ForumKaufberatung Golf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Kaufberatung Golf 8
  8. Erfahrung DCC?

Erfahrung DCC?

Themenstarteram 10. August 2024 um 13:14

Hat jemand das DCC , ist das bei Golf Bestellung ein muss ?

Die Ergo Sitze auch ein Muss ?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Für mich schon (8 CS) hatte das in den Vorgängern 7 gti und 7 tcr auch drin und es ict mE nochmal deutlich besser, vorallem wegen den größeren Einstellmöglichkeiten. Hauptpunkte warum ich es genommen habe A wenn das auto zu Hart sein sollte kann ich es immernoch weicher stellen und B ein guter Pluspunkt für den Wiederverkauf.

Muss allerdings sagen das ich nur 18" und auf comfort fahre

Habe 19 Zoll drauf ohne DCC und halte es für unnötig (ist natürlich wie alles hier subjektiv) :)

Tja, fragst du da 10 Leute, bekommst 10 Antworten.

Für mich gilt: Probefahren

Ich habe/hatte hier 4x das vom Grunde her gleiche Auto stehen:

- Cupra Leon ST PHEV auf 18" mit DCC

- Golf 8 R-Line eTSI auf 18" ohne DCC

- Cupra Leon VZ310 auf 19" mit DCC

- Octavia RS auf 18" ohne DCC

Der Golf ist Abstand am härtesten, das habe ich so nicht erwartet. Mir wäre das zu hart, da wäre DCC für mich Pflicht. Im Gegensatz zum Octavia, der rollt sehr sanft ab trotz ebenfalls Sportfahrwerk ab Werk wie beim Golf.

Das Fahrwerke der Cupras ist nochmals deutlich besser, sowohl was den Comfort angeht, als auch die Kurvenfahrt sowie Sportlichkeit.

Alles eine Frage des Preises am Ende. Sucht man Gebrauchtwagen und hat wenig Auswahl? Dann kann man DCC vernachlässigen. Kauft man neu, muss man schauen. Bei Leasing sind wenige Euro, da würde ich das immer machen zumal mit keinerlei Folgekosten hat.

Wechselst du alle halbe Jahre deine Autos, oder wieso hast du so einen Verschleiß?

Bin Freund von Abwechslung und immer mal was neuem. Gerade bei Gewerbeleasing gibt’s viele super Deals mit sehr kurzen Laufzeiten und Poolwagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen