- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Arona
- Erfahrung mit 1.0 TGI
Erfahrung mit 1.0 TGI
Hallo Gemeinde,
meine Frau interessiert sich für einen Arona 1.0 TGI FR mit 90 PS. Sie fährt aktuell einen Touran 1T1 mit der 1.4 TSI Maschine mit 140 PS. Jetzt hat sie natürlich bedenken, dass ihr die 90 PS nicht reichen.
Kann jemand von euch seine Erfahrungen und Eindrücke mit dem gasbetriebenen Motor mitteilen? Sind 90 Gas-PS mit 90 Benzin-PS zu vergleichen?
Vielen Dank schon mal,
Matthias
Ähnliche Themen
9 Antworten
Hi,
Ich bin mit der Leistung zufrieden.
Gestern hatte ich Gelegenheit einen Audi A2 TDI Diesel mit ebenfalls 90 PS zu fahren. Ich hatte den Eindruck, dass der Arona TGI sogar etwas besser anzieht. Der TGI ist kein Rennauto, aber durchaus flott unterwegs.
Das einzige was ich nicht gut finde ist der Verbrauch von 6,5-7,5 Kg CNG im Kurzstreckenverkehr und die fehlenden Haltegriffe im Innenraum.
Hallo.
Meine Freundin hat einen Arona 1.0 TGI. Er hat jetzt schon 17'000km. Sie ist sehr zufrieden damit. 90Ps CNG kanns du mit 90PS Benzin vergleichen. Wir hatten kürzlich als Ersatzwagen den Arona 1.0 TSI mit 95Ps ich konnte keinen Unterschied feststellen.
Verbrauch ist bei uns zwischen 3,8-4kg/100km was ca 5,7-6 Liter entspricht. Wie sind auch ab und zu schon längere Strecken 200km gefahren mit 2 Kindern und 2 Erwachsenen und noch Gepäck. Das geht recht gut, hat ja 160Nm Drehmoment.
Fahre den Arona Tgi auch von der Reichweite 400 km top Sache mit dem Erdgas für mich ausreichend
Zitat:
@Manuel27101983 schrieb am 12. November 2020 um 15:20:01 Uhr:
Fahre den Arona Tgi auch von der Reichweite 400 km top Sache mit dem Erdgas für mich ausreichend
Danke für eure Antworten, hilft uns schon mal weiter :-)
Ist ja auch die Frage wie viele km fahrt ihr im Jahr habt ihr ausreichend Tankstellen sollte 1 mal kaputt sein
Tankstellen sind reichlich hier und in Nicht-Corona-Zeiten fährt meine Frau ca. 20.000 km im Jahr.
Dann ist das in meinen Augen die richtige Entscheidung weil man mit einem Lächeln an die tanke fährt