ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQS SUV einige Fragen

EQS SUV einige Fragen

Mercedes EQS SUV X296
Themenstarteram 19. April 2024 um 14:22

Hallo Freunde,

 

Bin seit ca. 3 Tages stolzer Besitzer eines EQS SUV 450.

 

Ich habe ein paar Fragen an euch bzw. eventuelle Probleme.

 

- wenn ich das HeadUP-Display auf meine Höhe einstelle dann ist es beim nächsten Start der Autos wieder auf Position 0 also ganz unten. Ist das richtig so?

 

- signalisieren der Geschwindigkeitsüberschreitung.

Ich habe die Funktion so eingestellt das sie nur Visuell anzeigen soll. Auch hier beim Neustart wieder auf Optisch und akustisch.

Muss da so? Ich hab die einbildung das einige Einstellungen nicht gespeichert werden.

 

Softwareversion

RL_NTG7_E329.501_22411AC3

 

Gibt es da was aktuelleres? Wenn ja welche ? Gibt es Release notes dazu?

 

Erstmal danke fürs lesen

Ähnliche Themen
21 Antworten

Glückwunsch vorweg..

Hast Du Dein Profil angelegt und fährst auch mit diesem Deinen?

Bei ja an der Tür links M123 nach den Einstellungen einmal Speichern (nur bei einer Zahl, nicht bei allen dreien)

Zitat:

@trysys schrieb am 19. April 2024 um 16:22:30 Uhr:

- signalisieren der Geschwindigkeitsüberschreitung.

Ich habe die Funktion so eingestellt das sie nur Visuell anzeigen soll. Auch hier beim Neustart wieder auf Optisch und akustisch.

Muss da so?

Das ist jetzt Vorschrift, danke an die EU.

Ja leider Vorschrift - sehr nervig ! Kannst aber oben links am Display auf die Geschwindigkeit tippen und dann ist es weg oder am Lenkrad länger auf das Lautsprecher Symbol dann ebenso

Themenstarteram 19. April 2024 um 15:20

Besten Dank vorab. Ich wusste nicht das dass Head up auch im Memory sitzt. Ist aber logisch ..

Und ja Profil muss angelegt sein beim HuD - ist das erfolgt in Mercedes me ?

Themenstarteram 19. April 2024 um 17:41

Ja Profil ist alles angelegt .

Hat auch geklappt jetzt. Danke dafür. Bzgl Softwarestand hat da jemand noch ne Aussage ? Meiner hat zb 3 Sounds in der Sound expirience . Hab auch auch schon nen EQS mit 4 gesehen

Themenstarteram 21. April 2024 um 14:51

Also bei mir wird die Head up und die AR Einstellung nicht gespeichert. Bei jedem Neustart ist das Headup und die AR Einstellung zurückgesetzt. Ideen?

Zitat:

@trysys schrieb am 19. April 2024 um 19:41:51 Uhr:

Ja Profil ist alles angelegt .

Hat auch geklappt jetzt. Danke dafür. Bzgl Softwarestand hat da jemand noch ne Aussage ? Meiner hat zb 3 Sounds in der Sound expirience . Hab auch auch schon nen EQS mit 4 gesehen

Habe auch 3 Sounds – kann es sein, dass Du eine AMG-Version eines EQx zum Vergleich gesehen hattest? Di haben meiner Meinung nach 4 Modi – ist aber gefährliches Halbwissen :-)

Zitat:

@LE_V70R schrieb am 21. April 2024 um 22:05:17 Uhr:

Zitat:

@trysys schrieb am 19. April 2024 um 19:41:51 Uhr:

Ja Profil ist alles angelegt .

Hat auch geklappt jetzt. Danke dafür. Bzgl Softwarestand hat da jemand noch ne Aussage ? Meiner hat zb 3 Sounds in der Sound expirience . Hab auch auch schon nen EQS mit 4 gesehen

Habe auch 3 Sounds – kann es sein, dass Du eine AMG-Version eines EQx zum Vergleich gesehen hattest? Di haben meiner Meinung nach 4 Modi – ist aber gefährliches Halbwissen :-)

Habe nen eqe amg aber auch 3 Sounds !

Habe einen normalen EQE mit vier Sounds.

Themenstarteram 22. April 2024 um 8:36

Nee ich hatte einen zur Probe aus Dezember 2023 der hatte diese 4 Sounds.

 

Zitat:

@LE_V70R schrieb am 21. April 2024 um 22:05:17 Uhr:

Zitat:

@trysys schrieb am 19. April 2024 um 19:41:51 Uhr:

Ja Profil ist alles angelegt .

Hat auch geklappt jetzt. Danke dafür. Bzgl Softwarestand hat da jemand noch ne Aussage ? Meiner hat zb 3 Sounds in der Sound expirience . Hab auch auch schon nen EQS mit 4 gesehen

Habe auch 3 Sounds – kann es sein, dass Du eine AMG-Version eines EQx zum Vergleich gesehen hattest? Di haben meiner Meinung nach 4 Modi – ist aber gefährliches Halbwissen :-)

Mein EQA AMG Premium (Mopf) hat vier Sounds.

Ich hab in meinem EQE 350 4matic 4 Sounds, direkt nach der Übernahme als das Individualisierungs-Paket noch nicht aktiviert war, waren es nur 2.

Mein EQE 300 hat keinen einzigen Sound

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQS SUV einige Fragen