eRemote keine Verbindung e208
Guten Tag,
ich schaffe es seit dem Kauf das Fahrzeug nicht mit dem eRemote zu verbinden. Bluetooth-Verbindung im Auto funktioniert und meine Fahrten tauchen auch in der App auf. Die Fernsteuerung der Klimatisierung oder der Batterieladung geht nicht. eRemote Control steht auf "in Bearbeitung" seit einem 3/4 Jahr. Habe alles mehrmals de/und installiert, bleibt unverändert. Der Händler schiebt es auf die App und der Peugeotservice auf die Telematikbox. Keine Ahnung was stimmt, mir fiel aber auf, dass die SOS-Lampe rot dauerhaft leuchtet und beide Tasten keine Funktion zeigen, wenn ich sie drücke.
Ich würde gerne einmal die Batterie der Connect Box überprüfen. Kann mir einer erzählen, wo die sitzt?
e205
Baujahr: 2020
Ähnliche Themen
7 Antworten
e205 - das wärs. Dafür würden sich bestimmt einige finden.
Vielleicht ist das Fahrzeug noch mit dem vorherigen Besitzer verbunden? Ich würde mal bei der Werkstatt nachfragen oder probiere dein Glück an der Hotline.
Oh ich habe im Beitrag ein Zahlendreher drin. Es ist natürlich der e208.
Nein das wurde schon alles geprüft und mit der Hotline hatte ich auch schon gekämpft.
Weiß einer wo sich die Connect Box bei meinem Auto befindet?
Zitat:
@Kavino schrieb am 26. Januar 2025 um 08:48:21 Uhr:
Oh ich habe im Beitrag ein Zahlendreher drin. Es ist natürlich der e208.
Das macht ja nichts. Es war ein ganz witziger Verschreiber.
Ich fürchte jedoch, dass du als Endkunde in dem Fall wenig selbst machen kannst. Weiter hartnäckig bei der Hotline und/oder dem Händler sein.
Naja ich habe bei meinem Händler wo ich das Auto weg habe noch Gewährleistung drauf. Allerdings ist der Händler recht weit entfernt. Dieser würde mir eine neue Batterie zukommen lassen. Dafür würde ich gerne erstmal die Batterie durchmessen wollen.
Die Hotline ist absolut grottich. Damit habe ich mich jetzt schon ewigkeiten mit geärgert.
Bei einen Händler vor Ort habe ich erst in einem halben Monat einen Termin bekommen. Dieser müsste mir allerdings die Batterie voll berechnen und das Ding kostet ca 200€. Ich habe zwar noch eine Spoticar Garantie aber bei dieser Garantie sind Batterien ausgenommen.
Weißt du wo sich die Box befindet?
Zitat:
@Kavino schrieb am 26. Januar 2025 um 10:51:15 Uhr:
Weißt du wo sich die Box befindet?
Ne, leider nicht.
Im Handschuhfach.
Oben ist eine Abdeckung, diese lösen, Absenken.
Dort ist die Box/Batterie der Autonomen Telematikeinheit.
Sehr gut, danke.
Die Box habe ich gefunden. Die Batterie hat 6,22 Volt. Kann mir einer sagen ob der Wert in Ordnung ist oder ob sie ausgetauscht werden muss?