ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Erfahrung / Empfehlung Versicherung (Golf 8 GTI)

Erfahrung / Empfehlung Versicherung (Golf 8 GTI)

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 12. Oktober 2023 um 19:19

Moin , da ich demnächst mein Leasingfahrzeug erhalte , und meine jetzige Versicherung für dieses kein gutes Angebot gemacht hat , stellt sich mir die Frage wo ihr gute Erfahrungen gemacht habt .

Mein vw Händler selber hat mir ein Angebot für die Vollkasko gemacht welches ganz zu sein scheint .

Dort hätte ich einen Ansprechpartner vor Ort .

Ich wollte einfach mal Erfahrungswerte von euch reinholen, damit man sich später nicht ärgert

Lg

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wie wäre es mit Check24.

Ich bin mit meinem Clubsport bei AdmiralDirekt.

Über deren Webseite ist es nochmal etwas günstiger als über Check24

Ansprechpartner? Habe ich noch nie gebraucht. Wenn dann rufe ich bei der Hotline an. Das funktioniert genau so gut.

Muss aber natürlich jeder selbst wissen.

Themenstarteram 12. Oktober 2023 um 19:47

Ja da habe ich auch schon mal reingeschaut ,

Wollte halt Erfahrungen aus erster Hand..

Ich werde gleich mal bei Admiral direkt schauen

Zitat:

@Timo453 schrieb am 12. Okt. 2023 um 22:19:22 Uhr:

welches ganz zu sein scheint

Was soll das heißen?

Themenstarteram 12. Oktober 2023 um 19:56

Zitat:

@dolofan schrieb am 12. Oktober 2023 um 21:53:12 Uhr:

Zitat:

@Timo453 schrieb am 12. Okt. 2023 um 22:19:22 Uhr:

welches ganz zu sein scheint

Was soll das heißen?

Welches ganz gut zu sein scheint

Themenstarteram 12. Oktober 2023 um 19:58

Das Angebot von VW scheint mir halt nur etwas zu teuer.

Abgesehen davon dachte ich, dass es bei Jahreszahlung einen Nachlass gibt ..

Zumindest war dies bei allen anderen Versicherungen der Fall .

Versicherungen sind völlig individuell. Da kann dir im Prinzip niemand einen Tipp geben, da jeder andere Voraussetzungen hat.

Ich bin mit Cosmosdirekt sehr zufrieden. Habe dort alle meine bisherigen Fahrzeuge versichert.Trotz meines vergleichsweise geringen Alters und "leistungsstarken" Autos, habe ich dort immer das beste Angebot bekommen. Sind halt rein im Internet aufgestellt. Es gibt also keine Filiale oder persönlichen Ansprechpartner. Musste bislang zwar keinen Schadensfall abwickeln, aber konnte bei Fragen etc. immer jemanden erreichen mit max 20min Warteschlage.

Unsere laufen bei Huk24

Preislich hervorragend. Bisher noch keinen Schaden gehabt.

Ich habe die letzten Jahre bei folgenden Gesellschaften Verträge gehabt und hatte nie Probleme: ADAC, Cosmos, HUK24, WGV.

 

Die HUK24 hat auch nach einem Totalschaden bei der Flut 2021 die Neupreisentschädigung ohne jeden Abzug gezahlt.

@Timo453

Hab´s mir Erlaubt deine Frage in Passenden Bereich zu Verschieben, - wenn Später der GTI zicken macht kannst gerne im Golf 8 Forum reinschauen.

___

 

Schlechte Erfahrung bei der VHV, gute soweit bei der Verti.

Direktversicherer z.b. konnte ich bisher keine Nachteile Feststellen, beim wechsel soweit auch noch nie Probleme gehabt.

Guck einfach mal bei den Verschiedenen Vergleichsportalen rein, kommt dir dort eine Versicherung in Betracht dann Vergleich auch mal auf deren webseite.

Zitat:

@Timo453 schrieb am 12. Okt. 2023 um 21:58:11 Uhr:

Das Angebot von VW scheint mir halt nur etwas zu teuer.

 

Abgesehen davon dachte ich, dass es bei Jahreszahlung einen Nachlass gibt ..

 

Zumindest war dies bei allen anderen Versicherungen der Fall .

Der Versicherer dahinter ist die Allianz.

 

Es gibt bei ganzjähriger Zahlung keine Nachlässe mehr, im Gegensatz dazu gibt es Zuschläge bei Ratenzahlung.

 

Drauf achten, dass die GAP-Deckung mit dabei ist.

Zitat:

@Timo453 schrieb am 12. Oktober 2023 um 21:56:03 Uhr:

Zitat:

@dolofan schrieb am 12. Oktober 2023 um 21:53:12 Uhr:

 

Was soll das heißen?

Welches ganz gut zu sein scheint

Und das heisst nun konkret?

Ohne Zahlen und Leistungen kommen wir nicht weiter…..

Moin,

ich versuche auch mal, meinen hoffentlich konstruktiven Senf hinzuzugeben, da sich mir die gleiche Frage stellte für einen Golf GTI, Privatleasing, zusätzliches Fahrzeug mit zusätzlichem Vertrag zu den bestehenden, also keine Übernahme eines Vertrages mit Prozenten möglich.

Vorab:

Wie boetschman richtig schreibt, sind Versicherungen immer individuell und schwer zu vergleichen.

Da spielen Parameter eine Rolle wie:

In welchem Bundesland wohnst Du?

Wie alt bist Du?

Fahrer Du und weitere und falls ja, wie alt sind diese (unter 23 Jahre)?

Berufsgruppe?

Wohneigentum?

Garage?

Werkstattbindung?

Fahrleitung pro Jahr?

HP / TK / VK mit welchen Selbstbeteiligungen?

Und auch vorab:

Ganz wichtig darauf achten, dass bei Leasing die GAP-Deckung mit drin ist wie remarque4711 schreibt.

Das war für mich auch elementar wichtig, falls Du nicht weißt was das bedeutet, einfach googeln ;-)

Und es ist richtig, Versicherungen gehen von jährlicher Zahlung aus und wenn Du halb-/vierteljährlich oder sogar monatlich bezahlen möchtest, erheben sie entsprechend prozentuale Aufschläge.

Um es kurz zu machen:

Ich (54 Jahre) bin mit 1 Auto, 2 Motorrädern, 1 Anhänger und der Hausratversicherung schon viele Jahre bei der HUK24 und zufrieden (noch nie einen Schaden gehabt).

Als ich den GTI im Juli 2022 bestellte hatte ich bei der HUK24 ein Angebot eingeholt und das lag als zusätzlicher Vertrag HP / TK 150 Euro SB / VK 500 Euro SB bei 680 Euro pro Jahr.

Da hatten sie mir einen kleinen Bonus für die anderen Verträge reingerechnet (mit dem Erst-Auto fahre ich SF-Klasse 27), fand ich soweit ok.

Als nun endlich der GTI lieferbar war hatte ich ein aktuelles Angebot eingeholt bei der HUK24 und das lag dann bei über 800 Euro.

Fand ich so mittelspannend und hatte versucht, aufgrund meiner 5 anderen Verträge den Preis zu drücken, waren sie aber nicht zu bereit.

Daher hatte ich mich auf die Suche nach einer Alternative gemacht, u. a. über CHECK24 und bin bei der BavariaDirekt gelandet als günstigste Versicherung.

Dort zahle ich nun 656,36 Euro, auch sie haben meine anderen Versicherungsverträge etwas angerechnet.

Fazit:

Verhältnismäßig war die BavariaDirekt für meinen Fall am günstigsten.

Viel Erfolg und viele Grüße

Frank

Ach PS:

Auch ich hatte über meinen Händler versucht, das Auto über VW (Allianz) zu versichern.

Mein Ansprechpartner hatte alle Register gezogen, lag dann aber trotzdem bei ca. 900 Euro.

Viele Grüße

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Erfahrung / Empfehlung Versicherung (Golf 8 GTI)