- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Arona
- Erdgas Tank prüfen lassen
Erdgas Tank prüfen lassen
Hallo guten Abend
Kann jemand damit was anfangen und wo muss man damit hin
Ähnliche Themen
11 Antworten
Ich hab den gleichen Schmarrn auch.
Die Gasanlage lasse ich bei jedem TÜV mit "prüfen" (1 x drübergucken nennen die Prüfung).
Die Aronameldung ignoriere ich einfach und lasse sie bei nächster Gelegenheit durch Zurücksetzen löschen.
Angeblich kann man das auch selber machen, aber davon verstehe ich nix.
Ja meinte ich auch das es beim tüv mit gemacht wird und beim tüv war ich gerade erst
Zitat:
Ja meinte ich auch das es beim tüv mit gemacht wird und beim tüv war ich gerade erst
Den TÜV interessiert nicht die Bohne, was im Display angezeigt wird, und zurückstellen tun die natürlich auch nicht.
Also lass das Display sabbeln -garnicht um kümmern.
Wenn die Zeit ist Display abgelaufen ist, fährt das Auto nur noch auf Benzin. Such Dir jemand der VCDS hat (freie Werkstatt oder Privatperson), die setzen Dir die Meldung für nen Zehner wieder zurück, dann haste 4 Jahre Ruhe.
Stefan
Ah okay muss bald zum reifen Wechsel in eine freie Werkstatt werde Mal fragen ob die das können
Jedes VCDS-fähige Diagnosegerät kann den Intervall zurücksetzen, sind nur 3 Clicks, genau wie bei den Ölwechsel- und Inspektionsintervallen. Der einzige Unterschied ist, dass man die auch ohne VCDS am Tacho zurücksetzen kann.
Stefan
Moin, Weis jemand ob das Launch Gedönse das auch kann, zurück setzen der Gasprüfung?
solange ich nicht weiß, was ein launch gedönse ist, weiß ich nicht, ob ich was weiß.
Zitat:
@helmriek schrieb am 16. November 2023 um 18:06:21 Uhr:
solange ich nicht weiß, was ein launch gedönse ist, weiß ich nicht, ob ich was weiß.
Auch ein Diagnosegerät
Es muss kein Original VCDS sein, geht auch mit OBDEleven und allen anderen Diagnosegeräten die solche Einstellungen anpassen können.
Stefan
Zitat:
@Stefan0310 schrieb am 17. November 2023 um 11:33:01 Uhr:
Es muss kein Original VCDS sein, geht auch mit OBDEleven und allen anderen Diagnosegeräten die solche Einstellungen anpassen können.
Stefan
Danke! Damit kann man doch arbeiten.