1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Erbitte Hilfe beim Reifenkauf Wechsel von Runflat auf normale Reifen

Erbitte Hilfe beim Reifenkauf Wechsel von Runflat auf normale Reifen

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Brauche für mein Fahrzeug neue Reifen für den Sommer 225/40 R18Y und 245/35 R18Y.Ich habe von Conti die Runflat die noch ca. 40 % Restprofil haben und mich nur noch nerven weil sie einfach zu laut sind so das man meint da ist irgendwo ein Lagerschaden am Antrieb was natürlich nicht der Fall ist. Ich fahre wenig unter 5000 km im Jahr. Mit den Winterflat komme ich klar. Ich suche jetzt einen Reifen der zum Auto passt mit Kantenschutz und leise ist. Der Verschleiß ist nicht so wichtig da ich wenig fahre. Allwetterbereifung möchte ich nicht haben. Wer kann da einen Tipp geben ? Ich habe noch einen Crossfire mit ähnlichem Querschnitt da sind Reifengeräusche kein Problem :-) Ich denke mal ich bin nicht der einzige mit dem Problem .

lg

Dieter

Ähnliche Themen
3 Antworten

Der 1-er ist ein Kleinwagen und nicht sehr gut gedämmt. Abrollgeräusche sind spätestens bei höheren Geschwindigkeiten durchaus präsent.

Ich fahre Michelin in dieser Größenkombination (auch kein Runflat) und finde es erträglich.

Kann ich bestätigen - Michelin ist mit das beste. Dann kommt GoodYear m.M. nach. Ansonsten habe ich jetzt den 2. Satz Dunlop Sport Maxx rt2 - der erste Satz war super der zweite geht so von der Geräusch Entwicklung; positiv überrascht war ich vom Pirelli was das angeht - auch wenn er beim Thema Haftung nicht so gut ist. Conti habe ich bei mir an sich ausgeschlossen - die finde ich nicht wirklich gut; uniroyal wäre noch eine Idee - aber die werden auch laut über die Zeit.

Zitat:

@cmc2001 schrieb am 12. März 2025 um 18:06:30 Uhr:

Kann ich bestätigen - Michelin ist mit das beste. Dann kommt GoodYear m.M. nach. Ansonsten habe ich jetzt den 2. Satz Dunlop Sport Maxx rt2 - der erste Satz war super der zweite geht so von der Geräusch Entwicklung; positiv überrascht war ich vom Pirelli was das angeht - auch wenn er beim Thema Haftung nicht so gut ist. Conti habe ich bei mir an sich ausgeschlossen - die finde ich nicht wirklich gut; uniroyal wäre noch eine Idee - aber die werden auch laut über die Zeit.

Deckt sich so ziemlich mit meinen Erfahrungen.

Conti = guter Reifen aber nicht sehr leise

Pirelli = leise aber ansonsten eher Mittelmaß

Nexen = günstig, leise, erhöhter Verschleiß

GoodYear = wäre meine Alternative zu Michelin, sehr guter Reifen

Dunlop Sport Maxx = ebenfalls sehr guter Reifen, auch einigermassen leise

Uniroyal = einmal als Winterreifen gehabt, wurden nach 3 oder 4 Jahren porös und haben Bröckchen verloren

Waren aber bei mir alle in anderen Reifengrößen auf anderen Fahrzeugen als das was der TE genannt hat, kann also abweichen.

Deine Antwort