ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Er wird wirklich verkauft. E 220 Cabriolet Sportline

Er wird wirklich verkauft. E 220 Cabriolet Sportline

Mercedes E-Klasse W124, Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 31. Dezember 2016 um 15:43

Tja,

 

meine Eltern hatten ihn 17 Jahre in ihrem Besitz.

Im Sommer 2017 wird das traumhafte Cabriolet E 220 Sportline von 1995 verkauft.

Ist natürlich scheckheftgepflegt die letzten 17 Jahre.

War ein Saisonfahrzeug.

Hat mittlerweile aber rund 215000 gelaufen. Ist ein Automatik mit Tempomat, Sitzheizung, Lederausstattung, el. Antenne, ZV mit Infrarot, Facelift, keine Klima. Original SportlineEdition. Er wurde letztes Jahr restauriert. Alle Stoßstangen und Planken runter und dann alles in Schuss gebracht. Ebenso ging er regelmäßig zu nem YoungtimerExperten von Mercedes zur Sichtung usw.

Es funktioniert alles.

Läuft auch tadellos.

Dunkelblau- Metallic.

Leider kann ich das Auto nicht gebrauchen und meine Eltern sind über 70.

Gibt es einen guten Markt für solche Fahrzeuge zum Verkauf?

Außer mobile und AutoScout?

Habt ihr nen guten Tipp.

Weiß gar nicht, was so ein Fahrzeug im ordentlichen Zustand wert ist.

 

Hier im ProfilBild seht ihr das Fahrzeug.

 

Danke schön schon mal.

 

Viele Grüße

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SuperIngo112 schrieb am 31. Dezember 2016 um 16:43:09 Uhr:

 

Leider kann ich das Auto nicht gebrauchen und meine Eltern sind über 70.

Hallo,

ich würde das Cabrio weiterhin als Saisonfahrzeug behalten und in Papas Garage lassen.

War doch sicherlich ein Traum, den man sich damals erfüllt hat. Und selbst wenn die Eltern nicht fahren wollen/können...du selbst wirst Gelegenheiten finden, es zu fahren oder die Alten zu kutschieren...damit hast und machst du Freude, die nicht bezahlbar ist.

Wertverlust wirst du nicht haben und der Service kann bei niedriger Laufleistung auch gestreckt werden.

Wenn du den erbst wird er noch mehr wert sein...

Anders ists natürlich wenns finanziell brennt oder die Kohle von den Eltern für die Reise genutzt werden soll, die man immer mal machen wollte. Noch Kuba sehen bevor...

Das Cabrio ist heute schon als Klassiker gefragt...zu recht. Preis = Angebot und Nachfrage...ist übermorgen auch noch so.

Gruß

 

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Ich habe meinen im Meilenwerk Düsseldorf verkauft. FE aus 1997 (200E). Er ist für 23.000 Euro verkauft worden.

peso

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 31. Dezember 2016 um 17:29:03 Uhr:

Ich habe meinen im Meilenwerk Düsseldorf verkauft. FE aus 1997 (200E). Er ist für 23.000 Euro verkauft worden.

peso

dieser preis ist fast schon "krank" und dürfte normalerweise nicht zu erzielen sein. und wahrscheinlich hatte deiner auch nicht über 200tkm?

Zitat:

@nogel schrieb am 31. Dezember 2016 um 18:04:13 Uhr:

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 31. Dezember 2016 um 17:29:03 Uhr:

Ich habe meinen im Meilenwerk Düsseldorf verkauft. FE aus 1997 (200E). Er ist für 23.000 Euro verkauft worden.

peso

dieser preis ist fast schon "krank" und dürfte normalerweise nicht zu erzielen sein. und wahrscheinlich hatte deiner auch nicht über 200tkm?

Womöglich noch ein Schalter.

:D

Dann mache doch bitte etliche Fotos. Auch von den Schwachstellen.

Auch von innen und auch vom Motorraum.

Ohne Bilder ist eine Beurteilung nicht möglich.

am 1. Januar 2017 um 0:49

Zitat:

@u059432 schrieb am 31. Dezember 2016 um 21:22:35 Uhr:

Zitat:

@nogel schrieb am 31. Dezember 2016 um 18:04:13 Uhr:

 

dieser preis ist fast schon "krank" und dürfte normalerweise nicht zu erzielen sein. und wahrscheinlich hatte deiner auch nicht über 200tkm?

Womöglich noch ein Schalter.

:D

automatik mit ca. 150.000 km. verkauft an einen sammler aus belgien. top gepfegte w124 cabrios erreichen locker diesen preis. schon mal bei mb selbst nachgeschaut. gekauft fuer 16.000 euro.

peso

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 1. Januar 2017 um 01:49:48 Uhr:

 

top gepfegte w124 cabrios erreichen locker diesen preis. schon mal bei mb selbst nachgeschaut. gekauft fuer 16.000 euro.

peso

nö.

"top gepflegt" ist ein sehr hoher anspruch. und dann gibts vielleicht 15.000,-

aber um die 20.000,- überschreiten zu wollen, muß es schon ein 320er sein, mit nachweisbar ganz wenigen kilometern, ziemlicher vollausstattung (und das ist schon einigen!), und leder, klima und automatik sowieso.

und davon ist das auto des TE gaaanz weit entfernt....

 

p.s.: bei MB gibts diese autos gar nicht, weil die sich i.d.r. erst gar nicht auf autos >6 jahre einlassen.

Mir ist unklar, woher Du Dein Wissen nimmst. Schau mal beim MB-Classic vorbei. Dort wird gerade eine W124 - Cabrio - für 56.000 Euro angeboten.

Ich habe meinen ja auch - nach Meinung der hier schreibenden "Fachleute" - auch überbezahlt. Die hätten alle so ein Auto wesentlich billiger bekommen. Gut, dass ich auf Meinungen kaum höre und mit eigene Urteile bilde.

Das W124-Cabrio ist ein Fahrzeug mit der höchsten Wertsteigerung. Da kommt kein SL etc. ran.

peso

Hallo,

Ich fahre auch ein 124 er Cabrio, aber wenn mann auf mobile Schaut werden die Fahrzeuge immer Reduziert bevor sie verkauft werden.

Wäre schön wenn die so doll steigen im Preis, aber man sollte immer realist sein.

Und Geld geht auch immer genug in einen W124. In meinem habe ich etwa 2500€ im letzten Jahr investiert und bin nicht einmal 2000 km gefahren. Ist eben auch Hobby.

Also nicht überbewerten mit der Wertsteigerung.

Frohes neues Jahr.

Gruß Christian

Vergiss Mobile.de

Stell den Wagen ins Meilenwerk oder ähnliche Einrichtungen. Dort kommen die Leute mit Geld und Sachverstand hin. Ich habe derzeit ein Fahrzeug bei Mobile.de drinstehen. Die bisherigen Anfragen waren:

1. Was ist letzte Preis?

2. Ich zahle die Hälfte von dem, wass Du haben willst.

peso

Moin nochmal!

Mich würden Bilder interessieren.

Wie ist die VIN?

Warum mussten bei einem gepflegten Saisonfahrzeug alle Planken runter und etwas in Schuss gebracht werden?

Hier wären auch Fotos von der Überarbeitung wichtig.

Gibt es Rechnungen?

Wurde der Nockenwellensteller schon ersetzt?

Gruß jorg

Ich kann und will nicht verstehen, warum jemand 20000€ für einen 124er (wenn auch Cabrio) hinblättern will !

Bisher hat der TE doch nur gefragt, wo er das Auto inserieren soll. Vom Preis war noch gar nicht die Rede. Ich hätte prinzipiell Interesse an dem Auto und würde mich über eine PN mit der Preisvorstellung und vollständigen Ausstattungsliste freuen.

Gruß

Zitat:

@BMW-Power-MAN schrieb am 1. Januar 2017 um 18:13:27 Uhr:

Ich kann und will nicht verstehen, warum jemand 20000€ für einen 124er (wenn auch Cabrio) hinblättern will !

es ist aber nun mal so.

peso

Themenstarteram 1. Januar 2017 um 18:47

Er wurde überarbeitet, weil zum Beispiel an den Wagenheberaufnahmen Rost war. Und es wurden alle Anbauteile runter genommen, um alles zu inspizieren, auszubessern und zu versiegeln usw.

Der Wagen ist jährlich in der Inspektion gewesen und regelmäßig noch bei einem YoungtimerExperten von Mercedes mit eigener Werkstatt. Natürlich alles mit Rechnungen usw.

Wie gesagt, der Wagen ist schon sehr lange als Saisonwagen bei meinen Eltern.

Ist immer alles gemacht worden, was anstand. Nie selber dran gebastelt.

Bis auf Klima und el Sitze hat er ne ziemlich ordentliche Ausstattung.

Inklusive Sportline.

Würde gerne auch ne PN verschicken, geht aber irgendwie nicht.

Er ist unfallfrei, wenn man mal von ner kleinen Delle und Schramme in der Tür absieht, die vor rund 15 Jahren beseitigt wurde.

Und eine Abdeckung des Lautsprechers in der Tür ist defekt.

Er war ein super Begleiter. Letztes Jahr noch Frankreich oder auch Sylt oder Italien. Ein Traum.

Mir tut es in der Seele weh, den Wagen abzugeben. Aber um ihn einfach nur so zu behalten, fehlt mir die Kohle.

Denke aber, dass wir sicherlich nicht über 20.000 Euro reden im August.

Sondern eher weniger, da er ja über 200.000 gelaufen hat. Aber das macht dem Motor nix aus. Ölverbrauch quasi null.

 

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Er wird wirklich verkauft. E 220 Cabriolet Sportline