ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Erdgastankstellen Östereich, Italien???

Erdgastankstellen Östereich, Italien???

Themenstarteram 26. August 2008 um 6:08

Hallo! Ich fahre VW Cady, CNG. Mein TomTom hat schon alle ErdgasTankstellen DE als POI.

Wo kann man info über Östereich und Italien bekommen?

Werde sehr dankbar!!!

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Zitat:

Original geschrieben von sulu5

 

 

" Aus Russland kamen 2004 rund 34 Prozent der deutschen Erdöleinfuhren und 42 Prozent der Erdgasimporte."

 

http://www.bpb.de/.../...chland_und_Russland_strategische_Partner.html

 

Noch Fragen? :D

Such doch mal aktuellere Zahlen :)

 

CNG kostet hier in der Region 1,11 Euro....so viel ist da mit Sparen nicht mehr drin....

Einige haben offensichtlich immer noch nicht begriffen, dass CNG in Kilogramm und nicht in Litern abgerechnet wird.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nikole

Hallo! Ich fahre VW Cady, CNG. Mein TomTom hat schon alle ErdgasTankstellen DE als POI.

Wo kann man info über Östereich und Italien bekommen?

Werde sehr dankbar!!!

Deutschland geht fast im Alleingang den weg CNG. Das Netz ist im Ausland noch dünner als hier. LPG ist dagegen im Ausland sogar noch besser ausgebaut als CNG.

Zitat:

Original geschrieben von nikole

Hallo! Ich fahre VW Cady, CNG. Mein TomTom hat schon alle ErdgasTankstellen DE als POI.

Wo kann man info über Östereich und Italien bekommen?

Werde sehr dankbar!!!

Hi nikole,

 

unter www.gas-tankstellen.de

 

Eingang Datenbank und dann registrieren!

 

Unter dem Unterpunkt "Poi on demand" kannst Du Dir die POI´s für CNG herunterladen und auf Dein TomTom aufspielen. Das funzt für fast alle europäischen Länder.

In Italien ist Erdgas, wie auch LPG weitverbreitet.  Erdgas heisst dort Metano.

 

Gruß Andi

 

 

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

Zitat:

Original geschrieben von nikole

Hallo! Ich fahre VW Cady, CNG. Mein TomTom hat schon alle ErdgasTankstellen DE als POI.

Wo kann man info über Östereich und Italien bekommen?

Werde sehr dankbar!!!

Deutschland geht fast im Alleingang den weg CNG. Das Netz ist im Ausland noch dünner als hier. LPG ist dagegen im Ausland sogar noch besser ausgebaut als CNG.

Was soll denn den Fragesteller diese Antwort nützen ????

 

Er fährt ein Auto mit CNG und nicht mit LPG.

 

Und was die grundsätzliche Debatte CNG/LPG anbetrifft, gehört die langfristige Zukunft ohnehin CNG. Aber das ist ein anderes Thema.

 

Ich fahre zwar ein Auto mit LPG, kann aber allen CNG-Fahrern nur empfehlen, sich durch das dauernde Schlechtmachen von CNG in diesem Forum nicht verunsichern zu lassen. Bei einem Neuwagenkauf habt Ihr mit CNG die durchaus richtige Wahl getroffen.

 

<deleted>

Zitat:

Original geschrieben von regrebelk

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

 

Deutschland geht fast im Alleingang den weg CNG. Das Netz ist im Ausland noch dünner als hier. LPG ist dagegen im Ausland sogar noch besser ausgebaut als CNG.

Was soll denn den Fragesteller diese Antwort nützen ????

Er fährt ein Auto mit CNG und nicht mit LPG.

Und was die grundsätzliche Debatte CNG/LPG anbetrifft, gehört die langfristige Zukunft ohnehin CNG. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich fahre zwar ein Auto mit LPG, kann aber allen CNG-Fahrern nur empfehlen, sich durch das dauernde Schlechtmachen von CNG in diesem Forum nicht verunsichern zu lassen. Bei einem Neuwagenkauf habt Ihr mit CNG die durchaus richtige Wahl getroffen.

Genau, KAUFT DAS RUSSENGAS ! Damit der Gas-Schorsch was verdient !

Themenstarteram 27. August 2008 um 7:55

Hi! Danke Andi / andixs90 dein Tipp genau richtig. Hab ich gemacht. Funktioniert! Klasse!

Ich bin mit VW CNG sehr zufrieden, gestern bei ARAL hab ich 0,679 EUR/l getankt. Und mir ist es egal ob es GAS aus Russland ist. Ich will fahren…

am 27. August 2008 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von DonC

 

Genau, KAUFT DAS RUSSENGAS ! Damit der Gas-Schorsch was verdient !

" Aus Russland kamen 2004 rund 34 Prozent der deutschen Erdöleinfuhren und 42 Prozent der Erdgasimporte."

http://www.bpb.de/.../...chland_und_Russland_strategische_Partner.html

Noch Fragen? :D

Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte! :)

Ich habe mir gerade selbst die Autogastankstellen für Europa auf ein Garmin gespielt. Ist irgendwie doch etwas entspannter als in den Listen zu wühlen....:D

 

Auch wenn ich selbst mit Autogas unterwegs bin, so haben beide Alternativkraftstoffe durchaus ihre Berechtigung und jeweiligen Vorteile. :)

 

Viel Spaß beim Gasen. :cool:

 

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von sulu5

Zitat:

Original geschrieben von DonC

 

Genau, KAUFT DAS RUSSENGAS ! Damit der Gas-Schorsch was verdient !

" Aus Russland kamen 2004 rund 34 Prozent der deutschen Erdöleinfuhren und 42 Prozent der Erdgasimporte."

http://www.bpb.de/.../...chland_und_Russland_strategische_Partner.html

Noch Fragen? :D

Such doch mal aktuellere Zahlen :)

CNG kostet hier in der Region 1,11 Euro....so viel ist da mit Sparen nicht mehr drin....

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Zitat:

Original geschrieben von sulu5

 

 

" Aus Russland kamen 2004 rund 34 Prozent der deutschen Erdöleinfuhren und 42 Prozent der Erdgasimporte."

 

http://www.bpb.de/.../...chland_und_Russland_strategische_Partner.html

 

Noch Fragen? :D

Such doch mal aktuellere Zahlen :)

 

CNG kostet hier in der Region 1,11 Euro....so viel ist da mit Sparen nicht mehr drin....

Einige haben offensichtlich immer noch nicht begriffen, dass CNG in Kilogramm und nicht in Litern abgerechnet wird.

Wenn ich richtig gerechnet habe, entspricht vom Energiegehalt her 1 kg CNG H 1,76 Liter LPG.

 

Wenn also 1 kg CNG 1.11 € kostet, dann entspricht dies einem Literpreis von LPG in Höhe von 0,631 €. Davon können LPG-Fahrer hierzulande nur träumen.

Nur dass ich mit LPG keine Wanderdüne fahren muss.

Denn ab Werk gibt es keine starken CNG-Fahrzeuge, nur schwere.

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Denn ab Werk gibt es keine starken CNG-Fahrzeuge, nur schwere.

Reicht Dir das nicht:

E 200 NGT BlueEFFICIENCY Limousine 4 Zylinder 120 kW (163 PS) 5-Gang Automatikgetriebe 44.755,90 Euro

Beschleunigung 0-100 km/h: 10,7 s

Höchstgeschwindigkeit: 227 km/h

?????

Zugegebenermaßen kein so Schnäppchen wie mein Caddy.

Ich bin trotz aller CNG - LPG Diskussionen recht glücklich ;-) v.a. beim Tanken.

PS: "Zerfleischt" euch doch nicht so.

 

 

am 25. April 2009 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von nikole

Hallo! Ich fahre VW Cady, CNG. Mein TomTom hat schon alle ErdgasTankstellen DE als POI.

Wo kann man info über Östereich und Italien bekommen?

Werde sehr dankbar!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen