ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Erbitte Experten-Tipps von W124 Enthusiasten :-)

Erbitte Experten-Tipps von W124 Enthusiasten :-)

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 19. Februar 2024 um 8:49

Guten Morgen liebe W124-Enthusiasten,

ich möchte mir nun mit 37 Jahren den Traum von einem W124 erfüllen und habe einen in Aussicht.

200er Vergaser

126.000 km

Scheckheft gepflegt bei Mercedes

2. Hand

Klima

 

Polsterfarbe Dattel

Außenfarbe weiß

Er steht meiner Meinung nach sehr gut dar, hat aber an einem Radlauf etwas Rost wo man in ZUkunft ran müsste.

Er hat leider auf beiden Seiten am Rücklicht kleine Beulen die aber von innen nach außen gedrückt sind.

Laut verkäufer ist das Auto aber absolut unfallfrei.

Ist das ein bekanntes Problem?

Wie würdet Ihr den Preis erinschätzen?

Ich freue mich auf euer Feedback.

Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche!

beste Grüße

Fabian

Rücklich Delle links
Ähnliche Themen
72 Antworten

Ich würde kein vergaser kaufen

Sieht nach Unfall aus

 

Preise ohne Bilder die Anfragen sind immer super

Sehe ich ähnlich...

Da gab es in der Vergangenheit mal einen Heckaufprall.

Für so ein Fahrzeug kann man keine großen Summen fordern.

Der hat mal ordentlich eine hinten drauf gekriegt, dabei ist das Heck "abgeknickt". Wenn es das Blech schon so verworfen hat, ist das nicht bloß ein Parkrempler gewesen.

Klar hat der mal hinten einen draufgekriegt, dadurch sind die beiden Beulen unter den Leuchten entstanden. Muss aber kein klassischer Unfall gewesen sein, einmal stumpf gegen eine Wand reicht schon. Einfach von innen nachsehen ob die Schweißnähte zwischen Heckblech und Seitenteilen noch original sind.

Wenn ansonsten alles paßt und das Auto gefällt kann es auch ein 200er sein. Welches Bauteil vielleicht irgendwann mal Ärger macht ist echt egal, es sind halt mittlerweile Oldtimer.......

Vielleicht wirft das Seitenteil Wellen und bitte mal in den Kofferaum schauen unter die Matte ob da die Bleche noch gerade sind.

Das Heck der Limo ist recht weich, knickt leicht nach unten, bitte also den hitteren Türspalt kontrollieren ob der gleichmäßig ist.

Vieleicht sind die Rücklichtzer und Stoßfänger "auffällig neu"?

Man kann auch so einen selbstverständlich fahren aber, wäre dann aber ein guter Punkt zum runterhandeln.

Die Knicke - wenn es nur die sind - kann evtl ein Dellendoc hinbekommen.

Mir ist Mopf0 zu urig, wenig Chrom, wenig Holz, dann das Fahrwerk, Sitze, Optik...

Aber warum nicht, netter Einstiegsklassiker.

Mehr Bilder wären interssant

Offensichtlich bin ich blind oder schaue zu wenig in Anzeigenportale, aber ich finde keinen Preis.

Das Auto ist alt. Ob nun also der Vergaser ein Problem macht oder ein ABS o.ä. ist doch erstmal egal.

Wenn dir ein Vergaser ausreicht, weil es ums Prinzip W124 geht, lass dich notfalls nicht abhalten.

Jeder hat andere Vorstellungen.

Ich würde kein Auto kaufen, das nicht meinen Mindeststandards entspricht. Dabei wäre es mir egal, ob ich iwas nachrüsten kann.

Also lieber mehr Geld in ein gut ausgestattetes Auto als weniger in eines ohne Ausstattung.

Mir wäre dabei die Motorisierung komplett egal. Ein 200 reicht zum cruisen genauso wie ein 300.

Anderen ist es vielleicht wichtiger in einen 300 zu investieren als in einen 200.

Und dann kommt es eben aufs Angebot selbst an.

Das mit dem Knick: da hat es hier ja schon zwei drei gute Ansätze gegeben. Nachschauen und notfalls Finger weg oder was runterhandeln.

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 10:19

Hallo,

sorry, wollte euch nicht verärgern - habe die Bilder wirklich vergessen.

Er hat eine Erstzulassung 10/1986

Hier die Bilder! :-)

Aussen1
Innen2
Innen1

Und was soll er kosten ?

Sieht so ja top aus !

Mein Lieblings Farbkombi :)

Schönes Auto!

Gibt es Bilder vom Rost am Radlauf?

Was machen die Schweller/Wagenheberaufnahmen und die Hinterachsaufnahmen?

Klimaanlage ist ja auch prima, sofern sie denn funktioniert.

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 11:22

Sind aktuell bei 7.000,-€ ich denke aber hier ist noch Luft nach unten :-)

Rost am Radlauf hinten rechts, ist so groß wie ein 2€ stück, aber das Blech ist schon leicht aufgequollen.

Muss man ran. Ein bild habe ich leider nicht.

Ob die Klima geht oder noch Druck auf dem system ist, weiß ich nicht, denke aber eher nicht.

Ein Buchhalter-Ausstattungs-Wagen mit Klima und Heckschaden , sowie Rost , Hinterachsaufnahmen nicht geprüft

}>maximal 2500€ !!!

Grüße

Vor-Mopf, 200er, Vergaser, ggf. Unfallschaden, Klima ggf. nicht funktionsfähig, kaum Ausstattung, Unterboden nicht geprüft, 7.000€

=> lass es!

Also bei angeblich nur 126.000 Km würde ich ein deutlich mehr geriffeltes Lenkrad erwarten, das sieht mir hier nach wesentlich mehr aus, ist viel zu glatt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Erbitte Experten-Tipps von W124 Enthusiasten :-)