ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Erfahrung beim Chiptuning mit Dc-Leistungssteigerung

Erfahrung beim Chiptuning mit Dc-Leistungssteigerung

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 16:59

Ich möchte meinen 2.0TFSI Chipen. Habe in München Dc-Leistungssteigerung gefunden.

Habe heute auch mit denen Tel. alles bestens der Preis liegt bei 500€,was nicht gerade teuer ist.Wichtig ist auch das ich bei denen einen Tüv Gutachten bekommen würde.

Aber bevor ich es machen lasse, wollte ich nachfragen ob schon jemand hat sein Auto Chipen lassen bei den jungs ???

Lasse es evtl. Morgen oder Samstag machen.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maccam

Ich möchte meinen 2.0TFSI Chipen. Habe in München Dc-Leistungssteigerung gefunden.

Habe heute auch mit denen Tel. alles bestens der Preis liegt bei 500€,was nicht gerade teuer ist.Wichtig ist auch das ich bei denen einen Tüv Gutachten bekommen würde.

Aber bevor ich es machen lasse, wollte ich nachfragen ob schon jemand hat sein Auto Chipen lassen bei den jungs ???

Lasse es evtl. Morgen oder Samstag machen.

Garantissimo Garantiebedingungen schon mal durchgelesen? u.a. kein Turbolader oder Kupplung mitversichert :rolleyes: + Beweislastumkehr:(

GUT überlegen !!!!

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 11:23

Ja ich weis, habe es auch gelesen.

Aber auch bei Atb und Co. ist es nicht besser.

Hier mal Interessantes Info´s : http://www.audi-speed.com/faq/f319/faq.html

Man sollte sich dessen bewusst sein, das der Verschleiss bei vollast einfach Grösser ist.

Denoch hatte meinen Alten 8N bis 260000Km gefahren mit einen Chiptuning (ab 60000Km), und dann Verkauft.

Ohne Probleme.

Ich Fahre Morgen zum Termien, und lass ihn Chipen.

Zitat:

Original geschrieben von maccam

 

 

Ja ich weis, habe es auch gelesen.

Aber auch bei Atb und Co. ist es nicht besser.

Hier mal Interessantes Info´s : http://www.audi-speed.com/faq/f319/faq.html

Man sollte sich dessen bewusst sein, das der Verschleiss bei vollast einfach Grösser ist.

Denoch hatte meinen Alten 8N bis 260000Km gefahren mit einen Chiptuning (ab 60000Km), und dann Verkauft.

Ohne Probleme.

Ich Fahre Morgen zum Termien, und lass ihn Chipen.

Viel Spaß mit den zusätzlichen Pferdchen.

Wir freuen uns auf den Bericht am besten mit Leistungsdiagramm ;-)

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 22:01

So. Ich bin Heute bzw. sie waren Heute bei mir und ich habe mein Chiptuning bekommen.

Der Absolute Hammer !!! Der Wagen ist nicht wiederzuerkennen. Leistung pur, vom Ersten bis zum Sechsten Gang.

Habe mich jetzt erstmal für die Stufe1 entschieden. Das heisst 240PS und ca 340Nm.

Sie meinten ich müsse erst 200-250Km Fahren um die Komplette Leistung zu haben (weis zwar nicht warum, aber werde nochmal´s nachfragen), erst dann würden wir einen Termin auf dem Leistungsprüfstand machen.

Habe natürlich gleich Heute (leider bei Regen) 250Km drauf gefahren.

Leistung pur. Echt Klasse. Nur Spass.

Werde evtl. nach einer neue Auspuffanlagen, die Stufe 2 kaufen. Das wären dann 260PS und 350Nm laut Dc-Leistungssteigerung.

Haben mir auch gleich eine Nummer begeben von einer Fa. die Edelstahl Auspuffanlagen Herstellt (die meinten was oben Reingeht, muss unten wieder ganz schnell raus).

Der Spass hat mich jetzt gerademal 700€ gekostet. Also Chiptuning und TüV Gutachten.

Und das nächste Update, auf Stufe 2 nochmal 100€ dann.

Im vergleich zu dem was ich Damals für meien TT 8N (1249€) bezahlt habe bei Audi und da war kein Tüv oder Garantie dabei.

Nur Empfehlenswert.

Werde den Skoda meiner Frau, auch bei den Jungs machen lassen.

So Leistungsbericht oder Messung, folgt.

 

gib mir mal die HP von denen! bei google find ich nix.

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

gib mir mal die HP von denen! bei google find ich nix.

Nur für Dich :D

http://www.dc-leistungssteigerung.de/

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 21:03

Bin heute mit meinem Audi auf dem Leistungsprüfstand des ADAC gewesen!

Positive überascht bin ich !!

Gemessen wurden: 244PS bei einen Drehmoment von 342Nm.

Und ich muss sagen. Das Auto wurde nach ca 300Km richtig schnell. Spitze ca 260Km/h.

Er läuft richtig gut.

Nächsten monat ist der Skoda dran.

Bis dann

ich bin auch seit ein paar Tagen mit 265,4PS und 395Nm unterwegs...alles auf der Rolle ermittelt....76er Dp und 200er Zeller wurden verbaut plus abgestimmt. Der Wagen geht ab wie hanne, der pure Wahnsinn. Und Soundtechnisch absolut top, genauso wie ich es wollte. Ich kann es nur jedem empfehlen:-)

@bortel82: Also "nur" 76er DP und der 200er KAT + Abstimmung und da kommen 265PS raus? :D

Hab auch nen 200er Zeller drin und bin am überlegen ;)

Grüße Marcus

Zitat:

Original geschrieben von 201086B71011

@bortel82: Also "nur" 76er DP und der 200er KAT + Abstimmung und da kommen 265PS raus? :D

Hab auch nen 200er Zeller drin und bin am überlegen ;)

Grüße Marcus

ja genau richtig.

Original waren es 215PS und 275N, mit DP und Kat 225Ps und 285Nm und mit Abstimmung dann 265,4PS und 395Nm.

Der geht wie die Pest und durch die Dp zieht der Lader super schnell hoch. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Was habt ihr denn für eine Downpipe + Kat verbaut?

Finde nur die Bastuck mit ABE...kostet 1400€ (wahnsinn)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von maccam

Bin heute mit meinem Audi auf dem Leistungsprüfstand des ADAC gewesen!

Positive überascht bin ich !!

Gemessen wurden: 244PS bei einen Drehmoment von 342Nm.

Und ich muss sagen. Das Auto wurde nach ca 300Km richtig schnell. Spitze ca 260Km/h.

Er läuft richtig gut.

Nächsten monat ist der Skoda dran.

Bis dann

naja, meiner läuft laut dem digi tacho 258 und wenn deiner ca. 260 läuft ist das ja kein großer unterschied...

Aber ziehen tut er doch um einiges schöner, oder?

Wobei mir der weg nach münchen von mainz aus zu weit wäre fürs chippen ;)

Meine Downpipe ist von Oettinger. War auch nich gerade billig.

Ohne auf die Kacke hauen zu wollen jetzt-war vorhin mit einem Kumpel auf der A38 unterwegs. Auf der digitalen Tachoanzeige standen 285km/h(und das jetzt ohne scheiß)

@ bortel82:

Ist bei dir alles mit einem TÜV Gutachten abgesegnet? Also Chip und DP?

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Erfahrung beim Chiptuning mit Dc-Leistungssteigerung