ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Erdgas-Preise ziehen massiv an

Erdgas-Preise ziehen massiv an

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 4. September 2012 um 12:15

Moin,

in Euren Gebieten auch so, dass die Erdgas-Preise jetzt spürbar schneller ansteigen? Bei mir in HH-Bergedorf innerhalb von 3 Wochen von 1.6 € auf 1.12 € und jetzt 1,17 €.

Verdammte Axt.

Gruss Dampfer4

Beste Antwort im Thema

Angesichts von Benzinspritpreisen über 1,60€, hält sich mein Mitleid mit den Ecofuelfahrern bei den genannten Preisen in engen Grenzen:D:D:D.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Ich kann es für hier (westl. Münsterland - niederländische Grenze) ebenfalls bestätigen. Bis März 2009 hatte ich auch einen Caddy Ecofuel. Bis zu dem Zeitpunkt kostete das KG 79 ct. Und das auch seit jahren unverändert. Von der Seite her war ich schon ziemlich traurig, kein Erdgas mehr zu fahren, als wir unseren Touran gekauft hatten.

Aber dann... Jedes Jahr fast 10ct drauf. Seit letztem Monat noch von 1,03 auf 1,06/KG.

Hier liegt der Erdgaspreis zwischen 79Cent und 1€.

... von Aug. 2006 bis jetzt, ist der Erdgaspreis bei uns um 11 cent gestiegen:

 

Preis Aug. 2006: 0,889 EUR

Preis Aug. 2012: 0,999 EUR

(H-Gas, Autohof Bensheim) 

 

Mit weiteren Preissteigerungen darf aber gerechnet werden ...:mad:

 

Gruß LongLive

am 4. September 2012 um 13:50

Bei uns kostet das L-Gas 0.999 EUR 

In Itzehoe 1,019 € für H-Gas.

Wie war das? Erdgas ist an den Dieselpreis gekoppelt?

Sorry. Aber sind einige wenige von uns immer noch nicht in der Realität angekommen?

Ob nun Eure komischen Erdgaspreise oder irgendwelchen anderen "Highlights" - Fakt ist doch wohl das bei all dem Geschrei nichts - rein garnichts dabei herauskommt.

Man höre immer die mitgliedsstärkste Fraktion (den ADAC) bei den ständig wiederkehrenden "Hochs" im Spritpreissegment. Da wird - ganz kurz geschimpft - und schwupps hält man den eigenen Arsch wieder ans wärmende Feuer.

Und den "Ökogedanken" den kann man sich - egal mit was der Tank gefüllt wird - doch wohl dezent von der Schulter streichen lassen.

-------------------------------

Früher nannte man das Brot und Spiele, heute sind die Lobbyisten und das ganze andere Gesocks damit beschäftigt uns mit sowas von den eigentlich wichtigen Themen abzulenken.

Da der deutsche Michel (ich schließe mich nicht aus) halt immer noch sehr richtungsbezogen ist, funktioniert das.

Derzeitige Umfrageergebnisse für Angies Marionettentheater sprechen ein sehr deutliches Bild. Wer puscht diese Gurkentruppe ca. 1Jahr vor der Wahl wohl nach oben? Der kleine Mann der für den Liter Super 1,78€uro hinlegt? Ganz bestimmt nicht.

------------------------------

Ehe ich es vergesse: Die anderen sind auch nicht besser. Wie war doch die Farbe? Grü...........?

Angesichts von Benzinspritpreisen über 1,60€, hält sich mein Mitleid mit den Ecofuelfahrern bei den genannten Preisen in engen Grenzen:D:D:D.

Das wollte ich so nicht ausdrücken, jedoch ist der eigentliche "Ökogedanke" der mit derartigen Fahrzeugen verfolgt werden soll, leider abhanden gekommen.

Über die - in Zukunft - zu zahlenden Strompreise mögen wir hier sicherlich nicht reden.

----------------------------

Da ändert auch nichts die morgendlich in der Hosentasche verstaute "geballte Faust" :mad:

CNG um nen € ist aber noch immer günstiger als

Benzin um 1,70 € !

 

Steigt Benzin, steigt auch der Gaspreis,

das war schon imma so, und wird auch in Zukunft so bleiben.

 

Sind wir Gaser doch froh,

das es so viele Benzin/Diesel Fahrer gibt,

denn irgendwer muß ja die Steuern zahlen.

 

Viktor

Solange ich dadurch insgesamt weniger zahle, kann ich gut damit leben:D;).

Ja 1,70 € für Benzin

1,10 € für CNG

0,65 € für LPG

 

aber das begreift ihr Benzin/Diesel Fahrer wohl nie!

Etwas begriffsstutzig ist hier im Moment nur ein LPG-Fahrer...:p

...wobei diese Eigenschaft mit der Antriebsart des Fahrzeuges eigentlich so gar nichts zu tun hat.

Immer dran denken: es ist nicht schlimm wenn man nicht alles kapiert, es ist nur blöd es nicht zu bemerken:D:D:D.

Zitat:

Original geschrieben von Grins-Grins

Derzeitige Umfrageergebnisse für Angies Marionettentheater sprechen ein sehr deutliches Bild.

Kann mich noch an ihr Geschrei erinnern, als von Rot/Grün die Ökosteuer eingeführt wurde. Sie wollte, wenn gewählt, sie sofort wieder abschaffen. Dem war nicht so.

Als der Gerd abgelöst werden sollte, tönten die Schwarzen, sie wollen keine MwSt.-Erhöhung, die Roten wollten 2%. Als die grosse Koalition mit der Kanzlerette an der Spitze gewählt wurde, bekamen wir eine Erhöhung um 3%. Wen juckt's? Kein Schwein. Die Menschen wollen bessschhhummelt werden.

Mir ist leider keine vertrauenswürdige Gruppierung bekannt, die ich mit reinem Gewissen wählen könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen