- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Erfahrung bei Reifenmarken
Erfahrung bei Reifenmarken
Hallo,
ich brauche neue Sommerreifen und wollte mal fragen, welche Erfahrung Ihr mit den Marken
Goodyear Eagle F1, Dunlop SP Sport Maxx, Kumho, usw. (Zwecks Verschleiß, Aquaplaning) gemacht
habt?
Größe 225/40 R18 und 255/35 R18.
Danke
Ähnliche Themen
19 Antworten
Habe auch die Größe bei mir drauf !
Ich hatte bei mir zu erst die von Dunlop drauf. Einmal,nie wieder! Bei Nässe fast unfahrbar. Man usste wirklich langsam fahren. Bei Trockenheit waren die gut, sidn aber recht schnell verschlissen..
Danach hatte ich Nankang Ultrasport-2. Bei Trockenhet super, wenig Verschleiss, bei Nässe etwas besser als die Dunlop, ließ sich besser fahren.
Im Moment habe ich Bridgestone drauf, mit denen bin ich zufrieden, nur die verschleißen wieder relativ schnell.
Daher schau ich mal, ob ich mir als nächste wieder die Nankang holen werde oder doch was anderes.
Hallo,
habe ebenfalls die tupfengleiche Größe drauf, aber schwöre (momentan) auf CONTINETAL Sport Contact 3. Bei trockener Straße super. Bisher - nach 1 Saison - relativ normaler Verschleiss. Ca.2mm runter. Dabei fahre ich meist gemütlich und nur ab und zu gibt´s Gummi.
Bei Nässe hatte ich bisher noch nie Probleme, selbst mit 180 km/h bei normalem Regen.
Die Contis würde ich jederzeit wieder kaufen.
LG
Zitat:
Original geschrieben von Nachtmotte
Hallo,
habe ebenfalls die tupfengleiche Größe drauf, aber schwöre (momentan) auf CONTINETAL Sport Contact 3. Bei trockener Straße super. Bisher - nach 1 Saison - relativ normaler Verschleiss. Ca.2mm runter. Dabei fahre ich meist gemütlich und nur ab und zu gibt´s Gummi.
Bei Nässe hatte ich bisher noch nie Probleme, selbst mit 180 km/h bei normalem Regen.
Die Contis würde ich jederzeit wieder kaufen.
LG
Hi,
habe zwischendurch auch mal den DUNLOP SPORT MAXX gehabt, doch kein Vergleich zum Conti, insbesondere bei Nässe!!
Also bleib ich bei Conti.......
Gruß
Zwar eine andere Cröße...
Pirelli Cinturato P 7
ADAC Testsieger - der leiseste im Test.
Ausgewogen bei Nässe und Kurvenverhalten.
Mit Stern (auf der Haube)
Kann dir den Hankook S1 EVO empfehlen. Preis/Leistungsverhältnis super.
Gruss Olli
Hatte bis letzten Sommer ContiSportContact3 in 225 40 R18 drauf und die waren echt gut und auch laufruhig. Habe mir jetzt Vredestein Ultrac Sessanta gekauft und bin mal gespannt ob die auch so gut sind...
Zitat:
Original geschrieben von !c3m4n
Gruss Olli
Was soll eigentlich der Mist mit den blau lackierten Teilen bei dir im Motorraum? -Hattest du an dem Tag als dich diese Idee überkam Aussetzer oder was?
Zitat:
Original geschrieben von Timo68
Zitat:
Was soll eigentlich der Mist mit den blau lackierten Teilen bei dir im Motorraum? -Hattest du an dem Tag als dich diese Idee überkam Aussetzer oder was?
In diesem Thread geht es um Reifen!! Und nicht um blau lackierte Teile im Motorraum!! Mist machst Du gerade indem du Leute ans Bein pinkelst. Aber vieleicht hast Du ja gerade nur einen Aussetzer.
Zitat:
Zitat:
Gruss Olli
Was soll der Mist mit deinen unqualifizierten Beiträgen? Hast wohl nen Daueraussetzer seit du beim Ladegerätekauf über'n Tisch gezogen wurdest, was?
Zitat:
Gruss Olli
hi
die bekomme ich mittwoch auch drauf
als 245/18 bin mal gespannt wie die laufen
gruß theo
Hallo
Diese Nankang NS-2 sind obwohl sie in Taiwan gefertigt werden wirklich nicht schlecht -Diese waren als ich meinen CLK gekauft habe aus dessen AMG´s in 225/245 montiert -Ich habe sie 3 Monate gefahren und kann nichts negatives über sie sagen -Auf meinen 18 Zoll fahre ich jetzt Hancook V12 EVO mit 225/255 und die sind bis auf den hohen Verschleiss auch gut
Zitat:
Hallo
Diese Nankang NS-2 sind obwohl sie in Taiwan gefertigt werden wirklich nicht schlecht -Diese waren als ich meinen CLK gekauft habe aus dessen AMG´s in 225/245 montiert -Ich habe sie 3 Monate gefahren und kann nichts negatives über sie sagen -Auf meinen 18 Zoll fahre ich jetzt Hancook V12 EVO mit 225/255 und die sind bis auf den hohen Verschleiss auch gut
So ist es, deswegen überlege ich auch ,ob ich mir die noch einmal holen werde..
Hallo
Wenn ich vorher gewusst hätte das die V12 EVO bei mir hinten nur ca. 35.000Km halten hätte ich sie mir auch nicht gekauft -Ich glaube das die Nankang Ultrasport NS-2 sogar ca. 60.000km überleben würden
@ porschec4
Der Typ hat nicht nur gerade einen Aussetzer.