1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQE Türenprobleme

EQE Türenprobleme

Mercedes
Themenstarteram 25. Januar 2025 um 15:29

Ich habe meinen EQE 350 schon über 1 Jahr und die Werkstatt schafft es nicht, meine Probleme mit den Türen abzustellen.

1. Die Türgriffe fahren schon ein, wenn ich noch aus der Garage fahre. Ist es nicht erforderlich, dass eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht wird?

2. Des öfteren gehen die Türen nicht auf, auch nicht wenn man verzögert zieht. Ich muss dann das Auto ab- und aufschließen.

3. Dasselbe gleiche gilt auch für den Kofferraum.

Ist das mercedes-Emblem während der Fahrt immer geöffnet? oder nur, wenn die Kamera benötigt wird.

Hat einer von Euch auch schon ähnliche Probleme gehabt?

Ähnliche Themen
8 Antworten

1) Die fahren nach wenigen Metern bei mir ein, lass es 15 sein. Vermutlich geht es nach Zeit nach Motorstart + Türen zu? Wenn man nur steht fahren die auch irgendwann kurz nach Einsteigen ein

2) Geht bei mir alles gut

3) Was genau ist da das Problem? Wie öffnest du diesen denn? Emblem eindrücken, Kick unten, Schlüssel oder Hebel in der Fahrertür?

4) Das Emblem geht immer bei unter 25 km/h auf

Themenstarteram 25. Januar 2025 um 15:50

3. Wenn ich hinten stehe, den Schlüssel in der Hand, ist das Emblem geöffnet, aber wenn ich daran zum Öffnen ziehe, ist es blockiert und ich muss ab- und aufschließen. Dann kann ich den Kofferraum öffnen.

Das Emblem hinten besteht aus 2 Teilen. Einmal der Kamera und zum anderen aus dem Öffnungsmechanismus. Wenn die Kamera ausgefahren ist kann man nicht durch ziehen den Kofferraum öffnen. Dazu müsstest Du in der oberen Hälfte drücken und das geht nicht.

Vielleicht steigt der TE aus und das Fz ist noch "EIN".

Themenstarteram 25. Januar 2025 um 18:06

Kann man das auch in Klartext verständlich machen.

Themenstarteram 26. Januar 2025 um 9:07

Hallo Genie21

Was bedeutet TE und Fz

TE Threadersteller

Fz Fahrzeug

Themenstarteram 26. Januar 2025 um 12:24

Danke Bruno

Deine Antwort