdings reinige ich diese auch regelmäßig per Hand.

Wenn dein Händler nicht gut informiert ist, einfach eine Email an Kunzmann mit Link zum Produkt.

Viel Spaß mit dem tollen Fahrzeug! Wäre aktuell der Wunschnachfolger für den EQC, wenn dieser stark verunfallen würde.

Also ich habe sie mir ohne zu überlegen für den Winter für meinen EQS SUV gekauft, mit Pirelli und Schaumabsorber. Winter kommt aber erst ;-)

Mercedes liefert den Wagen ja auch neu im Winter mit diesen Felgen aus. Hatte schon mehrere glanzgedrehte Felgen und sahen immer wie neu aus, trotz Salz im Winter.

Hi,

ich habe die 22” einen Winter von Okt 2023 bis April 2024 gefahren. Sind problemlos Wintertauglich und ich hab sie viel auch im Schnee gefahren. Haben Sie problemlos ueberstanden.

VG

Stef

Themenstarteram 18. August 2024 um 16:54

Hallo zusammen, also ich bin Freitag EQE SUV und GLE 350DE und gestern E Klasse 350DE T gefahren.

Die E Klasse und auch der EQE SUV wirken im Vergleich zum GLE deutlich beengter, die E Klasse gerade hinten bei den Kindern.

Vom elektrischen Verbrauch schlägt der eqe die PHEV um Welten, der EQE rum bei 20 kWh, die PHEV eher 25+.

Schwierig, der EQE ist preislich beim GLE und ist sicher der fokussiertere Auto. Er wirkt aber unscheinbar, im direkten Vergleich zu unserem Enyaq von außen ähnlich groß und innen beengter. Alles subjektiv. Beim GLE reicht es aber auch nur für 20 Zöller :-)

Deine Antwort