Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Er ist da, F11, erste Eindrücke und Bilder

Er ist da, F11, erste Eindrücke und Bilder

BMW 5er
Themenstarteram 14. August 2011 um 8:35

Hallo, liebe BMW Freunde!

Am 22. Juli habe ich nun endlich meinen neuen F11 - 530d xDrive (vorher X5 sd) in der BMW-Welt-München abholen können. Alles war sehr gut organisiert (es wurden an diesen Tag über 190 Fahrzeuge übergeben!) und arrangiert. Das Personal ist freundlich und fachkompetent, …gute Gastronomie und Shops, …wie es sich für BMW gehört!

Über meine Ausstattung habe ich hier schon berichtet, darum lasse ich dies heute einfach weg.

Nach ca. 2.100 km möchte ich kurz über meine ersten Eindrücke berichten:

Bestellt: 29.03.2011

Optik: Farbe und Ausstattung ist m.E. reine Geschmacksache - mir gefällt „mein“ F11 außerordentlich gut!

Qualität: Der junge F11 mach einen erstklassigen Qualitätseindruck, absolut gleiches Qualitätsniveau wie bei meinen 730 d. Alles hat „Hand & Fuß“ und fühlt sich gut an.

Fahreindruck: Der Motor hat eine sehr gute Kraftentwicklung und zieht gut ab. In Verbindung mit der neuen 8-Gang Automatik eine perfekte „Fahrsymbiose“. Im Standartprogramm „Normal“ rollt er geschmeidig ab und Asphaltierungen bügelt er problemlos weg, selbst mit den 351 M 19‘‘. Im Sportmodus ist man z. B. auf der Autobahn straff und sicher bei der Sache. Die sehr guten Komfortsitze unterstützen das Ganze nachhaltig. Das Auto hat eine exzellente Fahrwerksabstimmung.

Verbrauch: Nach der eher moderaten Einfahrzeit (bis ca. 1.000 km) steht nun der Bordcomputer bei 8,1 L. Angesichts der Leistung geht das für mich in Ordnung.

Soweit mein erster Eindruck zum neuen F11, , nun freue ich mich schon mit dem xDrive auf den kommenden Winter :) !

Viele Grüße aus Franken!

Beste Antwort im Thema
am 14. August 2011 um 10:44

sansibar-aufkleber...da weiß man gleich viel über den menschen.

304 weitere Antworten
Ähnliche Themen
304 Antworten
am 14. August 2011 um 10:44

sansibar-aufkleber...da weiß man gleich viel über den menschen.

am 14. August 2011 um 10:52

Was weiß man denn??

Themenstarteram 14. August 2011 um 10:59

!! Was für eine Quatschkopfaussage !! Willst Du Menschen klassifizieren, irre. :(

Geh mal hin und könne Dir eine feine Currywurst.... gibts auch "klein" ...:)

am 14. August 2011 um 11:03

Ich weiß auch nicht wirkich, was er uns damit sagen wollte. Naja, auf jeden Fall mit deinem tollen BMW!!

am 14. August 2011 um 11:09

super wahl,viel spass mit dem wagen:)

Themenstarteram 14. August 2011 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von alon Cologne

super wahl,viel spass mit dem wagen:)

...Danke !!

am 14. August 2011 um 11:45

Viel Spaß mit dem Wagen, habe unseren auch seit drei Wochen...

 

... allerdings würd ich mir keinen Aufkleber, erst recht keine "Sansibar-Säbel" auf die Karosse kleben....

Aber jeder wie er mag

Themenstarteram 14. August 2011 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

 

Viel Spaß mit dem Wagen, habe unseren auch seit drei Wochen...

 

... allerdings würd ich mir keinen Aufkleber, erst recht keine "Sansibar-Säbel" auf die Karosse kleben....

Aber jeder wie er mag

Genau, jeder wie er möchte, ich muss mich da nicht erklären, oder ?

am 14. August 2011 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von OrganoPleno

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

 

Viel Spaß mit dem Wagen, habe unseren auch seit drei Wochen...

 

... allerdings würd ich mir keinen Aufkleber, erst recht keine "Sansibar-Säbel" auf die Karosse kleben....

Aber jeder wie er mag

Genau, jeder wie er möchte, ich muss mich da nicht erklären, oder ?

Nein, allein mit dem Aufkleber sendest du ja schon eine Botschaft...

 

Grüße

Toxx

Aber mal noch eine kurze (ggf. auch dumme) Frage:

Was ist daran schlimm?

Welche Message steckt dahinter?

Wird ja einen Grund geben, weswg. der TE das auf seine Stoßstange klebt.

Ich stehe auf dem Schlauch.

Ansonsten:

Herzlichen G-Wunsch.

Da zim-Leder ist nicht meins, aber ansonsten tob Wagen. Kann Dir aus Erfahrung sagen: Pass ja auf deine 19" auf, das geht fix!

Verwirrte Grüße

Andi

am 14. August 2011 um 13:34

Ist doch klar, passt zu einem schnittigen BMW Fahrer. Nur dort muß man bezahlen. No Leasing.

http://www.sansibar.de/Life/Speise-Wein-Karten.html

es ist durchaus interessant; mit dem aufkleber macht man ganz klar eine aussage, die jeder wahrnemen soll! wird dann aber diese aussage auch nur am rande kommentiert, hagelt es proteste. ist da nicht etwas leicht verdreht? 

auch die farbe des wagens ist eine aussage - man sendet unaufhörlich codes aus. darf man darauf dann nicht angesprochen werden?

am 14. August 2011 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von hunde5er

Aber mal noch eine kurze (ggf. auch dumme) Frage:

Was ist daran schlimm?

Welche Message steckt dahinter?

Wird ja einen Grund geben, weswg. der TE das auf seine Stoßstange klebt.

Ich stehe auf dem Schlauch.

Ansonsten:

Herzlichen G-Wunsch.

Da zim-Leder ist nicht meins, aber ansonsten tob Wagen. Kann Dir aus Erfahrung sagen: Pass ja auf deine 19" auf, das geht fix!

Verwirrte Grüße

Andi

Sansibar ist eine Insel vor der afrikanischen Küste und war bei arabisch-islamisch geprägter Bevölkerungsmehrheit Sitz eines Sultans, der nicht nur diese Insel beherrschte, sondern auch weite Teile des angrenzenden afrikanischen Festlandes, heute der Staat Tansania. Näheres steht bestimmt in der Wikipedia.;)

am 14. August 2011 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von alon Cologne

Zitat:

Original geschrieben von hunde5er

Aber mal noch eine kurze (ggf. auch dumme) Frage:

Was ist daran schlimm?

Welche Message steckt dahinter?

Wird ja einen Grund geben, weswg. der TE das auf seine Stoßstange klebt.

Ich stehe auf dem Schlauch.

Ansonsten:

Herzlichen G-Wunsch.

Da zim-Leder ist nicht meins, aber ansonsten tob Wagen. Kann Dir aus Erfahrung sagen: Pass ja auf deine 19" auf, das geht fix!

Verwirrte Grüße

Andi

Sansibar ist eine Insel vor der afrikanischen Küste und war bei arabisch-islamisch geprägter Bevölkerungsmehrheit Sitz eines Sultans, der nicht nur diese Insel beherrschte, sondern auch weite Teile des angrenzenden afrikanischen Festlandes, heute der Staat Tansania. Näheres steht bestimmt in der Wikipedia.;)

Deswegen auch die gekreuzten Krummsäbel (Scimitar) :D

Näheres dazu zB in der Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/.../Krumms%C3%A4bel?...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Er ist da, F11, erste Eindrücke und Bilder