ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Erfahrung 1.0 TSI

Erfahrung 1.0 TSI

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 3. April 2018 um 18:50

Hallo

Ich habe Heute meinen T-ROC 1.0 TSI abgehohlt in der Autostadt. Bin bis jetzt ca.300km gefahren bei einen Verbrauch von 5,9l. Auf der Bahn bin Ich die ganze Zeit um die 130-150 gefahren.. Ich muss sagen das der kleine Motor echt klasse ist bis 140 zieht er in einem durch. Hätte nicht gedacht das der Motor so sprizig ist. Der Motor ist mit dem 1.4 125PS voll vergleichbar wenn nicht sogar spriziger..

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2018 um 15:16

Hallo T Rocker ,habe jetzt 2300km mit dem 1.0 abgespult

Fazit würde diesen immer wieder kaufen

Von den 2300km waren rund 1800 auf der Autobahn besetzt mit 2 Erwachsenen und 3 Koffer,keine Probleme

Durchschnitt 120 bis 160 Verbrauch 6bis 7 Liter.Und es waren die Kasseler Berge dabei.Also bin sehr zufrieden

Der Motor ist kaum zu hören ,die Fahrgeräusche Lind lauter.

231 weitere Antworten
Ähnliche Themen
231 Antworten

Kann ich nur bestätigen. Leise und richtig Kraft ab 1500 Touren. Erstaunlich für so einen kleinen 3 Zylinder....

Hallo

Einfahren sollte man ein neues Fahrzeug schon!

2/3 der Höchstgeschwindigkeit sind 150 nicht!

Wer sein Fahrzeug nicht einfährt, muss mit erhöhtem ÖLVERBRAUCH

RECHNEN.

2/3 vom Tacho ist bei dem 1.0 deutlich mehr als 150;)

Zitat:

@tsmj schrieb am 4. April 2018 um 10:40:42 Uhr:

Hallo

Einfahren sollte man ein neues Fahrzeug schon!

2/3 der Höchstgeschwindigkeit sind 150 nicht!

Wer sein Fahrzeug nicht einfährt, muss mit erhöhtem ÖLVERBRAUCH

RECHNEN.

Da hast Du vollkommen recht. 125 Km/h sind beim 1,0 TSI maximal erlaubt in der Einfahrzeit und nicht zu vergessen 2/3 der maximalen Motordrehzahl in der Einfahrzeit darf nicht überschritten werden.

Selbst der 2,0 TSI darf in dieser Zeit nicht schneller als 144 Km/h fahren.:p;)

Interessant, wo immer solche Zahlen herkommen? 144km/h !?

Zitat:

@tobiso09 schrieb am 4. April 2018 um 12:01:06 Uhr:

Interessant, wo immer solche Zahlen herkommen? 144km/h !?

2/3 der Höchstgeschwindigkeit von 216 Km/h beim 2,0 TSI= 216:3=72x2=144 Km/h :D

Hättest Du den Beitrag von @tsmj gelesen, hättest Du es auch selbst ausrechnen können, steht aber auch in der Betriebsanleitung "unter Einfahren".;)

2/3 der Motordrehzahl sind aber nicht automatisch auch 2/3 der Höchstgeschwindigkeit soweit ich das selber rechnen kann.

Aber naja, gibt wie immer verschiedene Ansichten. Ich habe die letzten Autos nie so eingefahren. Wenn Motor warm dann gut...

Zitat:

@tobiso09 schrieb am 4. April 2018 um 12:34:14 Uhr:

2/3 der Motordrehzahl sind aber nicht automatisch auch 2/3 der Höchstgeschwindigkeit soweit ich das selber rechnen kann.

Aber naja, gibt wie immer verschiedene Ansichten. Ich habe die letzten Autos nie so eingefahren. Wenn Motor warm dann gut...

Das hat auch keiner behauptet.

Beim Beschleunigen bis max 2/3 der Höchstmotordrehzahl und dann als Einfahrhöchstgeschwindigkeit max. 2/3 der Fahrzeughöchstgeschwindigkeit.

Und sich dann beim Hersteller beschweren wenn erhöhter Ölverbrauch da ist oder andere Schäden. Und selbstverständlich haben wir uns dann natürlich an die (nichtgelesene) Betriebsanleitung gehalten! ;):p

Na dann lesen wir mal das Original:)

Zitat:

Ein neuer Motor muss während der ersten 1.500 Kilometer eingefahren werden. Alle beweglichen Teile sollten sich aufeinander abstimmen können. Während der ersten Betriebsstunden hat der Motor eine höhere innere Reibung als später.

Kein Vollgas geben.

Den Motor nicht mehr als mit 2/3 der Höchstdrehzahl beanspruchen.

Nicht mit einem Anhänger fahren ? Anhängerbetrieb?.

Geschwindigkeit und Motordrehzahl allmählich steigern.

Da steht nichts von 2/3 Geschwindigkeit und wenn schon dann ist es nicht für Motor relevant sondern für Reifen, Bremsen usw. Also Deine Info wegen Ölverbrauch ist wohl falsch und das hast Du selbst ausgedacht?;)

Wie gesagt, so hat jeder seine Meinung. Das einfahren ist sicherlich nicht schädlich und sollte somit von denen die daran glauben gemacht werden. Aber div Institut wie z.B auch das Frauenhofer Institut haben da andere Meinungen und auch Ergebnisse von einigen Tests die das widerlegen. Div. Beschichtungen am Innenleben des Motors machen es möglich. Auch ich hatte nie ein Problem mit erhöhtem Ölverbrauch oder Schäden am Auto. Das allerwichtigste ist und bleibt das man den Motor warm fährt und dann Gas gibt.

Allzeit Gute Fahrt.

 

PS.: bin den 1,0 Liter auch gefahren und war mehr als begeistert von diesem Motor! Achja....Vorführwagen werden auch nicht eingefahren und halten trotzdem ;-)

Zitat:

@a3spbck schrieb am 4. April 2018 um 13:08:47 Uhr:

Na dann lesen wir mal das Original:)

Zitat:

@a3spbck schrieb am 4. April 2018 um 13:08:47 Uhr:

Zitat:

Ein neuer Motor muss während der ersten 1.500 Kilometer eingefahren werden. Alle beweglichen Teile sollten sich aufeinander abstimmen können. Während der ersten Betriebsstunden hat der Motor eine höhere innere Reibung als später.

Kein Vollgas geben.

Den Motor nicht mehr als mit 2/3 der Höchstdrehzahl beanspruchen.

Nicht mit einem Anhänger fahren ? Anhängerbetrieb?.

Geschwindigkeit und Motordrehzahl allmählich steigern.

Da steht nichst von 2/3 Geschwindigkeit und wenn schon dann ist es nicht für Motor relevant sondern für Reifen, Bremsen usw. Also Deine Info wegen Ölverbrauch ist wohl falsch und das hast Du selbst ausgedacht?;)

Ja, so hatte ich das auch in Erinnerung :p

Themenstarteram 4. April 2018 um 11:14

Vom einfahren hat die Frau nix gesagt. Sie sagte nur warm fahren und gut ist.

Zitat:

@tobiso09

PS.: bin den 1,0 Liter auch gefahren und war mehr als begeistert von diesem Motor! Achja....Vorführwagen werden auch nicht eingefahren und halten trotzdem ;-)

Vorführwagen, Jahreswagen, Werkdienst usw. sind alle nicht eingefahren, macht da keiner und die laufen supergut:)

Zitat:

@a3spbck schrieb am 4. April 2018 um 13:08:47 Uhr:

Na dann lesen wir mal das Original:)

Zitat:

@a3spbck schrieb am 4. April 2018 um 13:08:47 Uhr:

Zitat:

Ein neuer Motor muss während der ersten 1.500 Kilometer eingefahren werden. Alle beweglichen Teile sollten sich aufeinander abstimmen können. Während der ersten Betriebsstunden hat der Motor eine höhere innere Reibung als später.

Kein Vollgas geben.

Den Motor nicht mehr als mit 2/3 der Höchstdrehzahl beanspruchen.

Nicht mit einem Anhänger fahren ? Anhängerbetrieb?.

Geschwindigkeit und Motordrehzahl allmählich steigern.

Da steht nichts von 2/3 Geschwindigkeit und wenn schon dann ist es nicht für Motor relevant sondern für Reifen, Bremsen usw. Also Deine Info wegen Ölverbrauch ist wohl falsch und das hast Du selbst ausgedacht?;)

So etwas brauche ich mir nicht ausdenken. Wenn Kolben und Laufbahn sich nicht richtig aufeinander einarbeiten und dann ??? :eek::eek:Ölverbrauch:eek::eek:welch ein M..T:eek::eek:

Reifen und Bremsen sind nach max. 300 Km eingefahren und dafür gibt es andere Einfahrregeln.

http://www.autoscout24.de/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen