Er ist Tot.....:-(
Hallo zusammen
Mein S212 300CDI von 2001 hat nun nach 446000 Km den Geist aufgegeben. Besser gesagt,der Motor. Während der fahr,hörte er sich plötzlich wie ein Lanz Traktor von 1956 an. Dann zum freudlichen und mit dem Endoskop rein in Zylinder 1. Das Resultat seht ihr hier. Frag mich,was da in den Kolben reingeschossen ist. Habt ihr ne Ahnung? Lass ihn jedenfalls nicht reparieren,weil lohnt nicht mehr.
Ähnliche Themen
14 Antworten
S212 von 2001?
Ruhe in Frieden ????????
Zitat:
@Nostromo schrieb am 19. Januar 2025 um 16:46:24 Uhr:
S212 300CDI von 2001
Frag mich,was da in den Kolben reingeschossen ist.
Mein Beileid.
Zum Projektil kann ich nichts sagen.
Aber: S212 300CDI von 2001 passt nicht.
Moin Moin, sieht aus wie ein Stk. Keramik?!?!? Ich kenne mich mit den CDI Motoren nicht so aus, aber kann das evtl. ein Stückchen von der Glühkerze sein?
...auf alle Fälle ein Stückchen "fremdes" Material... könnte wirklich Keramik sein, was abgebrochen ist und den Weg direkt zum Kolben gefunden hat...
Er hat fast 450t km und 24 Arbeitsjahre hinter sich...eine zeitgemäße Reparatur lohnt in D definitiv nicht.
Wenn er allgemein noch im guten Zustand sein sollte, biete ihn doch mit dem Schadensbild unseren osteuropäischen Freunden an... eventuell findet sich einer, er ihn für kleines Geld wieder auf die Straße bringt... Versuch kostet ja erstmal nichts
Gruß
Na, da werden bald die Nachfragen kommen " Was is letzte Preis?"
Sorry...war ein Schreibfehler. Er ist(war) von 2011.
Hab ihn für 2500.- in den Libanon verkauft. [ Inhalt von MOTOR-TALK entfernt ]
War aber schon ein schönes Auto. :-(
[Ein Abschnitt dieses Beitrags entsprach nicht den Beitragsregeln und wurde daher von MT entfernt]
Hoffentlich hast du die Nummernschilder nicht im Auto liegen lassen! Neulich war ein Bericht im TV. Ich glaub es war nach Assads Sturz, da sind 20 Leute mit Fahnen durch Damaskus gefahren und das Auto hatte Kennzeichen und Deutschland!
Zitat:
@sixles67 schrieb am 19. Januar 2025 um 22:16:32 Uhr:
Hoffentlich hast du die Nummernschilder abgemacht! Neulich war ein Bericht im TV. Ich glaub es nach Assads Sturz da sind 20 Leute mit Fahnen durch Damaskus gefahren und das Auto haste Kennzeichen und Deutschland!
Klar...mach doch nicht die Schilder ab,gehe zum Abmelden und mach sie dann wieder dran.
Hatte die Bilder nicht gesehen! Hab auch vergessen dass man in D zur Zulassungsstelle muss!
Bei uns geht das alles Online, die Nummernschilder werden beim Neuwagen schon im Werk montiert und bleiben ein Autoleben lang am Fahrzeug!
Zitat:
@sixles67 schrieb am 19. Januar 2025 um 22:23:19 Uhr:
Hatte die Bilder nicht gesehen! Hab auch vergessen dass man in D zur Zulassungsstelle muss!
Bei uns geht das alles Online, die Nummernschilder werden beim Neuwagen schon im Werk montiert und bleiben ein Autoleben lang am Fahrzeug!
jaja..die Schweizer. :-))
Nö, Schweden!
Zum abmelden muss man nicht zur Zulassungsstelle.
Zitat:
@pepe889900 schrieb am 20. Januar 2025 um 07:26:37 Uhr:
Zum abmelden muss man nicht zur Zulassungsstelle.
Ich mach es eben Oldschool