ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Er ist da, mein neuer EQS SUV Haubenstern

Er ist da, mein neuer EQS SUV Haubenstern

Mercedes
Themenstarteram 28. März 2024 um 9:35

Nachdem ich mir in diversen Threads den ein oder anderen Kommentar anhören musste, die Threads aber so gross sind, dass der Zusammenhang verloren geht, nun hier als "neues" Thema:

Da nun auch der EQS SUV MAYBACH mit Haubenstern ausrüstbar ist, waren die Argumente nicht mehr da, dass Mercedes den Haubenstern für den EQS SUV zurückhält und so habe ich nun endlich mein vorzeitiges Ostergeschenk:

MEIN EQS SUV MIT Haubenstern - Kommentare ausdrücklich erwünscht!

EQS SUV Haubenstern
Ähnliche Themen
28 Antworten

Macht es sich schon in der Reichweite bemerkbar? /s

Wie sind die Maße? Lässt sich vermutlich ja auch bei EQE und EQS Limousinen nachrüsten

Pass für mein Auge so wirklich null zum Fahrzeug und generell bei keinem Benz, wenn vorne schon der Stern im Grill prangt, aber jedem das Seine.

Pickelhaube fällt mir dazu nur ein, aber wenn es einem gefällt.

Mich interessiert der technische Stand mehr: Also Akku mit ca. 118 kWh netto, Wärmepumpe und DCU, richtig?

Dann würden nur noch fehlen 800V, Zweigang und SiC Leistungselektronik mit der EVA2-M

Themenstarteram 28. März 2024 um 13:27

Zitat:

@F00bar schrieb am 28. März 2024 um 12:14:35 Uhr:

Macht es sich schon in der Reichweite bemerkbar? /s

Wie sind die Maße? Lässt sich vermutlich ja auch bei EQE und EQS Limousinen nachrüsten

Ja, die Reichweite hat sich halbiert :-).

Ich hatte bis vor einem halben Jahr einen EQS - damals habe ich mich vergeblich bei diversen Freundlichen um einen Stern bemüht - das Loch sah genau so aus, wie beim EQS - aber zur Sicherheit beim Händler des Vertrauens nachhaken!

Themenstarteram 28. März 2024 um 13:29

Zitat:

@ermimaka schrieb am 28. März 2024 um 14:07:10 Uhr:

Mich interessiert der technische Stand mehr: Also Akku mit ca. 118 kWh netto, Wärmepumpe und DCU, richtig?

Dann würden nur noch fehlen 800V, Zweigang und SiC Leistungselektronik mit der EVA2-M

Ich habe meinen EQS schon ein halbes Jahr - also noch der alte Akku, so dass bei 600 km Reichweite definitiv Schluss ist.

Sagt mir mit Stern nicht zu :) . Aber über Geschmack.... Hauptsache es gefällt dem Besitzer!

Hast du mal die Mercedes Nr. für den Haubenstern? Was hat der Spaß gekostet ?

Danke.

Sieht gut aus :)

Siehst Du Ihn vom Fahrersitz?

Ich würde zusätzlich noch den Maybach Grill dazu nehmen, dann sieht es noch stimmiger aus.

Aber letzteres ist natürlich Geschmacksache.

.. gratuliere zum tollen neuen Auto, der Stern ist ja Nebensache und war früher ganz einfach zu wechseln.

Jetzt mit der verschlossenen Motorhaube kann man den nicht mehr so einfach wechseln.

Die Werkstätten brauchen einen für E-Autos zertifizierten Mechatroniker um die Motorhaube öffnen zu dürfen!:D:confused:

Themenstarteram 31. März 2024 um 12:30

Zitat:

@knauserich schrieb am 28. März 2024 um 15:45:46 Uhr:

Hast du mal die Mercedes Nr. für den Haubenstern? Was hat der Spaß gekostet ?

Danke.

Auf der Rechnung steht A 213 817 08 01 - der Spass hat 100 CHF gekostet - und wenn es 1000 CHF gekostet hätte - egal! Endlich wieder ein für mich vollwertiger Mercedes!

Themenstarteram 31. März 2024 um 12:31

Zitat:

@Swissbob schrieb am 29. März 2024 um 06:34:52 Uhr:

Sieht gut aus :)

Siehst Du Ihn vom Fahrersitz?

Ich würde zusätzlich noch den Maybach Grill dazu nehmen, dann sieht es noch stimmiger aus.

Aber letzteres ist natürlich Geschmacksache.

Ich kann die obere Hälfte sehen.

Den MAybach GRill will ich nicht - ich will ja nicht etwas vorgeben, was nicht ist.

Themenstarteram 31. März 2024 um 12:33

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 29. März 2024 um 09:24:56 Uhr:

.. gratuliere zum tollen neuen Auto, der Stern ist ja Nebensache und war früher ganz einfach zu wechseln.

Jetzt mit der verschlossenen Motorhaube kann man den nicht mehr so einfach wechseln.

Die Werkstätten brauchen einen für E-Autos zertifizierten Mechatroniker um die Motorhaube öffnen zu dürfen!:D:confused:

Danke, das geht aber ganz einfach - ich brauchte bei meinem alten EQS und nun bei dem EQS SUCV etwa 15 Sekunden für - Du musst im Pedalraum nur den Plastideckel entfernen und dann kannst Du die Haube problemlos öffnen.

Zitat:

@rower67 schrieb am 31. März 2024 um 14:31:49 Uhr:

Zitat:

@Swissbob schrieb am 29. März 2024 um 06:34:52 Uhr:

Sieht gut aus :)

Siehst Du Ihn vom Fahrersitz?

Ich würde zusätzlich noch den Maybach Grill dazu nehmen, dann sieht es noch stimmiger aus.

Aber letzteres ist natürlich Geschmacksache.

Ich kann die obere Hälfte sehen.

Den MAybach GRill will ich nicht - ich will ja nicht etwas vorgeben, was nicht ist.

Dann ist’s genauso wie beim GLS :) Auch da sieht man nur den Teil oberhalb der Mitte des Sterns. Machst du den unteren Stern nun schwarz? Oder lässt Du es so.

Wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Er ist da, mein neuer EQS SUV Haubenstern