1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQE SUV gebraucht kaufen, auf was achten ?

EQE SUV gebraucht kaufen, auf was achten ?

Mercedes EQE SUV
Themenstarteram 21. Dezember 2024 um 17:54

Hallo zusammen, ich hatte ja das Vergnügen einen EQE 43 in der AMG Version ein paar Wochen zu fahren. Bisher habe ich noch einen Verbrenner, einen Kia Stinger GT.

Ich finde den EQE SUV super, insbesondere um mit der Familie komfortabel Touren zu unternehmen. Ich plane mir den ab nächstem Jahr zuzulegen. Bisher hatte ich das Tesla Modell Y im Fokus, allerdings war der EQE SUV um Längen voraus, allerdings preislich als Neufahrzeug außerhalb meines vertretbaren Budgets.

Ich schaue nun bevorzugt bei Händlern nach gebrauchten EQE SUV, wichtig ist mir MBUX und der Hyperscreen, schön finde ich auch noch das AMG Paket. Neupreis liegt der um die 130k, ich erhoffe mir einen gebrauchten als guten Kompromiss für um die 50/60k Kaufpreis. Das was ich bisher Gesehen habe, verlangen die Händler eher so 70/80k für einen gut ausgestatteten.

Habt ihr Erfahrungen was da noch an Verhandlungsspielraum drin ist ? Oder dass sie mein Auto zu einem guten Preis abkaufen ?

Darüber hinaus, auf was sollte ich achten ? Auf einen 350 oder mit + oder einen 43 ?

Die Leasingraten für Neue sind derzeit unterirdisch, da lohnt sich für mich eher meiner Meinung nach einen gebrauchten zu kaufen. Ich fahre so 15 TKM im Jahr.

Danke für eure Meinung