ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Er verschluckt sich immer mal, wenn er warm ist !!

Er verschluckt sich immer mal, wenn er warm ist !!

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 11:37

Hi,

ich habe da sein langen ein Problem, es stört zwar nicht so, aber wenn man es irgendwie beheben kann, wäre ich schon froh.

Wenn der Wagen so richtig schön warm gefaahren ist und ich niedertourig fahre, das heißt in etwa 3ter Gang 1300-1500 U/min. und gib dann etwas stärker Gas, dann kommt es mit vor, er hat so aussetzer. Gebe ich langsam mehr Gas ist dieses nicht. Er verschluckt sich richtig.

Auch mal, ist sehr selten, wenn ich aus dem Stand dann los will, so, als wenn er erst kein Gas annehmen will und dann gehts erst los, es handelt sich jeweils von Bruchteilen von Milisekunden.

Aber kann mir dazu was sagen, was das ist??

Ähnliche Themen
36 Antworten

Vielelicht zu untertourig...

Aber ähnlich hatte ich es damals auch. Lambdasonde checken. Auch wenn diese nicht im Fehlerspeicher steht, kann sie defekt sein. Achtung, 6 Zylinder haben 2 :)

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 12:46

Soviel ich weiß hab ich nur eine und diese wurde 12.08.05 schon gewechselt.

am 21. Februar 2006 um 13:33

hallo, wollte mal wissen wo genau die Lambdasonden sind beim dreier??

mfg

Beim 328er sind zwei Lambdasonden verbaut,alle anderen R6 habe nur eine Lambdasonde,die entweder im Krümmer sitzt oder direkt vorm Kat,je nach Motor.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Beim 3328er sind zwei Lambdasonden verbaut,alle anderen R6 habe nur eine Lambdasonde,die entweder im Krümmer sitzt oder direkt vorm Kat,je nach Motor.

 

Greetz

Cap

Neeee mein 320er hat auch 2!

Hm.....muß da wohl nochmal nachschauen....der M50B20 hat jedenfalls nur eine....

 

Greetz

Cap

Die M52 Motoren haben zwei Lambdasonden jeweils im Krümmer sitzen, die M50 eine vor dem Kat.

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Die M52 Motoren haben zwei Lambdasonden jeweils im Krümmer sitzen, die M50 eine vor dem Kat.

Stimmt so wars,

 

M50 = 1

M52 = 2

Das hatten wir damals schon mal, Captain :)

Jo.....man kann sich ja ned alles merken.... :D

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 1. März 2006 um 19:31

Heue auch gleich mal Fehlerspeicher auslesen lassen, nicht gespeichert.

Dann noch den Test der Zündspulen ( 71,- ) machen lassen, meinten, das wohl die auf Zylinder 6 fehlerhaft wäre, aber ob es daran liegt, können Sie nicht sagen.

Sollte erst mal weiter fahren, denn Sie hätten sowieso keine da, die müßte bestellt werden.

Das komische ist, das genau diese erste vor 6 Jahren gewechselt worden ist, alle anderen sind 15 Jahre drin und gerade die soll nun defekt sein, hm.

Aber werde die mal gegen eine andere gebrauchte tauschen.

am 1. März 2006 um 22:35

hallo philippino,

Hab nen M50, 325i, Bj. 10/92.

Auch ich hab, sehr selten, mal wie du sagst Millisekunden aussetzer. Kommt aber so selten vor und nur im warmem Zustand. Das stört mich nicht so sehr. Dachte zuerst, dass es vielleicht am LMM liegen könnte, aber seit ich das Auto hab, seit ca. 8 Monaten, und es nur ein paar mal auftrat stört es mich nicht.

Wenn es bei dir auch nur sehr selten vorkommt, würd ich so weiter fahren.

Gruss

2fast

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 10:22

Hallo,

inzwischen taucht der o.g. Fehler bei jeder Fahrt auf, wenn er warm ist, jetzt stört es ungemein, auch wenn ich dann angehalten bin und will dann los fahren verschluckt er sich ungemein, nicht immer aber immer öfter.

Benzinfilter ist neu, Zündspulen sind auch in Ordnung.

am 7. Mai 2006 um 10:29

Hatte den Fehler auch. Das ist mein dritter 3er und jeder von den hatte das Problem wenn es warm ist und der Wagen zuviel in der Stadt gefahren wurde.

1. 320i M52

2. 320i M50

3. 318is M44

Bei meinen jetzigen ist es net so schlimm, weil ich jetzt viel mehr AB fahre und net mehr soviel Stadt.

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 11:08

Wurde der Fehler mal gefunden, wo hattest ihn mal Checken lassen, bei BMW in Usingen oder Bad Homburg eventuell??

Ja bei Autobahnfahrten alles in Ordnung, aber viel Stadt und dabei ist es grausam.

Bin nun mal an überlegen, ein anderes Steuergerät zu bekommen und es damit mal aus zuprobieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Er verschluckt sich immer mal, wenn er warm ist !!