ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Erfahrung mit 18 Zoll

Erfahrung mit 18 Zoll

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 21. November 2010 um 22:08

Mich würde mal eure Erfahrung mit der der 18 Zoll Felgen Reifen Kombi interessieren vorallem wenn ihr schlechte habt. positive wird auch gerne gehört!

Also wie es aussieht mit dem Bordsteine hochfahren wie sehr man Aufpassen muss usw.

und noch eine allgemeine Frage stimmt es das ich bei einem 215/35 reifen oben und unten wenn das rad steht dann jeweils 3,75cm platz habe also zum boden von der Felge aus?

Beste Antwort im Thema
am 22. November 2010 um 10:51

Naja letztendlich musst du es ja wissen.;)

Nachher aber nicht meckern wie: "Mich hat ja keiner gewarnt!":D

Hast du denn keine anderen Felgen, die dir gefallen? Es gibt doch Millionen von Felgen, da werden doch hübsche 17er dabei sein!?

Denn wie gesagt, die Härte ist eins, das (prollige) Aussehen was anderes!:p

EDIT: Mal ehrlich jetzt... guck dir mal Castro76s und VAG-Cruisers Auto an. 17"+Tieferlegung steht dem Polo einfach unverschämt gut. Das passt einfach. Sportlich schick.:cool:

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo, wie kommst du auf den Wert??

215mm X 35% = 75,25mm oder 7,525cm

..ach ja, das musst du nicht mehr durch zwei teilen :-)

Themenstarteram 22. November 2010 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Hallo, wie kommst du auf den Wert??

215mm X 35% = 75,25mm oder 7,525cm

..ach ja, das musst du nicht mehr durch zwei teilen :-)

aber dieser wert ist doch auf den durchmesser bezogen oder nicht?

und um dann zu wissen wie der abstand vom boden bis zum felgenrand ist muss ich es doch durch 2 teilen oder nicht?

ich kann mir nicht vorstellen das da dann 7,5 cm abstand zum boden sind das wäre ja mega viel

am 22. November 2010 um 9:23

Also ich denke auch, dass das nochmal geteilt werden muss, denn sonst wären das ja wirklich krasse Ballonreifen :D

Grüße

Themenstarteram 22. November 2010 um 9:36

gerade weil der 215/35 18 ja schon sehr nah an der straße ist.

daher wäre es echt super wenn jemand seine erfahrungen preisgeben könnte, bin mir noch sehr unschlüssig und wollte die Reifen dann jetzt schon bestellen dann sind sie billiger als im April!

am 22. November 2010 um 10:04

Meiner Meinung nach machst du einen Fehler. Fahre deinen Polo doch erstmal ein paar Wochen und Monate um zu gucken, wie hart es dir ist.

Bei einer Probefahrt kann man mMn noch nicht so rausfühlen wie hart das Ganze nun ist und was noch gehen könnte. Da braucht es schon den Alltagstrott.

Ich finde die Kombination 16"+Normalfahrwerk schon als naja nicht hart, aber knackig. 17" kann ich mir noch vorstellen, aber eine Tieferlegung dazu, fände ich schon zu hart. Gerade bei den Straßen.

Ganz Abgesehen davon, dass 18"er am Polo überdimensioniert, prollig und unproportional aussehen. Aber das ist ja Geschmackssache.

Ich würde erstmal abwarten und dann entscheiden, ansonsten musst du es dir nachher nämlich schön-reden!;):)

Themenstarteram 22. November 2010 um 10:40

Du hast auf der einen seite natürlich recht aber auf der anderen hab ich ein paar probleme. Hört sich doof an aber die felge die ich am liebsten hätte gibts nicht kleiner als18.

aber was die entscheidung angeht das ich mir jetzt gedanken darüber mache welche felgen ich nehme ist der das ich die 16 mistral nur dann für 700 verkaufen kann wenn sie nahezu neu sind!

was das harte angeht da hast du vllt recht ich habe das sportfahrwerk schon drin aber ich liebe es hart also bin ne längere Zeit nen A3 gefahren mit Sportfahrwerk und 18er waren glaub ich drauf und das war geil so hart

am 22. November 2010 um 10:51

Naja letztendlich musst du es ja wissen.;)

Nachher aber nicht meckern wie: "Mich hat ja keiner gewarnt!":D

Hast du denn keine anderen Felgen, die dir gefallen? Es gibt doch Millionen von Felgen, da werden doch hübsche 17er dabei sein!?

Denn wie gesagt, die Härte ist eins, das (prollige) Aussehen was anderes!:p

EDIT: Mal ehrlich jetzt... guck dir mal Castro76s und VAG-Cruisers Auto an. 17"+Tieferlegung steht dem Polo einfach unverschämt gut. Das passt einfach. Sportlich schick.:cool:

Themenstarteram 22. November 2010 um 10:57

Also ich wollte schicke Schwarze Felgen hatte mir welche von PLW rausgesucht und dachte auch die gibt es in 17 Zoll aber irgendwie finde ich die nicht mehr nur noch in 18

ja da müsste ich nochmal gucken.

Aber die endscheidung würde auch einen Großen Vorteil machen wenn jemand seine erfahrung mir Preisgeben könnte.

Habe immoment 255/35 19 auf dem Wagen und die sind ja kein Problem allerdings ja auch ne nummer weiter vom Boden Weg

Aber wenn du schöne Scwarze siehst sag mir bescheid;)

welche felgen sollen es denn sein?

Themenstarteram 22. November 2010 um 11:10

Felge

Das ist die gewünschte die gibts auch noch mit Edelstahlbett bzw mit Silbernem Bett aber das wäre auf jedenfall extrem Prollig;)

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Hallo, wie kommst du auf den Wert??

215mm X 35% = 75,25mm oder 7,525cm

..ach ja, das musst du nicht mehr durch zwei teilen :-)

aber dieser wert ist doch auf den durchmesser bezogen oder nicht?

und um dann zu wissen wie der abstand vom boden bis zum felgenrand ist muss ich es doch durch 2 teilen oder nicht?

ich kann mir nicht vorstellen das da dann 7,5 cm abstand zum boden sind das wäre ja mega viel

Der Wert ist auf die Reifenbreite bezogen und gibt das Verhältnis zur Reifenflanke in %an.

Zu 7,5cm seien mega viel solltest du dir erstmal anschauen was 7,5cm sind, wir reden hier ja auch vom unbelasteten Reifen, des weiteren ist auch eine Streckung der Flanke durch unterschiedliche Felgenbreiten nicht berücksichtigt.

am 22. November 2010 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

Aber die endscheidung würde auch einen Großen Vorteil machen wenn jemand seine erfahrung mir Preisgeben könnte.

Ich habe bisher erst 3 Polos mit 18ern gesehen. Es sind wohl auch nur wenige so verdreht bzw. für die meisten sind wohl 17er genug.

Einige richtige Stellungnahme wirst du bestimmt nur schwer bekommen.

Zu den Felgen.

Ich finde sie nicht schlecht, aber auch nicht so besonders, dass es die unbedingt sein müssen oder es keine Alternativen gibt.;) Aber Geschmackssache...

EDIT: Na super... wenn man erstmal nach Felgen guckt, will man auch Neue haben.:cool::D

Themenstarteram 22. November 2010 um 11:18

hab eben nochmal nachgesehen hab noch eine schöne von oz gesehen aber 1100 für einen satz 17er find ich happig

@castro67 ich weiß das es das verhältnis ist;) also bist du dir 100% sicher das es dann überall7,5 cm abstand ist?

yes:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen