- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Erfahrung 2.0 TDI 170PS, DSG, 4Motion
Erfahrung 2.0 TDI 170PS, DSG, 4Motion
Hallo Leute,
habe mir einen Passat CC 2.0 TDI 170PS, DSG, 4Motion bestellt.
Ich komme vom A4 2,7 TDI Multitronic.
Ich würde gerne Eure Erfahrungen zu o.g. Kombination hören.
Evtl. hat sogar jemand einen direkten Vergleich.
Gruß
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hi,
ich habe seit ende Juli einen Passat Variant R-Line Edtion, mit 170PS, DSG und 4 MOTION und ich geniesse das fahren im Schnee :-) wenn der Diesel erst mal warm ist, geht so richtig die Post ab. Ich bin vorher einen Golf V GTI mit DSG gefahren, den habe ich auch immernoch *g*, beschleunigung ist da etwas anders...... (besser!). der 170PS Diesel braucht bei VOLLGAS erst mal 2 sekunden bis es nach vorn geht..... und der 4 MOTION Antrieb ist genial.... :-)
also kaufen, fläche mit viel schnee suchen und dann spass haben :-)
LG R.
Ich habe den CC seit November in dieser Kombination mit 170PS, DSG, 4Motion und R-Line... einfach ein Traum :-)
Gerade jetzt bei den schlechten Straßenverhältnissen mit Schnee und Eis ist er super zu fahren und macht mit dem perfekten DSG-Getriebe einfach nur Spaß...
Wenn die Wartezeit vorbei ist kannst du dich auf ein - wie ich finde - geniales Auto freuen!
Ich fahre einen Variant dieser Ausstattung seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden. Wenn du von der Audi-Multitronic aufs DSG umsteigst, dann wirst du sicher positiv von dieser Automatik überrascht sein. Das sind echt zwei Welten.
Aber wenn man sowas sieht spricht nicht für den VAG allrad.......http://www.youtube.com/watch?v=HvqQuC_8VrM da sind BMW Opel und Subaru einen Schritt weiter.......
LG Philipp
Zitat:
Original geschrieben von .Philipp.
Aber wenn man sowas sieht spricht nicht für den VAG allrad.......http://www.youtube.com/watch?v=HvqQuC_8VrM da sind BMW Opel und Subaru einen Schritt weiter.......
LG Philipp
Oh, wiedmal ein Beitrag über den VAG-Allrad, beim alles dagegen spricht. Wie oft gab es darüber schon Diskussionen.
Immer wieder gern gesehen...
Wieviel Allrad Autos nie einen Berg sehn werden weil sie nur blöd in der Stadt rumfahren.
Ich glaube nur eine Handvoll leute brauchen sowas wirklich wenn sie am "Arsch der Welt" wohnen
Back to Topic.
Ich bin ja auch auf der suche nach nem neuen gebrauchten flitzer, nur den passenden 170PS TDI CR mit R- Line zu finden ist nicht so leicht
Ja mag sein das der A6 Besser is wie ein FH BMW 3er. Aber ich glaube der Test ist nicht mehr so aktuell....... Da haben die Marken BMW und co nachgebessert ich weiß jetzt nicht wieso Der Q5 da nicht hoch kommt......... Ich weiß nur das der Insignia AWD auch noch mit "1 Rad" fahren kann. Ich möcht nicht sagen dass der VAG allrad nix ist!! Audi is ja die Schanze hochgefahren mit nem A6 alle Achtung!!
Lg Philipp
Zitat:
Original geschrieben von Wuschli1
...nur den passenden 170PS TDI CR mit R- Line zu finden ist nicht so leicht
Da hast Du mal recht! Ich habe auch lange gesucht, und keinen Geeigneten gefunden.
Aufgrund dessen habe ich mich wieder für den R36 entschieden. Ist zwar teurer, aber noch besser ;-)
Zitat:
Original geschrieben von chumbaba
Zitat:
...nur den passenden 170PS TDI CR mit R- Line zu finden ist nicht so leicht
Da hast Du mal recht! Ich habe auch lange gesucht, und keinen Geeigneten gefunden.
Aufgrund dessen habe ich mich wieder für den R36 entschieden. Ist zwar teurer, aber noch besser ;-)
Jo R36 schön und gut aber für Österreichische verhältnisse ist der im unterhalt zu teuer!
Naja über dem Winter wird sich aber schon was passendes finden
Vergesst die ganzen Labor-Anordnungen, wie sie für die BMW-Werbung gemacht wurden. Das hat nix mit realen Begebenheiten auf der Strasse zu tun und ist reines Marketing-Gefasel. Glaubt mir - ich wohne in der Schweiz und fahre im Winter oft Hügel- und Bergstrassen mit eingeschränktem Winterdienst. Auf steilen Strassen mit "Pistenverhältnissen Pulver Gut" sind sowohl Quattro als auch 4motion einsame Spitze! Bei uns würde man sagen: "Das schleckt keine Geiss weg"... Das gilt übrigens auch für den Q5 (sorry, kann über die BMW-Masche einfach nur lachen; kommt mir vor wie ein billiger Staubsaugervertreter-Trick...)
Für alle Otto-Normal-Fahrer würde ich jedoch nicht zwingend zu einem 4-Rad-Antrieb raten. Da tuts ein guter Fronttriebler mit guten Winterreifen auch. Und: Bergab und beim Bremsen bringt der Vierradantrieb nun wieder gar rein nichts.
Es ist immer schwer ein Gebrauchten nach seinen Wünschen zu finden ich hab 2 Jahre Gesucht und jetzt hab ich für mich "Das Auto" gefungen. Aber jeder findet was er möchte es ist immer schwer etwas nach seinen Wünschen zu finden. Und ich bin nicht nur gegen VAG (will kein falschen eindruck machen ) wenn ich es früher gewusst hätte das es den Passat CC als 5 Sitzer gibt hätte er es auch werden können. Ist R line sowas wie OPC-Line bei Opel wie ein OPC (R) mit über 300Ps ausehen aber "nur" 170 haben?
Gruß Philipp
Zitat:
Zitat:
Jo R36 schön und gut aber für Österreichische verhältnisse ist der im unterhalt zu teuer!
Ja, für Österreich ist es auf jeden Fall zu teuer. In D kann man ja noch die 300 PS genießen...
Zitat:
Ist R line sowas wie OPC-Line bei Opel wie ein OPC (R) mit über 300Ps ausehen aber "nur" 170 haben?
Nein, so ist es nicht. R-Line sieht zwar sportlicher aus, aber doch nicht so wie ein R36. Es wird da nichts vorgetäuscht.
Zitat:
Zitat:
Ja, für Österreich ist es auf jeden Fall zu teuer. In D kann man ja noch die 300 PS genießen...
Zitat:
Zitat:
Ist R line sowas wie OPC-Line bei Opel wie ein OPC (R) mit über 300Ps ausehen aber "nur" 170 haben?
Nein, so ist es nicht. R-Line sieht zwar sportlicher aus, aber doch nicht so wie ein R36. Es wird da nichts vorgetäuscht.
Der "Normale" Passat gefällt mir nicht so mit dem R- Line Paket ist der einfach schick aber auch selten die gibts ja erst seit 2008!