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EQE SUV | 300 Airmatic oder 350+ (ohne)
Hallo zusammen,
ich hatte vor einiger Zeit schonmal einen Post zur Fahrzeugwahl geschrieben und viele hilfreiche Antworten erhalten, vielen Dank dafür !
Konfiguration sieht momentan wie folgt aus:
- Edition AMG Line | Premium
- 21”
- Leder
- HUD
Nun ganz spezifisch zum EQE SUV 300 welchen ich zwischenzeitlich auch zur Probefahrt da hatte. Grundsätzlich passt soweit alles für mich, nur das etwas zu weiche Fahrwerk sagt mir nicht 100% zu. In Einstellung “Sport” ist es besser, jedoch nicht ideal. das Auto fühlt sich etwas “Bootig” oder “Wankend” an. Alles wahrscheinlich Bauart bedingt bei einem SUV.
Es wäre noch etwas Firmenwagen-Budget übrig und ich hätte beim 300er noch Spielraum für entweder eine Airmatic oder aber ein Upgrade auf den 350+, wobei ich dieses nur wegen der Mehrleistung nehmen würde. Bei 50km/Tag und mehr als ausreichend Lademöglichkeiten ist die Reichweite für mich eher uninteressant. Ich fahre zu 80% allein und das Auto ist in der Regel auch nicht beladen.
Was meint ihr? Viele Grüße.
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4 Antworten
Es kommt natürlich auch bei 50km/Tag auf den Fahrstil an, wenn Du eher entspannt bist, würde ich auf jeden Fall zur Airmatic tendieren. Ich hatte sie einmal bei einem Vorgänger SUV (ML350) nicht und habe mich die ganzen 3 Jahre Leasingdauer geärgert. Falls Du natürlich gerne auf Landstraßen überholst oder eher "zügig" fährst, dann ist die Antwort wieder offen. Vielleicht dann doch mal eine Probefahrt mit einem Airmatic-EQE-SUV machen. Wobei ich gestehen muss, dass ich jetzt eigentlich in 90% der Strecken einfach das Ding auf Comfort lasse.
Was beim 350+ noch dazukommt, die Batterie hat 96 kWh anstatt wie beim 300er eine 90 kWh große Batterie.
Unabhängig davon entscheidend ist eher die Felgengröße.
Mein EQE350 ohne Airmatic mit Standard 19 Zoll Rädern fuhr sich ähnlich komfortabel wie jetzt der aktuelle EQS mit Airmatic und 21 Zoll Rädern. Im Alltag kann ich keinen Unterschied feststellen.
Persönlich würde ich wohl den 350er nehmen, insbesondere auf schnellere Geschwindigkeiten beschleunigen nimmt der 350er dem 300er doch einige Sekunden ab.
Zitat:
@wolffran schrieb am 6. September 2024 um 10:01:55 Uhr:
Was beim 350+ noch dazukommt, die Batterie hat 96 kWh anstatt wie beim 300er eine 90 kWh große Batterie.
Unabhängig davon entscheidend ist eher die Felgengröße.
Mein EQE350 ohne Airmatic mit Standard 19 Zoll Rädern fuhr sich ähnlich komfortabel wie jetzt der aktuelle EQS mit Airmatic und 21 Zoll Rädern. Im Alltag kann ich keinen Unterschied feststellen.
Persönlich würde ich wohl den 350er nehmen, insbesondere auf schnellere Geschwindigkeiten beschleunigen nimmt der 350er dem 300er doch einige Sekunden ab.
21 Zoll sind gesetzt. Ohne Airmatik war der Testwagen auf 20 Zoll komfortabel genug. Es geht mir nur um das leichte Nachschaukeln beim Abbiegen bzw. Kreisverkehr.
Bei der Limousine war mein Argument für die Airmatic, dass ich in Parkhäusern oder auf unwegsamen Abschnitten das Fahrzeug anheben kann (Stichwort Radstand). Beim SUV spielt das aber wahrscheinlich keine Rolle.