ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Er ist bestellt

Er ist bestellt

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 12. Februar 2010 um 17:10

Moin Gemeinde,

Gerade habe ich meinen neuen Dienstwagen bestellt:

E300CDI T

Farbe: Cupritbraun

AMG Paket

Exklusivpaket mit Nappaleder schwarz

Standheizung

Parktronic

Abgedunkelte Scheiben

Sitzheizung

Command APS

HK Soundsystem

Multikontursitz

Media Interface

Aluminium Zierteile

Panoramadach

Könnte schon im Mai geliefert werden aber ich muss noch bis zum 2.8. warten, bis ich den Neuen in Empfang nehmen kann. Meine Frau ist jetzt aber erst einmal beruhigt, dass ich sie nicht mit immer neuen Konfigurationen und Modellen nerve. Bisher hatte ich immer einen BMW Dienstwagen, bin mal gespannt, wie sich der Daimler so macht. In ein paar Monaten könnt ihr dann auch mit Bildern rechnen. Bis dahin halte ich mit Motor-Talk über Wasser. In diesem Sinne ein schönes Wochenende.

Alaf

Texan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. August 2010 um 12:00

So, hab' meinen alten Fred nochmal 'rausgekramt.

Am 2.8. hab ich nach langem Warten den neuen Wagen endlich in Empfang genommen. Am Tag danach sind wir dann mit der Familie auf Tour gegangen. Über München ging's nach Venedig, dann an den Gardasee, von da aus an den Comersee, weiter an den Lago Maggiore, nach Montreux, Neuchatel und über Stuttgart wieder nach Hause. Insgesamt haben wir mit dem Fahrzeug etwas über 3.00 km zurückgelegt. Der dabei entstandene Eindruck ist mit ganz wenigen Ausnahmen positiv. Insbesondere der Komfort hat alle überzeugt. Aber auch so Kleinigkeiten wie die Geschwindigkeitsregelung haben uns gut gefallen (deutlich besser als in den anderen Autos, die wir fahren). Über die 3.000 km hat der Wagen 7,3 Liter Diesel verbraucht, aus meiner Sicht für solch ein Fahrzeug kein schlechter Wert. Auch das Panoramadach würde ich jederzeit wieder bestellen. Zunächst war meine Gattin nicht davon begeistert aber nach der Tour war sie ganz begeistert. Die Farbkombination (Cupritbraun/Schwarz) gefällt uns ebenfalls sehr gut, die Sitze (Multifunktion) sind super bequem, auch auf den Langen Strecken. Nicht ganz überzeugt hat mich die Automatik, die m.E. eine leichte Anfahrschwäche zeigt; wenn mann Gas gibt, nimmt sie sich eine kleine Auszeit bevor es dann vorwärts geht. Über das Navigationssystem ist ja hier schon viel geschrieben worden, dolle ist es nicht aber m.E. auch nicht so schlimm wie vereinzelt geschrieben. Der Klang des Audiosystems ist dagegen sehr gut und die Anbindung von iPod und Co sehr gut gelöst. Alles hat ohne Probleme funktioniert. Ärgerlich ist allerdings, das der Stand der Software bei Auslieferung Anfang August 2010 immer noch 2009.6 betrug. Darüber werde ich in der nächsten Woche noch einmal mit der Vertretung reden. Ebenfalls die falsch eingestellten Scheibenwaschdüsen sind ärgerlich und hatten bei der Kontrolle zur Bereitstellung auffallen müssen. Insgesamt sind wir mit dem Fahrzeug allerdings sehr zufrieden und bedauern unsere Wahl keinesfalls.

So long

Texan

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi!

Ich dachte immer ich bin der einzige der seine Frau vor der Neuwagenbestellung in den Wahnsinn treibt! :-)

Weiß auch nicht was die Damen immer haben, nur weil man den Konfigurator 100-200 mal benutzt.

Und natürlich Glückwunsch zur Bestellung! Ich habe meinen Ende November bestellt und bekomme ihn Mitte April.

Ist auf der einen Seite ne harte Zeit, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Und Motor-Talk hilft echt dabei die Zeit zu überbrücken!

Leffe

Glückwunsch TEXAN vielleicht sieht man sich ja in Sindelfingen, ich hole meinen auch in der ersten Woche, vorraussichtlich am 6.8.

 

Gruß Andi

Themenstarteram 20. August 2010 um 12:00

So, hab' meinen alten Fred nochmal 'rausgekramt.

Am 2.8. hab ich nach langem Warten den neuen Wagen endlich in Empfang genommen. Am Tag danach sind wir dann mit der Familie auf Tour gegangen. Über München ging's nach Venedig, dann an den Gardasee, von da aus an den Comersee, weiter an den Lago Maggiore, nach Montreux, Neuchatel und über Stuttgart wieder nach Hause. Insgesamt haben wir mit dem Fahrzeug etwas über 3.00 km zurückgelegt. Der dabei entstandene Eindruck ist mit ganz wenigen Ausnahmen positiv. Insbesondere der Komfort hat alle überzeugt. Aber auch so Kleinigkeiten wie die Geschwindigkeitsregelung haben uns gut gefallen (deutlich besser als in den anderen Autos, die wir fahren). Über die 3.000 km hat der Wagen 7,3 Liter Diesel verbraucht, aus meiner Sicht für solch ein Fahrzeug kein schlechter Wert. Auch das Panoramadach würde ich jederzeit wieder bestellen. Zunächst war meine Gattin nicht davon begeistert aber nach der Tour war sie ganz begeistert. Die Farbkombination (Cupritbraun/Schwarz) gefällt uns ebenfalls sehr gut, die Sitze (Multifunktion) sind super bequem, auch auf den Langen Strecken. Nicht ganz überzeugt hat mich die Automatik, die m.E. eine leichte Anfahrschwäche zeigt; wenn mann Gas gibt, nimmt sie sich eine kleine Auszeit bevor es dann vorwärts geht. Über das Navigationssystem ist ja hier schon viel geschrieben worden, dolle ist es nicht aber m.E. auch nicht so schlimm wie vereinzelt geschrieben. Der Klang des Audiosystems ist dagegen sehr gut und die Anbindung von iPod und Co sehr gut gelöst. Alles hat ohne Probleme funktioniert. Ärgerlich ist allerdings, das der Stand der Software bei Auslieferung Anfang August 2010 immer noch 2009.6 betrug. Darüber werde ich in der nächsten Woche noch einmal mit der Vertretung reden. Ebenfalls die falsch eingestellten Scheibenwaschdüsen sind ärgerlich und hatten bei der Kontrolle zur Bereitstellung auffallen müssen. Insgesamt sind wir mit dem Fahrzeug allerdings sehr zufrieden und bedauern unsere Wahl keinesfalls.

So long

Texan

Glückwunsch, sieht sehr schick aus!

Sag mal welcher ist es denn jetzt eig., der mit 204 oder der mit 231 PS? Da du ihn ja jetzt erst bekommen hast ist es doch bestimmt der Neue, oder?

Viel Spass damit.

Gruß

Tolles Fahrzeug.

Aber das müsste noch der alte Motor mit 204 PS sein, da die neuen Dieselmotoren erst ab Anfang September ausgeliefert werden.

Trotzdem der derzeit beste Kombi auf dem Markt.

Gruß

Themenstarteram 21. August 2010 um 21:48

Jepp, so ist es. 204 PS.

Und auf vielfachen Wunsch hab' ich jetzt auch die Signatur angepaßt.

So long

Ralf

am 21. August 2010 um 22:00

Hallo,

ob 204 oder 231 - toller Wagen, dennoch - so ganz versteh ich die Politik von Benz nicht, da der neue 300er über keinen richtig neuen Motor verfügt, sondern hier nur der "umetikettierte" 350er werkelt. So kann ich nicht nachvollziehen, warum es angeblich bis September dauern sollte, bis der neuer 300er mit 231 geliefert werden könnte. Dieser Motor stand doch die ganze Zeit schon zur Verfügung.

Gruß

Gernot

Darf man fragen, warum dieser "Kasten" unter dem Heck hängt? Ich sehe den beim Kombi immer und frage mich, wozu der gut ist ...

Ist das eine Abhängung des Unterbodens um den variablen Laderaum hinzubekommen? Oder welchen Grund gibt es dafür?

Die Farbe ist schick, nur die Aufschrift auf dem Heck ist nicht mein Ding. Allzeit knitterfreie Fahrt :D .

Zitat:

Original geschrieben von Piazza

Hallo,

ob 204 oder 231 - toller Wagen, dennoch - so ganz versteh ich die Politik von Benz nicht, da der neue 300er über keinen richtig neuen Motor verfügt, sondern hier nur der "umetikettierte" 350er werkelt. So kann ich nicht nachvollziehen, warum es angeblich bis September dauern sollte, bis der neuer 300er mit 231 geliefert werden könnte. Dieser Motor stand doch die ganze Zeit schon zur Verfügung.

Gruß

Gernot

Das liegt wohl eher an der Verfügbarkeit des neuen 350CDI. Man kann ja schlecht den 231PS Motor "übergangsweise" als 300CDI und als 350CDI anbieten :)

sehr schöner Wagen. Danke für die Bilder. Viel Spaß damit.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Senna 05/01/94

 

Das liegt wohl eher an der Verfügbarkeit des neuen 350CDI. Man kann ja schlecht den 231PS Motor "übergangsweise" als 300CDI und als 350CDI anbieten :)

Genauso ist es aber im Moment: der 231PS Motor wird "übergangsweise" (bis Anfang 2011) als 300CDI und als 350CDI (4MATIC) angeboten.

D.h. momentan bezahlt man für den Allrad über 5000€ Aufpreis ;)

Mal sehen, ob er das wert ist/war. Im kommenden Winter weiss ich mehr ...

Der olle DKW war als quattro jedenfalls Spitze !

Deine Antwort
Ähnliche Themen