1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Erfahrung bzw. Meinung zu Skyscraper Grau am i4

Erfahrung bzw. Meinung zu Skyscraper Grau am i4

BMW
Themenstarteram 9. Januar 2025 um 19:37

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Firmenwagen aussuchen dürfen und hab mich für einen i4 eDrive 40 entschieden (fahr derzeit ein Tesla Model 3 Highland). Jedoch bin ich mir wegen der Farbe etwas verunsichert. Ich hab mich spontan für Skyscraper Grey entschieden, da ich mal was anderes als Weiß oder Schwarz wollte. Da ich die Farbe noch nicht in echt auf einem i4 gesehen habe, sondern nur auf einem iX2 mit M-Paket, bin ich mir nicht sicher ob sie etwas langweilig bzw. altmodisch auf dem i4 wirkt und ich nicht doch lieber Saphierschwarz oder Dravitgrau wählen hätte sollen.

Wie gefällte euch Skyscraper Grau bzw. was haltet ihr von der Farbe auf dem Auto?

Konfig.-Ansicht aussen
Ähnliche Themen
18 Antworten

Habe zufällig gestern bei Youtube das letzte Video von Matthias Malmedie gesehen, in dem er einen M5 bestellt. Während des Videos ist x Mal Skyscraper Grau auf verschiedenen Modellen (jedoch nicht dem i4) zu sehen und kommt auch mehrmals zur Sprache. Ich denke das Video lohnt sich für dich.

Mir gefällt es sehr gut, da je nach Licht schon unterschiedlich erscheinend - mein i4 40 hat genau diese Farbe und ich habe ihn seit 5/2022. Aber es sei auch gesagt - es ist eine der vielen Varianten von grau- metallic da draussen und "poppt" nicht gerade. Falsch machen tust damit nichts und auch nach mehreren Wochen sieht das Auto immer noch gut aus ohne eine Waschanlage gesehen zu haben. Allemal besser als das 2022 moderne "Abwasserrohrgrau-metallic" aka Brooklyn Grey IMHO.

Um das vorher geschriebene aber nun sofort völlig zu entkräften: der bestellte Nachfolger kommt dann in Fire Red Metallic.

Themenstarteram 9. Januar 2025 um 19:55

Zitat:

Das Video kenne ich, aber meines Erachtens sieht die Farbe in echt ganz anders aus als in dem Video.

@pandimainie schrieb am 9. Januar 2025 um 20:49:06 Uhr:

Vielleicht interessant: https://www.youtube.com/watch?v=xyCy0194gZI

oder hier.....

Img

Hier mal an einer Ladestation in Frankreich

Img

Sieht gut aus, war leider für den m50 nur als individual-Option für 5k zu bekommen. Daher hab ich zu Dravit-Grau gewechselt und was soll ich sagen… die Frabe ist der Hammer! Die hat im Licht einen ganz leichten goldenen Metalflake-Effekt und sieht auch im Dunkeln echt scharf aus. Hab noch nie ein Grauton gesehen, der das Auge so anzieht. Wenn’s also etwas mehr auffallen soll und die weiteren 560€ noch im Budget sind, wäre das die Alternative.

Edit: P.S. Die Pressebilder der Faceliftvorstellung sind für Dravitgrau ziemlich stimmig. Vermitteln einen guten Eindruck der Farbe. Der Konfigurator ist da wie eh und je nicht zu gebrauchen.

Dravit ist schön, aber super schnell dreckig. Da musst du jede Woche in die Waschanlage, damit es gut aussieht.

Themenstarteram 9. Januar 2025 um 20:23

Vielen Dank für die Bilder :-). Genau so dachte ich es mir, ein zeitloses Grau, welches länger sauber aussieht (was auch mein Gedanke bezüglich der Farbe war). Meine "Sorge" ist nur, dass es zu Silber in der Sonne wirkt, wie auf vielen bearbeiteten Bildern, und somit das Auto sehr silber "Rentner--BMW" (nicht beleidigend gemeint) wirkt, da auch ohne M-Paket. Ich habe es bis jetzt nur im Autohaus bzw. unter bewölktem Himmel gesehen und da sieht es nicht zu silbern aus, sondern elegant. Jedoch hatten die Autos immer ein M-Paket, was schon nicht einiges ausmacht.

Davitgrau find ich auch total schön, jedoch glaube ich das es ohne M-Paket und richtige Felgen auf dem Auto nicht so wirkt.

Kaum etwas ist wohl so sehr dem persönlichen Geschmack unterworfen wie die Farbe eines Autos.

Hier fährt ein M4 in Skyscraper rum, schöne Farbe, aber halt nur ein Unterton von grau/silber.

Wenn du jetzt ein Modell 3 highland fährst,:wird der Wagen vermutlich „nur“ 2 Jahre bei dir bleiben. Da kann man das mal machen.

Und ja…. Ich weiß … meiner ist auch nicht jedermanns Geschmack. Aber ich finde weiße Autos halt klasse.

Zitat:

@eDriver4life schrieb am 9. Januar 2025 um 21:23:29 Uhr:

Vielen Dank für die Bilder :-). Genau so dachte ich es mir, ein zeitloses Grau, welches länger sauber aussieht (was auch mein Gedanke bezüglich der Farbe war). Meine "Sorge" ist nur, dass es zu Silber in der Sonne wirkt, wie auf vielen bearbeiteten Bildern, und somit das Auto sehr silber "Rentner--BMW" (nicht beleidigend gemeint) wirkt, da auch ohne M-Paket. Ich habe es bis jetzt nur im Autohaus bzw. unter bewölktem Himmel gesehen und da sieht es nicht zu silbern aus, sondern elegant. Jedoch hatten die Autos immer ein M-Paket, was schon nicht einiges ausmacht.

Davitgrau find ich auch total schön, jedoch glaube ich das es ohne M-Paket und richtige Felgen auf dem Auto nicht so wirkt.

Kurze Nachfrage zum ersten Absatz: Du sprichst noch von Skyskraper? Denn die Farbe gab es meines Wissens nach nie für das M-Paket… (außer vllt als Individual)

Themenstarteram 9. Januar 2025 um 20:51

Das Model 3 hab ich nur ein Jahr und mir gefällt er in weiß sehr gut, solange es sauber ist :D, was bei dem aktuellen Wetter unmöglich ist.

Mit weiß und schwarz macht man in der Regel eigentlich nichts verkehrt und da ich immer nur die beiden Farben hatte, macht mich der Farbwechsel so unschlüssig.

Der i4 darf drei Jahre bleiben ;-); und ja, zuhause gibt es wegen dem Farbenthema von der Frau schon ärger! Ihr gefällt die Farbe und es ist "nur" ein Firmenwagen. Aber naja, jeder hat halt so eine Macken :-P.

Themenstarteram 9. Januar 2025 um 20:57

Zitat:

Ja von Skyscraper; ich habe einen i4 ohne M-Paket bestellt, aber einen iX2 in Skyscraper mit M-Paket im Autohaus gesehen. Auf einem Auto mit M-Paket wirken manchen Farben besser/anders als bei einem Auto ohne bzw. einem anderen Modell.

@i4Alex schrieb am 9. Januar 2025 um 21:51:23 Uhr:

Zitat:

@eDriver4life schrieb am 9. Januar 2025 um 21:23:29 Uhr:

Kurze Nachfrage zum ersten Absatz: Du sprichst noch von Skyskraper? Denn die Farbe gab es meines Wissens nach nie für das M-Paket… (außer vllt als Individual)

Zitat:

@eDriver4life schrieb am 9. Januar 2025 um 21:57:42 Uhr:

Zitat:

Ja von Skyscraper; ich habe einen i4 ohne M-Paket bestellt, aber einen iX2 in Skyscraper mit M-Paket im Autohaus gesehen. Auf einem Auto mit M-Paket wirken manchen Farben besser/anders als bei einem Auto ohne bzw. einem anderen Modell.

@i4Alex schrieb am 9. Januar 2025 um 21:51:23 Uhr:

Ah verstanden! Danke für die Erläuterung!

Eine kleine Anmerkung noch zum Dravit: einer der größten Vorteile ist m.M.n. das die „Hartplastik“-Elemente farblich ziemlich verschwinden. Da die ja beim Nicht-M-Modell noch etwas verbreiteter sind, ist das ja vllt noch ein guter Gedankenanstoß.

Deine Antwort