ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Erfahrung "Irmscher Wiper Plus" ???

Erfahrung "Irmscher Wiper Plus" ???

Opel Corsa C
Themenstarteram 26. Juni 2007 um 23:13

Moin Moin,

Ich habe vor mir neue Scheibenwischer zu kaufen, weil mich die Serien Corsa C Wischer nerven.

Aufgrund der jetzigen Wetterlage hier oben in Ostholstein (Schläfrig Holzbein) merke ich immer häufiger, dass meine herkömmlichen Wischer (sind nicht alt und die davor waren genauso schlecht, zudem ist die Scheibe gereinigt!) schlieren und nicht einwandfrei wischen.

Nun letzten Freitag, wurde an meinen alten Herrn ein neuer GTC ausgeliefert und dieser hat schon die neue "Wischergeneration"!

Ich muss euch sagen es ist ein Traum!

Die sind leise, sehen gut aus und vor allem sind die enorm effektiver!

Nun meine Frage, hat jemand von euch bei seinem Corsa die "Irmscher Wiper Plus" installiert und sind die da genauso "traumhaft" wie beim GTC?????

Oder wirken die beim Corsa C nur optisch besser????

mfG Boktrae

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 26. Juni 2007 um 23:45

Hallo!

Nimm die hier:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57453QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Sind genauso gut wie die Irmscher und ein wenig günstiger. Ich kann bis jetzt nur gutes berichten :).

Mfg

Josh

Moin,

hab auch die AEROTWIN von Bosch auf der Scheibe- sind echt super!

Viele Grüße

am 27. Juni 2007 um 9:09

Hi,

also ich hab die besagten Irmscher Wischer drauf. Sind jetzt schon so zwei Jahre am wischen wie am ersten Tag. Merk dabei im Winter auch nicht auf Eis u. Schnee. Gehen irgendwie nicht kaputt. Das einzige was nervt ist der Verschleißaufkleber. Der meldete sich schon nach acht Wochen. Also gleich ab machen das Teil.

Muß aber meinen Kollegen zustimmen die davor antworteten, das auch andere Hersteller super sind. Muß nicht Irmscher sein. Ist ja auch Valeo der Hersteller.

Gruß M

am 27. Juni 2007 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von joieh

Moin,

hab auch die AEROTWIN von Bosch auf der Scheibe- sind echt super!

Viele Grüße

Ich auch und super zufrieden das Geld lohnt sich wirklich, hätte ich nie gedacht!!!

Die Wischer sind mal ne Ingenieursleistung die wirklich verbesserung und nicht nur höhere Kosten bringt!

Gibts auch orginal von Opel.

Steht dann schön in weiß "GM" drauf. (und Valeo auf dem Clip)

Die Optik find ich sogar besser als beim Astra H beispielsweise. Da geht vom Wischerarm zuerst noch ne Stange raus und daran hängt der Wischer, beim Corsa ist das schön eine gerade Linie.

Ob er jetzt wirklich besser wischt... Kann ich so nicht sagen, wenn man die Scheibe sauberhält ist das Ergebnis eigentlich immer gut. Soll aber auch länger halten.

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 21:36

Na, nach solch positiver Resonanz, werde ich dann mal zum FOH fahren und mir die "Next Generation in wiping" :) besorgen!!!

am 27. Juni 2007 um 21:39

stop, kauf se bei Ebay, ist günstiger!

Jup, um einiges günstiger.

Auch die offiziellen Opelwischer sind bei Ebay zu finden. Heißen "Flatblade".

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 21:49

Jo,

Josh 79 hat mich schon auf ein Angebot bei E-Bay aufmerksam gemacht! Danke

mfG Boktrae

Ich habe die Wischer von Ebay auch für beide Corsas gekauft und kann es nur bestätigen : Top !

Vorallem für den Kurs...

am 30. Juni 2007 um 14:33

Ich habe meinen Corsa jetzt erst seit 1ner Woche und bei meiner ersten Regenfahrt dachte ich mir nur: Oh mein gott!

nicht das sie schlecht wischen würden(sind die guten Bosch wischer) aber ein lärm von den dingern das war nicht mehr schon! Dann habe ich den Wagen poliert und bin mit dem Tuch mit dem ich abpoliert habe auch über die Scheiben gegangendamit die auch schön sauber sind. Der nette nebeneffekt: Die Dinger sind jetzt sehr leise! Nur mal so als tipp hält aber bestimmt nicht alt zu lange an!

am 24. Juni 2013 um 14:32

Hallo :) nutze einfach mal diesen alten Thread für eine kleine Frage.. ich habe seit etwa 5 Monaten jetzt die Wischerblätter von Irmscher drauf, diese haben ja so ein integriertes "Warnsystem" welches anzeigt wann man die Wischerblätter wechseln soll (ist ein Dreieck mit ! am Wischerblatt). Nach nur 5 Monaten hat sich dieses Dreieck mit dem ! nun gelb gefärbt, also Zeichen dafür das die Wischerblätter gewechselt werden sollten :confused: die Wischleistung hat aber seit Kauf kein bisschen abgenommen oder sonst was, wie kann das sein, dass nach nur 5 Monaten angeblich die Wischer verschlissen sind ?!

kann es sein, dass sich aufgrund der enormen Hitze letztens dieses Zeichen einfach so gelb eingefärbt hat ?? Die Wischerblätter weisen nämlich keinerlei Verschleissspuren auf, sehr seltsam..

Ja.

Das Warnlogo arbeitet über Chemikalienverdunstung, die normalerweise über die Zeit geschieht. Dank der krassen Hitze in der letzten Zeit verdunstet so etwas aber viel schneller.

Fahre diese einfach, bis sie dir nicht mehr genügen und alles wird gut ;)

am 24. Juni 2013 um 17:05

Ahh, das dachte ich mir schon, danke.. :) muss während der Fahrt nur manchmal da drauf gucken, das sieht voll doof aus jetzt mit dem Logo, naja :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Erfahrung "Irmscher Wiper Plus" ???