1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Erfahrung Allwetter Reifen ?

Erfahrung Allwetter Reifen ?

Mercedes
Themenstarteram 14. November 2024 um 20:00

Hallo ich wollt mal Fragen ob hier Leute mit Allwetter Reifen Fahren und wie ihre Erfahrungen damit sind ?

gerade wegen dem heckantrieb und winter.

meine sommerreifen sind runter und die felgen sind auch eher im schlechten zustand deshalb frag ich mich ob ich nicht gleich neue felgen + allwetter reifen kaufen sollte.

gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten

Fahre ich auf allen Autos.

Bis jetzt nie Ärger gehabt.

Solltest natürlich Marken Reifen nehmen.

Aber wenn ich jetzt in Bayern wohne würde, hätte ich Winterreifen.

Aber hier im Rheinland ist das ausreichend

Bei uns in Berlin Brandenburg, fahre ich auch auf allen Autos Allwetter. Der Benz hat zwar 4Matic aber der BMW mit Heck hat auch Allwetter. Die beiden anderen sind Fronttriebler. Natürlich nur Marke.

Ich möchte auch Alwetterreifen fahren. Sind die Abrollgeräusche lauter als bei Sommerreifen u welche Marke ist empfehlenswert?

Ich fahre 225 /45/17.

Ich kann auch nichts negatives sagen.

Auch bei 10cm Neuschnee keine Probleme.

Hab den Continental AllSeason contact.

Zitat:

@Loofer53 schrieb am 14. November 2024 um 21:51:49 Uhr:

Ich möchte auch Alwetterreifen fahren. Sind die Abrollgeräusche lauter als bei Sommerreifen u welche Marke ist empfehlenswert?

Ich fahre 225 /45/17.

Ich fahre seit Jahren Nexen.

Sind ja mittlerweile auch Erstausrüster .

Bis jetzt keine Probleme

Der Vredestein hat keinerlei Abrollgeräusche und ist auch langlebig.Mein Bekannter hat ihn auf BMW x1.Sehr guter Reifen .Mein Reifenspezi mit 30 Jahren Erfahrung im Gewerbe empfiehlt nur Goodyear oder Vredestein als Ganzjahresreifen.Da gibt es schon grosse Unterschiede.Je nach Fabrikat.Meist fangen die nach einem Jahr an jaulende Geräusche von sich zu geben .Aufgrund von Sägezahnbildung.Das steht in keinem Testbericht weil die Testdauer ja nicht ein Jahr beträgt und somit die Ergebnisse das nicht erwähnen.

Den Reifen will ich haben der keinerlei Abrollgeräusche macht.

Der vredestein ist absolut leise.Garantiert.Jedenfalls auf dem BMW X1.

Ich wohne am Niederrhein und viel Fahrer .. ca 60.000 km Pro Jahr ..

Habe vor Jahren ein ein Mal einen Allwetter reifen gefahren . Für mich war es nichts .. gerade mal 1 Jahr hat der Satz Reifen gehalten . Das ist mir zu wenig ..

zum Schluss war ich in der Werkstatt, weil ich dachte da ist irgend ein Lager defekt , Fahrzeug hat gejault und gepoltert .. lag dann an den Reifen ..

Ich kaufe keine mehr .. so kann ich locker min 2 Jahre mit einem Satz Sommerreifen und 1 Satz Winterreifen fahren . Unter dem Strich günstiger

Zitat:

@Raucherlucky schrieb am 15. November 2024 um 08:36:32 Uhr:

Habe vor Jahren ein ein Mal einen Allwetter reifen gefahren . Für mich war es nichts .. gerade mal 1 Jahr hat der Satz Reifen gehalten . Das ist mir zu wenig ..

zum Schluss war ich in der Werkstatt, weil ich dachte da ist irgend ein Lager defekt , Fahrzeug hat gejault und gepoltert .. lag dann an den Reifen ..

Ich kaufe keine mehr .. so kann ich locker min 2 Jahre mit einem Satz Sommerreifen und 1 Satz Winterreifen fahren . Unter dem Strich günstiger

Welcher Hersteller?

Und wielange halten die Sommer/ Winterreifen?

Ich fahre mit den Ganzjahresreifen. Wenn es mal Schnee oder Eis gibt finde ich das mit dem reinen Hinterradantrieb zwar grausig, aber hier im Emsland gibt es sowas fast nie...

Zitat:

@zonki101 schrieb am 15. November 2024 um 09:08:25 Uhr:

Zitat:

@Raucherlucky schrieb am 15. November 2024 um 08:36:32 Uhr:

Welcher Hersteller?

Und wielange halten die Sommer/ Winterreifen?

Den Hersteller kann ich dir nicht mehr sagen , aber auf jedenfall ein Markenreifen

Jetzt aktuell den Goodyear F1 6 drauf , 2. saison damit unterwegs und jetzt beim Wechsel noch gute 3mm Profil drauf . Der wird mindestens noch einen halbe Saison halten . Ist übrigens Mischbereifung , 225 und 255 in 18 Zoll .

Winterreifen Vredestein in 17 Zoll rundum 225 haben aktuell noch 5mm Profil , also komme diesen Winter nochmal damit klar .. Dezember 2022 drauf gemacht

Die Reifen machen auch Spass.. allerdings keine Ersparnis spritverbrauch zu Sommerreifen

Für Vielfahrer ist ein Allwetterreifen nichts.Das hätte dir der Reifendienst sagen müssen .Das macht nur Sinn wenn du nicht mehr als 15000.km pro Jahr fährst.Die Lebensdauer liegt immer unter der eines Sommerreifens.Die Gummimischung ist ja viel weicher.

Wobei man dann ja die Kosten für den Wechsel, Lagerung, etc. gegenrechnen muss.

Allgemein ein Vorteil vom Hinterradantrieb: die Reifen werden doch deutlich gleichmäßiger abgenutzt als beim Vorderradantrieb (meine Erfahrung).

Deine Antwort