1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Erfahrung: 2.5 Jahre bei 100.000 km um. Sehr zuverlässig.

Erfahrung: 2.5 Jahre bei 100.000 km um. Sehr zuverlässig.

BMW M4 G83 (Cabrio)
Themenstarteram 8. März 2025 um 14:20

Hallo zusammen,
Bei mir steht zeitnah eine neue Bestellung von einem Fahrzeug an und ich tue mich schwer damit, einen anderen Typ zu bestellen, da ich hier bisher einen tollen Gefährten an meiner Seite hatte.
Für mich ist es der Daily Driver, der stets zu Diensten ist. Variabel, kann flott fahren und auch mal das Gegenteil.
Fakten:
35.000 per Anno, 15 Liter im Schnitt (Bild)
Alles auf Gewichtseinsparung geordert: keine Helferlein, die man extra bestellen muss.
Zwei drittel Autobahn, ein drittel Landstraße. Wenig Stadt.
Kulanz:
Die CBR-Scheiben vorne hatten Abplatzungen
Hinten in Klärung (Bild)
Verschleiss:
Fahrersitz hat Abschabungen an der linken Seite (Tür-Seite)
Sich jetzt wieder für einen M5 entscheiden, von der Seite bin ich bisher immer gekommen, ist nicht unbedingt mein Ziel. Dennoch habe ich die Möglichkeit, diesen mal ausgiebig zu fahren und werde berichten, in welche Richtung die Entscheidung gegangen ist.

2
3
4
+2
Ähnliche Themen
4 Antworten

Ansich war BMW auch bei uns immer "hoch im Kurs".
Aber die ganze Optik (von Design möchte ich garnicht sprechen!) hat uns da jetzt einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Insbesondere X3 und auch die 5er (und aufwärts) Kisten - nur noch etwas zum Schöntrinken (falls man überhaupt soviel trinken kann)!

Einfach sehr ärgerlich - und (wenn man die Kisten in freier Wildbahn sieht... auch noch lächerlich).

Ist natürlich subjektiv, aber genau diese Wahrnehmung ist aktuell überall zu lesen und zu hören!
Schade BMW - aber da muss jetzt zumindest bei uns was anderes, design(!)mäßig gelungenes her.

Themenstarteram 8. März 2025 um 15:31

Das ist doch in Ordnung: Frage der Vorlieben.
Fahrerisch komme ich sehr gut klar und die meiste Zeit sitze ich ja im Fahrzeug. Für Touren zwischen den Standorten nutzen wir einen Tesla 3 Perf. Da ist das ja alles ganz nett mit Beschleunigung und so, aber die Bremsen…

Ich hab den auch und zum ersten Mal bin ich mit den Standard-Sportsitzen nicht zufrieden. Bin gerade 350 km gefahren und irgendwie tut mir der Arsch weh, außerdem zwängt der Sitz im Beckenbereich ein. Alles nur auf Langstrecken und total subjektiv. Ansonsten: ich fahre ihn auch als einziges Auto, sehr zuverlässig, bislang 30 TKm

Themenstarteram 9. März 2025 um 11:30

Das passt: Deswegen habe ich die Carbon-Sitze genommen. Da scarft es zwar nicht, aber dann wird eben der Reifen „heissgefahren“ :-)

Mein Strecken sind an vielen WE so um die 1.100…

Deine Antwort