ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Erfahrung(en) mit KW Street Comfort im 4B gesucht

Erfahrung(en) mit KW Street Comfort im 4B gesucht

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. April 2009 um 13:38

So, mal eine Frage in die Runde ;)

Da mein Dicker ab nächsten Monat auf 19" mit entsprechend wenig Gummi stehen wird, sind die Tage der H&R Federn mit dem Audisportfahrwerk auch gezählt - das wird in Verbindung mit den 19ern nämlich zu ruppig werden.

Das Bilstein B16 kenne ich, das konnte ich schon mal in einer 4B Limo auf Komfort abgestimmt probefahren - für gut 40mm tiefer war das Fahrwerk einfach nur ein Traum.

Mann liest ja gerne auch in anderen Foren und dort wird auch recht häufig das KW Street Comfort empfohlen - und zwar ohne Einschränkungen.

Jetzt die Frage in die Runde: fährt einer von Euch das KW Street Comfort in Verbindung mit 19" oder 20" Felgen auf dem 4B ?? - die Größe der Räder ist wichtig, da es um die Komfortfrage in Verbindung mit 19" geht.

- danke für jede brauchbare Antwort ;)

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 15. Mai 2009 um 20:32

Hi,

kann dazu leider auch nix sagen. Würde mich aber freuen, wenn Du es Dir zulegen solltest,Deine Erfahrung hier niederzuschreiben. Habe nämlich auch vor mir das Fahrwerk einzubauen.Leider scheint es so, dass es hier noch niemand in seinem Dicken verbaut hat.

Mal schauen wer schneller ist. :)

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 20:45

:D noch ein Leidensgenosse ;)

- wollte im Vorfeld halt ein bissel was über das Fahrwerk in Erfahrung bringen - ich kenne es von ein paar Jungs die gut 400kg leichter Fahrzeuge bewegen als wir. Das es gut ist, steht nicht zur Diskussion, nur wie ist es in unserem "Leichtpanzer" ?

Ich werde ganz sicher, wenn mir das mit den 19" dann doch zu "rumpelig" wird, erst nach dem Urlaub auf das KW umbauen :D . So im August oder September wird es bei mir sicher werden. Evtl. montiere ich im Urlaub auch die 18" wieder für die guten osteuropäischen Straßen.

willst du durch russland nach china fahren? was machst du in osteuropa? da kommst eh ohne auto zurück, da würde ich stahlfelgen draufmachen :D also erledigt sich doch deine frage.....

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

willst du durch russland nach china fahren? was machst du in osteuropa? da kommst eh ohne auto zurück, da würde ich stahlfelgen draufmachen :D also erledigt sich doch deine frage.....

LOL .. sage das mal meiner Frau :D

..ich fahre seit vielen Jahren 1-2 x im Jahr nach Polen und der Dicke oder seine Vorgänger haben dort noch nie einen Kratzer ab bekommen ( die kriegt er dann von spielenden Kindern direkt hier zu Hause vor der Türe verpasst ).

Leider sind die Straßen dort nicht überall so toll, daher fahre ich wohl mit den 18"ern "rüber" die die letzten Jahre dort auch alles überlebt haben.

ich kenn aber leider auch 2 freunde, die haben auch polnische frauen, und die haben jeweils schon einen A6 drüben gelassen.... obwohl sie privat hinter verschlossener gartentüre standen. waren aber diesel, vielleicht sind die dort wenigstens noch begehrter, nachdem sie bei uns ja schon nichts mehr wert sind :)

Hallo Dottore,

 

auch bei mir steht das FW als alternative zum Bilstein.

 

Da ich aber zu 90% bei den 18 Zoll bleibe, werden Dir meine Erfahrungen wenn ich zuschlagen sollte beim KW FW keine Hilfe sein.

 

Gruß

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

ich kenn aber leider auch 2 freunde, die haben auch polnische frauen, und die haben jeweils schon einen A6 drüben gelassen.... obwohl sie privat hinter verschlossener gartentüre standen. waren aber diesel, vielleicht sind die dort wenigstens noch begehrter, nachdem sie bei uns ja schon nichts mehr wert sind :)

Joo.. Benziner mögen die nicht. In dem Örtchen wo wir zu den Schwiegereltern fahren gibt es auch Ferraris und jede Menge andere edle Gefährte - und es gibt mehr "schwarze Sheriffs" als in allen deutschen Einkaufzentren - die fackeln auch nicht lange mit "Gesocks" - das scheint abschreckenden Wirkung zu haben :)

Bewachte Parkplätze sind Pflicht, aber wenn meiner dann neben ein paar 2008er 4Fs oder Sternträgern steht, dann fühle ich das er dort ganz sicher aufgehoben ist. Im Osten zeigt man gerne das man Kohle hat und keiner zerkratzt einem aus Neid die Haube.. anders wie in Deutschland, da mittlerweile ja das totale Gegenteil.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

die kriegt er dann von spielenden Kindern direkt hier zu Hause vor der Türe verpasst

Ja so in etwa ergeht es mir gerade, in vllt 2 Monaten 4 (!!!) neue Dellen. Kratzer und Steinschläge an Stellen an denen nie ein aufgewirbelter Stein von der Strasse Unheil anrichten könnte. Hundeleine mit fettem Karabinerhaken in der Hand von Fangen - spielenden - Kindern ;)

Fahrradpedale, Lenker... Hach wie schön, ich weiss genau wers war, aber ich kanns nicht nachweisen und niemanden zur Rechenschaft ziehen.

Mal kurz OT:

Kann man so etwas irgendwie verhindern? Ich mein ich war ja selber mal jung und bin in der Strasse in der das gerade von statten geht rumgefahren, aber anderer Autos hab ich nie beschädigt. Gibts da irgendeinen Weg sein Eigentum zu schützen?

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 5:05

Zitat:

Original geschrieben von hochstaedter

 

Mal kurz OT:

Kann man so etwas irgendwie verhindern? Ich mein ich war ja selber mal jung und bin in der Strasse in der das gerade von statten geht rumgefahren, aber anderer Autos hab ich nie beschädigt. Gibts da irgendeinen Weg sein Eigentum zu schützen?

Ich denke sowas ließe sich schon verhindern - einige "Eltern" sollten Ihre Kinder eine Erziehung zuko0mmen lassen, die Werte vermittelt und lehrt das Eigentum anderer zu respektieren !

Ich wohne an einer Spielstraße und wenn ich sehe was das täglich so abgeht, wird mir Angst und Bange - armes Deutschland.

/OT

 

Ja genau so gehts mir auch, irgendwie sind immer mehr Eltern mit Kindern zugezogen. Die haben bestimmt 300m Strasse in der sie spielen können, aber sie machens da wo die Autos stehen. Slalom fahren und so.

Letztens hat ein Kumpel seine Reifen bei mir gewechselt, kommt son Kind angefahren und kann net bremsen. Der Kumpel konnte gerade noch den Lenker greifen um so schlimmeres an seinem Auto verhindern. Einen Tag später seh ich die Mutter, hab die zur Rede gestellt, gings schon los, warum wechselt der dann die Reifen blah blah. Dann kams Kind dazu, "Bist du in ein Auto gefahren"? "Noiiiiiiiin"

Dann hat die Mutter das Kind angemotzt und nebenbei gemeint das das Kind ihr beim Fahrrad aus der Garage holen nen fetten Kratzer in den Passat gemacht hat. Einen Tag war dann Ruhe. Dann seh ich sie wieder Fangen spielen mit schwingender Hundeleine in der Hand.

Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben um das einzudämmen.

Da es für meinen A6 keine Federn in 40/30 (außer von KAW) gibt, habe ich mir nun das Bilstein B14 geholt. Allerdings in Verbindung mit 18", denke aber, daß es auch mit 19" gut harmoniert.

am 18. Mai 2009 um 7:01

Ich denke, dass das B14 in Verbindung mit 19" zu hart ist um noch von Komfort zu sprechen. Ich fahre das B16 mit 19" auf Dämpferstufe 6 (1=hart, 9=weich) und überlege schon manchmal es noch weicher zu stellen. Das B14 soll in etwa Stufe 4 entsprechen.

Das Street Komfort ist doch nicht wirklich günstiger als das B16, insofern habe ich da letztes Jahr nicht lange drüber nachgedacht.

Also ich kann ab nächste bzw. übernächste Woche eine Aussage dazu treffen - hab das Street Comfort und 19" zu Hause liegen und wird spätestens in 14 Tagen eingebaut!!

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von realdag

Ich denke, dass das B14 in Verbindung mit 19" zu hart ist um noch von Komfort zu sprechen. Ich fahre das B16 mit 19" auf Dämpferstufe 6 (1=hart, 9=weich) und überlege schon manchmal es noch weicher zu stellen. Das B14 soll in etwa Stufe 4 entsprechen.

Das Street Komfort ist doch nicht wirklich günstiger als das B16, insofern habe ich da letztes Jahr nicht lange drüber nachgedacht.

Auf die gut 200€ ( je nach Anbieter ) zwischen KW und B16 ( für mein Modell ) kommt es mir nicht an. Ich habe von einigen Leuten ( allerdings keine Audifahrer ) nur gutes über das KW gehört und will das ganz einfach in meinem Dicken mal testen ;).

Wenn jetzt hier jemand geschrieben hätte " lass das blos sein, im 4B ist das Murks", dann würde ich das B16 nehmen das ich schon mal in einer Limo probefahren konnte und echt sehr gut fand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Erfahrung(en) mit KW Street Comfort im 4B gesucht